aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Westsahara Dakhla

gisedon am 22 Jun 2013 14:00:29

wir fahren ab Ab Mitte Oktober wieder nach Marokko, haben 3 Monate Zeit
Diesmal soll es bis runter nach Dakhla gehen.
War jemand in letzer Zeit in der Westsahara oder kann uns ein paar Tipps geben ?

Gisedon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 22 Jun 2013 16:17:34

Hallo, ich kam nur bis TanTan Plage und mir reichte die rauhe Piste, ... am besten erst einmal bis
Agadir (schöne durchgehende Autobahn) und die dortigen Überwinterer befragen.

mfg Hotte

Gast am 22 Jun 2013 16:22:32

Hallo

Mut hast du ja, wir sind nie weiter gefahren als bis in den Süden von Marokko.
Der Grund war immer dieser --> Link

LongJohn

Anzeige vom Forum

Delphin659 am 29 Jun 2013 17:58:20

Hallo Gisedon,
Wir waren schon öfter in Dakhla und auch noch weiter südlich an der mauretanischen Grenze.
Mit was fahrt ihr da runter ? Geländewagen Piste ? Womo auf der Straße ?
Wenn ihr auf der Strasse fahrt, gibt es wenn nicht gerade ein gewaltiger Sandsturm herrscht, absolut keine Probleme.
Übernachtungsmöglichkeiten habt ihr genügend auf freien Stellplätze als auch auf Campingplätze.
Tan Tan Plage, Layoune, Boujdour, km 25 vor Dakhla und den Campingplatz 5 km vor Dakhla.
Letztes Jahr, 2012-2013 war ich auch wieder fast 4 Monate in Marokko, bin aber nicht mehr nach Dakhla.
Wenn man paar mal dort war, dann merkt man dass man da nichts versäumt.
Wir sind immer nur runter wenn im Norden das Wetter kalt, verregnet und besch....eiden war.
Warmes Wetter hat man da schon eher wie im Norden. Dafür kann man aber auch wenn man Pech hat, tagelange gewaltige Sandstürme erleben.
Rate mal wo wir im kommenden Winter wieder für mehrere Monate sein werden ?
Nachdem leider Syrien und dadurch Jordanien nicht mehr möglich ist, natürlich wieder in Marokko.
Wobei ich gerade Infos für eine Womo-Reise auf die Kanaren einhole und studiere.
Wäre wieder mal eine neue Herausforderung !
Wünsche euch schöne und tolle Erlebnisse und vor allem eine gute und knitterfreie Fahrt !

Delphin659

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Marokko im November?
Überwintern in Marokko mit Womo Und Pkw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt