xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingcar-Park

gary32 am 20 Jun 2013 12:43:23

hallo,

ein Konzept ähnlich wie " France Passion " aber speziell für Wohnmobile:

--> Link

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 25 Jun 2013 21:36:25

Hallo,
ist aber Kostenpflichtig.
Millau z.B. bis Mai gratis, kostet nun 9,60 €.
Die Einfahrt auf die Plätze verlangt eine Chipkarte, die man am Terminal neben der Schranke lösen kann.
Aber nur als französischsprechender und lesender.
Die Anleitungen sind etwas verwirrend. Es geht auch per Telefon, Nummer steht an der Schranke.
Nach 10 minütigem Telefonat mit einer netten Dame hatten wir die Chipkarte dann auch. Auf diese kann man einen Betrag X aufladen.
Ein Plus finde ich Gratis Internet und V+E auf den Plätzen.
Wir waren innerhalb der letzten 2 Wochen 2 X für 1 Nacht auf dem Platz in Cavalarie.
Bilder folgen.

Aretousa am 25 Jun 2013 21:54:29

France Passion ist ja speziell für Wohnmobile. Dieses Konzept ist aber wohl ein ganz anderes. Ich weiß nicht, ob es so interessant ist. Eigentlich gibt es doch in Frankreich genug Stellplätze. Das hier erinnert mich sehr an die Top-Plätze in Deutschland.

Anzeige vom Forum

gary32 am 26 Jun 2013 10:21:18

hallo,

CampingPark ist ein Unternehmen der bestehende Stellplätze bzw. ausgediente Campingplätze übernimmt und modernisiert.
Man kann Mitglied werden oder auch nicht, Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag und genießen einen Rabatt auf die SP. Gebühr dieser Kette.
Garantiert wird eine SP Fläche von 35m2 pro Wohnmobil.

Der wohl von vielen von uns bekannte Stellplatz von Fontaine de Vaucluse wurde von dem Konsortium übernommen.
Früher kostete der SP 5€ und man konnte u.U einige Tage dort verweilen, seit CampingPark übernommen hat, kosten die ersten 5 Stunden 5€ und jede weitere Stunde 1 € bis max.12 €..
Hier der Link:

--> Link

A+

gary32

gary32 am 07 Jul 2013 11:14:44

Hallo,

ein neuer SP. in der " Chateaux de Loire " Gegend :

Eröffnung 3 Juli 2013

--> Link

A+

gary32

birgit60 am 22 Jun 2015 12:22:17

Hallo zusammen,

ich bin Neuling und finde dieses Forum sehr hilfreich.

Wir haben gerade unseren 2. WOMO Urlaub im gemieteten Kastenwagen hinter uns und träumen von einem eigenen :-)

Doch jetzt zu meiner Frage: Wir übernachteten auf unserer Frankreichtour (Frankreich / Spanien) unter anderem auf dem Stellplatz in Fontaine de Vaucluse.

Die Einfahrt erwies sich als schwere Geburt, man muss genau den Anweisungen des Terminals folgen. Die Registrierung dauerte 20 Minuten und die Anwesenden halfen den Neuankömmlingen. Allerdings stimmt der Preis in Höhe von € 9,60 nur dann, wenn man in Besitz einer Camping-Park-Card ist. Wir hatten die Auswahl zwischen "Karte kaufen" und "Karte aufladen". Beim Kauf kommen noch € 4 hinzu.

Aber nichts desto trotz ist dieser Platz sehr empfehlenswert. Man ist in nullkommanix im Ort und an der Quelle, Wasser und Strom und WiFi sind im Preis inbegriffen und der Platz hat sogar einen eigenen Badezugang zur Sorgue.

Nett war der Maîre (Bürgermeister von Fontaine de Vaucluse). Er kam nachmittags auf den Platz und erkundigte sich, ob auch alles zu unserer Zufriedenheit wäre. Er spricht gut deutsch und half uns beim Einrichten des WiFi, da wir in der Aufregung bei der Anmeldung das Passwort am Terminal nicht gesehen hatten. Er rief bei Camping-Park an und erkundigte sich für uns danach.

Mich würde interessieren, ob andere Wohnmobilisten ähnliche Erfahrungen bei der Anmeldung gemacht haben oder ob nur wir uns so dämlich angestellt haben.

Nette

Birgit

Gast am 22 Jun 2015 12:35:40

Hallo Birgit,

ihr habt nicht alleine mit dieser Kette Probleme!

Als wir vor zwei Jahren das erste Mal eine solche Karte gezogen haben, habe ich viel zu spät bemerkt -(meine Frau hat das abgewickelt, da sie wesentlich besser französisch kann) - wie viel Daten die haben wollten.

In Millau konnte ich letztes Jahr mehrfach beobachten, dass auch die Franzosen selbst mit dem System nicht klar kommen.

Der Vorteil ist, dass nun SP nicht mehr so voll sind :oops:

Nachteil sind für mich die Daten, die hier abgefragt werden und vor allem, dass bei entsprechender Stärke von CampingPark die Preise nur eine Richtung kennen werden (ist schon zu bemerken!).

Die Kommunen geben ihre Plätze gern ab, dann sind sie eine Sorge los und können nur noch kassieren.

Wenn wir die Wahl haben, vermeiden wir es, SP von Camping Park zu nutzen!!

Sonnige Zeiten
gerwulf

wackeldackel am 22 Jun 2015 12:39:23

Hallo Birgit,
es gibt hier einen Tröd --> Link, wo das Thema schon ausführlich behandelt wird.

birgit60 am 22 Jun 2015 13:12:21

danke Wackeldackel, ich habe es auch inzwischen gesehen. Bin noch ganz neu hier und muss mich erst orientieren.

wackeldackel am 22 Jun 2015 15:36:32

Hallo Birgit,
:ja: sollte auch nur ein Hinweis sein. Dieses Forum ist so umfangreich und die Antworten kommen so schnell, :eek: da fällt es nicht leicht eine Orientierung zu finden und schwups hat man sie schon wieder verloren.
Ich wußte es auch nur, weil mich das Thema interessiert und ich schon einige Zeit alles darüber mitlese. :oops:

Ahorne7500 am 03 Okt 2023 12:31:56

Hallo,

Ich hole diesen Alten mal wieder hoch.

Habe auch etwas über Pass d'etapes gesehen. Ist das der Vorgänger?

Wir wollen seit Jahren in 2 Wochen mal wieder nach F.
Jetzt vesuche ich, mich etwas schlauer zu machen.

Was mich gerade interessiert
Auf der Seite von Campingcar-Park steht
'1. Europäisches Netzwerk'
Funktioniert diese Karte auch irgendwo anders in Europa, ausser in F.
Auf der Übersichtskarte mit den Plätzen sind nur Orte in F.

Ich neige dazu, diese Karte zu bestellen. Einfachste Version.

Spricht da etwas gegen?

Habt ihr andere negative Erfahrungen, als die hier schon beschriebenen?

Danke im Voraus.
.

Ltschnuffel am 03 Okt 2023 12:37:11

Ich glaube sie haben noch 2 Plätze in Spanien und einen in Italien .
Wir können nichts negatives sagen .
Euer Wohnmobil sollt aber mindestens eine Toilette haben .

peterGufi am 03 Okt 2023 13:36:31

Du kannst dir hier
--> Link
ein Faltblatt bestellen oder als pdf herunter laden.
Ausserhalb von Frankreich ist es aber SEHR dünn, nicht viel mehr als ein Dutzend Plätze.
Die meisten Plätze haben inclusive Strom, WLan und Entsorgungsstation. Diese Info ist im Faltblatt nicht enthalten. Da muss man auf der Homepage nach dem Ortsnamen suchen und bekommt die Detail-Daten inklusive Preis.
Gruss Peter

frajop am 03 Okt 2023 13:51:34

Wir benutzen campingcar Park gerne in Frankreich. Funktioniert gut, die Plätze sind idR ok und auch noch preiswert. Du musst ja nur die Karte kaufen für einmalig 5€, da macht man nichts falsch.
Grüße Frank

pwglobe am 03 Okt 2023 17:01:34

Hallo, wir stehen zurzeit mal wieder auf einem CCP Platz und nutzen diese gerne und oft. Wir haben aber den Pass Privilèges
damit kann man auch mal einen Platz reservieren oder noch am gleichen Tag sichern.
Braucht man zwar nur in der Hauptsaison oder an Feiertagen aber dann lohnt es sich.

palstek am 03 Okt 2023 18:08:57

Ahorne7500 hat geschrieben:Ich neige dazu, diese Karte zu bestellen. Einfachste Version.

Bestellen ist eigentlich nicht nötig. Vor jedem Platz steht ein Automat, an dem du eine Karte kaufen und/oder aufladen kannst.

In der App kann man die Plätze einfach suchen und auch die Belegung abfragen.

pwglobe am 03 Okt 2023 22:20:29

palstek hat geschrieben:Bestellen ist eigentlich nicht nötig. Vor jedem Platz steht ein Automat, an dem du eine Karte kaufen und/oder aufladen kannst.
.

Hallo, auf jeden Fall bestellen und zuhause registrieren inkl. Kreditkarte, so kann man Online Geld auf die Karte buchen.
Oft funktioniert das Aufladen an den Automaten nicht und wenn man nicht gut Französisch spricht muss man mit langen Wartezeiten bei der Hotline rechnen.

Gerade wieder hier erlebt, Kreditkarte am Automaten nicht lesbar und schon geht das Drama los.

HeideMobil am 04 Okt 2023 07:48:26

Bei der Bestellung auch die Übersichtskarte im Papierformat mit bestellen, die Suche nach Plätzen in der App ist gewöhnungsbedürftig :ja:

spaetkumer am 04 Okt 2023 17:04:38

Hallo.
Dann gebe ich nach mehrjähriger intensiver Nutzung auch mal meinen Senf zu CampingCarPark:
- Die Karte kann man auf jedem Stellplatz für 5,-- € kaufen. Gilt dann für immer. Das Menue am Automaten ist mehrsprachig. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Die Karte kann dann an den Automaten aufgeladen werden oder über das Internet.
- Die App finde ich sehr gelungen, man sieht wie viel Guthaben man noch hat, welche Plätze besucht wurden... Auch die Suche von Plätzen finde ich sehr gelungen.
Ich suche immer über die Karte. Es wird auch gleich angezeigt wieviele Plätze noch frei sind. Es ist auch möglich einen Platz zu reservieren, entweder über ein jährliches ABO für den gleichen Tag oder aber kostenlos im voraus, falls die eigene Route geplant ist.
- Daten muss man doch heute auf jedem Campingplatz und den meisten Stellplätzen hinterlassen. Für mich unproblematisch. Wer das nicht will, wird schon Gründe dafür haben!!!!

Für mich ist das ein tolles System, welches ich mir auch in anderen Ländern außerhalb von Frankreich wünschen würde. Es kommt meiner Art zu Reisen am nächsten,
da ich absolut flexibel reagieren kann.

Beste Grüße

MilesandMore am 04 Okt 2023 18:41:20

Dto. wir nutzen sehr viel CCP.
Nicht alle Stellplätze sind der HIt aber zu 90% würde ich sagen sind sie gut.
Solide V/E vor allem.
Schranke die verhindert daß die nervösen Roadtripler ihre Runden drehen und wieder rausfahren weils nicht passt.
Die 220V Anschlüße sind wohl manchmal nicht der Hit und funktionieren hin und wieder nicht - stört uns nicht da wir sie nicht nutzen genug Batterien an Bord.
Meistens keine Duschen oder Toilette uns egal.
Wenn Sanitär dann oft rudimentär uns auch egal wir fahren nicht 7,4m und 4,5to spazieren um uns auf kalte CP Toilettenschüsseln zu setzen mit Beduftung durch den Nachbarn.
Unser eigenes Badezimmer ist beheizt, beleuchtet und hat immer Warmwasser in der richtigen Temperatur.

Beste Gruesse Bernd

Ahorne7500 am 06 Okt 2023 17:55:32

Hallo,

ich wollte nur mal kurz zu meiner Anfangsfrage reagieren.

Danke für Eure Antworten und Beschreibungen.

Habe gestern die Karte bestellt.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Route Nationale 89 - Von Bordeaux nach Lyon
Reisebericht - Atlantik - Von Nantes nach Bordeaux
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt