rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot j5 spinnt

maiky am 07 Mai 2013 05:30:05

moin moin ich bin der neue und wollt mich mal kurz vorstellen ich bin meik bin 56 j.jung und komme aus bremen .
ich fahre einen j5 bj.1988 der mir zurzeit leider kopfschmerzen bereitet und vieleicht könnt ihr mir da einpaar tips geben
also wenn ich mit dem Womo fahre nimmt er das gas nicht richtig an er stottert und hoppelt wie ein kanickel ich nun hin zu werkstadt dieselfilter wechseln lassen der aber erst vor einem jahr ausgetauscht wurde der chef meinte er habe im filter kleine dunkle teile gefunden die wohl aus dem tank kommen (die beschichtung soll sich wohl lösen ) er wolle aber den tank nun nicht ausbauen da er noch fast voll ist kann ich auch verstehen nun zu meiner frage kann es sein das sich der tank zersetzt oder kann es auch andere gründe haben ,
wielang kann ich nun noch damit fahren wollte in den nächsten tagen ne kleine ausfahrt machen ( rund 80 km ) pro tour
und wenn es der tank ist sollte ich ihn reinigen lassen oder gleich wechseln?
da ich von autos überhaupt kein plan hab bin ich für jeden vorschlag dankbar
liebe grüsse aus dem hohen norden
maiky :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 07 Mai 2013 05:36:31

Vielleicht Diesel Pest?! --> Link

BadHunter am 07 Mai 2013 07:48:59

Wurde immer an "normalen" Tankstellen getankt?
Wir haben vor vielen Jahren mal bei einem Womo einen zusätzlichen Dieseltank einbauen lassen, diesen haben wir dann bei einer befreundeten Spedition aus deren Firmentank betankt. Dort war offensichtlich nicht mehr sehr viel Diesel in der Tankanlage und es kam Dieselschlamm und etws Schmutz mit in unseren Tank. Als der Tank sich dann beim Fahren geleert hat wurden natürlich auch diese Partikel und der Schlamm angesaugt und hat nach und nach die Leitungen und Düsen verstopft und das Fahrzeug verlor immer mehr an Leistung und fing an zu stottern...
Daraufhin musste in einer Werkstatt der Tank komplett geleert werden, die Leitungen und Düsen ausgebaut und gereinigt werden, danach war alles wieder bestens, bis heute. Gab nie wieder Probleme.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 07 Mai 2013 08:30:14

der tank hat 25 jahre auf dem buckel..., bei vielen 280er ist der schon mit 15 jahren dem rost zum opfer gefallen...
dreck und schlamm aus 25 jahren ist bestimmt 3cm hoch im tank.
also: entweder einen zwischenfilter (kleiner transparenter filter im vorlauf) einbauen, den du dann wahrscheinlich laufend wechseln musst...
oder: tank tauschen, wenn du das fahrzeug noch länger fahren willst.

wenn die werkstatt reinigen will, muss der tank eh raus, das reinigen kostet auch geld, dann lieber gleich einen neuen!

maiky am 07 Mai 2013 16:58:21

hallo alle zusammen also ich hab immer bei aral und esso getankt .heute hab ich soein zusatz gehohl gegen die dieselpest und auch gleichzeitig einen neuen tank bestellt ich hoffe das es dann ok ist und nicht die dieselpumpe ein weghat
liebe grüsse aus bremen
maik ;D :cry:

maiky am 08 Mai 2013 15:50:50

moin moin also heut ging nichts mehr wir wollten ja heut unsere ausreise machen aber nüscht iss sind nur ca 5 km.weit gekommen und aus die maus adac angerufen und abschlepen lassen nun geht er sogar im leehlauf aus ist nen schöner sch.......
malsehen was noch kommt also einen frohrn vatertag wünsche ich euch
maik
:cry: :twisted:

Gast am 09 Mai 2013 14:54:09

Fahre auch einen J5 BJ 92,habe solche Probleme nicht.Ich rate Dir den Tank zu wechseln und alle Leitungen zu säubern bevor Du neuen Diesel einfüllst.

Arno

ebutrans am 09 Mai 2013 15:34:33

Ist nicht unbedingt was neues.
Das Sieb im Tank setzt sich zu.
Blas die Leitung mal Richtung Tank durch, hilft meistens.
Wenn auch nur für kurze Zeit.
Veit

maiky am 09 Mai 2013 17:07:55

ja also meine werkstatt meinte auch es ist besser nen neuen tank einbauen zulassen da der alte eh rausmuß zum reinigen nun hab ich den auch geordert und wird wohl bald kommen
meine sorge ist nun ob die dieselpumpe duch den schmodder ein abbekommen haben kann ,kann einer von euch da was zusagen währe super
liebe grüße aus bremen maik

ebutrans am 09 Mai 2013 19:23:11

Und für was hast Du einen Filter vor der Pumpe?

War der zu ?

Hier wird manchmal soviel Unsinn geschrieben das es schon weh tut.

maiky am 09 Mai 2013 20:11:45

leider hab ich davon überhaupt kein plan was mit autos zutun hat ich weiß nur das es ein filter im metal ist in dem gehaüse wo er wohl auch entlüftet wird er sitzt wohl vorne links wenn die motoraube aus ist :lol: :oops:

maiky am 09 Mai 2013 20:20:16

hatte vergessen zu schreiben das er wohl nicht ganz dicht war hat immernoch etwas durchgelassen ader nicht genug zum fahren ist nachher immerwieder augegangen und hat wohl kleine klümpchen gesammelt wie beim erstenmal hatte mir die werkstatt gezeigt ( beim ersten filter ) da wollten sie den tank nicht ablassen war zuviel diesel drin ca.50l nun ist es aber auchnicht viel weniger
maik

honda-daddy am 10 Mai 2013 11:20:13

moin maiky
Tank ausbauen und reinigen genügt,keine große Aktion. Hat ein Kollege hier in Spanien auf dem Campingplatz gemacht, Diesel durch Kaffeefilter fließen lassen. Der Tank war voll verschlammt. Warum Geld ausgeben wo es nicht nötig tut?
Leider bin ich noch in Spanien, sonst hätte ich geholfen, wohne auch in Bremen.

hotte

maiky am 10 Mai 2013 16:18:51

moin hotte ja schad aber da kann man nichts machen aber danke für dein angebot wie gesagt tank ist gekauft wird dann von der werkstatt eingebaut und ich hoffe er funzt dann wieder wie ist das wetter bei dir daheut ist hier nur mist es ist kalt und sieht nach regen aus
wünsche dir noch ein super urlaub man liest wieder voneinander und wer weiß vieleicht werden wir uns auchnoch mal sehen würd mich freuen
liebe grüße aus bremen
maik

maiky am 28 Mai 2013 05:08:43

moin moin hier das neuste von der j5 front also tank getauscht dieselfilter neu schläuche gereinigt und er stottert immernoch laut mechaniker leüft er einigermasen nur im unteren drehzahlbereich geht er wieder oder immernoch aus nun tippen sie auf den einspritzpunkt oder die dieselpumpe,
was meint ihr dazu hab auchgleich auspuff neu untermachen lassen hatte nen kleinen riss almälich wird das womo richtig teuer malsehen was ich diesmal für alles berappen kann
maik :cry:

limnes am 28 Mai 2013 15:23:39

Hallo Maik,

hat deine "Fachwerkstatt" schon das elektrische Dieselabsperrventil auf der Einspritzpumpe kontrolliert?? Entweder ist es defekt oder es liegt an der Stromversorgung zum Ventil (Wackelkontakt in der Zuleitung: Zuendschloss, Kabelbruch, etc).
Zum pruefen ein Kabel vom Pluspol der Batterie direkt zum Ventil legen, laeuft der J5 immer noch nicht, das Ventil ausbauen und ohne "Innereien" wieder einbauen.
Wenn das nicht hilft, meldest' dich wieder hier. Eine Loesung wird sich sicher finden!

Bis bald.
LG
Wolfgang

flairmichel am 28 Mai 2013 15:51:08

Vlt zieht die dieselleitung irgendwo luft

Lg
MICHEL

limnes am 28 Mai 2013 16:14:12

Hallo,

das waere der naechste Schritt in der Fehlersuche.
Klassisches Problem: Riss in der Membrane der Dieselhandpumpe am Filtergehaeuse :ja:

LG
Wolfgang

maiky am 08 Jun 2013 05:02:44

moin moin sorry kann erstjetzt wieder antworten
also womo ist immernoch in der werkstatt hab aber schon die erste rechnung beglichen und hab diese hier mal reingestellt um eure meinung dazu zuerfahren od diese so ok ist
ich soll mich nächste woche wieder melden dann ist das womo wohl wieder zusammen geschraubt
keiner kann sagen ob es wieder fit ist
über jede meinung würd ich mich freuen ob es immernoch die werkstatt neines vertrauens ist oder ich lieber ne neue suchen sollte
mfg maik

maiky am 08 Jun 2013 08:35:51

:cry: hat wohl leider nicht hingehauen mit der rechnung also abtippen
zahnriemen- satz 1 st 62.40
zahnriemen - satz 1 st 96,60
kraftstoffilter 2 st 24,50
reiniger 4,10
fett 1,25
kleinmaterial - 1 st 15,0
angelieferte abgasanlage provisorisch montiert.abgasrohr gerichtet.
angelieferten kraftstoffgehählter montiert
kraftstoff gefiltert und umgefüllt
ersatzteile vom kundenangeliefert 30 aw a 6.50 195,0
zahnriemen erneuert,
steuerzeiten ermittelt, ot-punkte und steuerzeiten abgeglichen und korrigiert
zahnriemen von einspritzpumpe und motorsteuerung erneuert
kraftstofförderbeginn der einspritzpumpe eingestellt 75 aw 375,00
das machte maleben0 euronen da ich nunmal null plan hab von dem aufwand wollte ich euch um rat fragen
und nochwas ist mir aufgefallen die sicherugen m handschuach aben alle den selben wert (also die selbe farbe ) das ist doch nicht ok oder ?
mfg
maik ;D

Gast am 09 Jun 2013 01:03:53

Die Sicherungen im Handschuhfach dürfen nicht alle die selbe Farbe haben,auf dem Deckel über den Sichrungen steht wieviel Amp.sie absichern müssen,kauf Dir einen Satz dieser Stecksicherungen und wechsel die entsprechend aus.

Arno

maiky am 09 Jun 2013 06:11:46

jo hab ich mir gedacht werde es sofort in angriff nehmen wenn ich das womo wieder hier aufen platz hab
lg maik

maiky am 23 Jun 2013 12:31:31

und noch mal was vom j5 ich war am freitag inner werkstatt wo das womo seid rund 1 monat steht und siehe da es wurde wieder zusammen geschraubt ,
motor gestartet und was soll ich sagen er lief rund ( kein stottern oder husten ) dann aber die probefahrt und was soll ich sagen hust stotter aus der motor streikt wieder
sofern er auf kraft gehen muss ist alles wieder aus die maus also wird es doch die dieselpumpe sein meinte der schrauber, malsehenob es dieses jahr noch was wird mit ne kleinen ausfahrt und vorallendingen was das wieder kosten wird
lg maik :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2,8 JTD Keilriemen
Startprobleme wenn Motor heiß ist
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt