Hallo,
ich habe einen Ducato aus 2006 2,8 JTD mit Klima,
wenn ich in den Motorraum schaue, sehe ich keinen Keilrippenriemen.
Wo versteckt der sich und wie hoch ist der Aufwand zum wechseln.
Danke schon mal für Eure Bemühungen.
|
Hallo, ich habe einen Ducato aus 2006 2,8 JTD mit Klima, wenn ich in den Motorraum schaue, sehe ich keinen Keilrippenriemen. Wo versteckt der sich und wie hoch ist der Aufwand zum wechseln. Danke schon mal für Eure Bemühungen. Ich meine nicht den Zahnriemen, der ist vor 2 Jahren gewechselt worden, sondern den Antrieb für Wasserpumpe Klimakompressor usw. Der Herr LongJohn hat einen Link gegeben - da kannste dann schon entnehmen, wo der von Dir gewünschte Riemen zu finden ist. Oder ganz kurz: Zahnriemenseite - ganz unten wo man sch...e hinkommt :mrgreen: War gerade bei einer freien Werkstatt, die wollen für beide Riemen und beide Spannrollen und Arbeitslohn 460 €. Was habt Ihr bezahlt, oder schon mal selber gemacht? Das Auto hat jetzt 73 000 KM gelaufen, ist es da schon nötig? Hallo Norbert ! Der Preis ist m.E. o.k., das Fahrzeug ist 7 Jahre alt, also ich würde wechseln. Immer besser als ein kapitaler Motorschaden. Klausimaus Hallo, der Keilriemen befindet sich an der Linken Motorseite und kann bei einigen Geschick selbst gewechselt werden. Lg.
Hallo, ich meinte nicht den Zahnriemen, den hat die gleiche Werkstatt vor 2 Jahren für 300€ gewechselt. Deshalb bin ich jetzt etwas erschrocken. Hallo,die Riemen sind unten rechts am Motor; wenn man vor dem Motorraum steht, unten links. Von aussen nach innen: 1.Riemen :Antrieb des K-Kompressors mit Spannrolle, beim Wechsel diese lösen u. Riemen abnehmen. 2. dahinter liegender Riemen f. LiMa u. WaPu: 1. abnehmen (klar), Spannschraube an LiMa losmachen u. Riemen abnehmen. Bd. Riemen ca. 50€ u. max. 30 Min. Arbeit (mit Grube oder Bühne) , ohne: aufbocken, re. Vorderrad entfernen ,um seitlich an LiMa u. Spannschraube zu kommen. Vorsicht, Wagen gegen Abrutschen gut sichern. Richi Hallo Richi, vielen Dank, eine einfache gute Erklärung, danke. |
Anzeige
|