xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzplatzerweiterung von 4 auf 6

OKOO am 20 Jun 2013 19:18:13

Hallo Zusammen
Wie kann ich meinen Laika Ecovip 9.1 Bj 2003 auf 6 Sitzplätze erweitern, Halter u Gurte sind schon Drin aber hält nicht im Schein, TÜV wil einen Festigkeitsnachweis nach EG Richtlinie 74-408 EWG,für die Sitzbank, ich hätte dem freundlichen Ingeneur fast den Hals umgedreht, obwohl es das gleiche Fahrzeug zugelassen als 6Sitzer gibt
Das Problem bleibt,meine Lösung muss her, Hilfe, Hilfe
Vielen Dank im Vorraus
Lieben Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Jun 2013 19:37:43

Wahrscheinlich ist dein Fahrzeug nur für 4 Plätze zugelassen, weil das Gewicht sonst nicht reicht. Hast du eine Zulassung bis 3,5 Tonnen?

Wenn nicht und die Gewichtsreserven ausreichen, gehe zu einem anderen TUEV.

Gast am 20 Jun 2013 21:28:39

....beim Fahrzeughersteller natürlich.

Wenns tasächlich ein Fahrzeug gleicher Bauart mit gleicher KBA Nummer aber mit 6 zugelassenen Sitzplätze gibt kann der Hersteller dies bestätigen, alternative der General Importeur in D....bei dem würde ich zerst probieren da der Hersteller an Italiener ist ;D

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 20 Jun 2013 21:36:35

Dieser ist von 2004 und hat 5 Sitzplätze mit Gurt

--> Link

OKOO am 22 Jun 2013 11:59:28

Hallo Zusammen
habe einen TÜV Ingenieur gefunden, der mir 6 Sitzplätze einträgt wenn ich ihm eine Kopie des FZscheins des gleichen Fahrzeugs mit 6 eingetragenen Sitzplätzen bringe.
Also wer einen Laika Ecovip 9.1g mit 6 eingetragenen Sitzpätzen hat ich wäre sehr dankbar für eine Kopie des FZscheins.
Zum Thema Herstellerbescheinigung, Laika verkauft Dir zwar die Gurte aber keine Bescheinigung dazu, weil das FZ schon beim Kunden ist. Einerseits verständlich andererseits sehr ärgerlich, ich bekomme zunehmend den Eindruck, dass die Womohersteller schlimmer als Pferdehändler sind, bin ja schon froh, das ich keinen Ford gekauft habe.

Oliver

thomas56 am 22 Jun 2013 12:07:34

am schnellsten wird es gehen, wenn man die Verkaufsportale wie z.B. mobile nach identischen Fahrzeugen durchsucht und dann beim Verkäufer nach einer Kopie anfragt.

OKOO am 23 Jun 2013 12:23:37

Hätte ja sein können, dass im Forum jemand einen hat, was eigentlich meine Hoffnung war

andwein am 03 Jul 2013 17:24:42

thomas56 hat geschrieben:am schnellsten wird es gehen, wenn man die Verkaufsportale wie z.B. mobile nach identischen Fahrzeugen durchsucht und dann beim Verkäufer nach einer Kopie anfragt.

Würdest du einem Fremden per Mailanfrage eine Kopie deines KFZ-Briefes oder Scheines schicken???????
Fragend, Andreas

kilroy am 03 Jul 2013 18:21:49

fast das gleiche bei unserem:
6 sitze mit gurt, 5 waren eingetragen. hatten wohl glück:
der tüv prüfer hat sich ohne weiteren papierkrams das originalgestell unter der bank angesehen und 6en sitz eingetragen, mit hinweis auf zuladung !.
auch kinder brauchen ihren sitzplatz, die wiegen auch keine 80 kg...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Strom mehr im Wohnmobil
Sicherungsverteiler mit EINEM Eingang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt