Hallo zusammen,
hat jemand schon mal so ein "Kinderbett im Fahrerhaus" probiert ?
--> Link
Mich würde interessieren ob das wirklich klappt und für die Kids halbwegs bequem ist. Soll nur als "Notlösung" dienen wenn mal 1-2 Personen mehr mitkommen.
|
Hallo zusammen, hat jemand schon mal so ein "Kinderbett im Fahrerhaus" probiert ? --> Link Mich würde interessieren ob das wirklich klappt und für die Kids halbwegs bequem ist. Soll nur als "Notlösung" dienen wenn mal 1-2 Personen mehr mitkommen. Moin Hat doch schon vor 40 Jahren im Bully geklappt. Tschööööö Dirk Echt ? so alt bin ich noch nicht und wir hatten nur Jahrelang ein Campingwagen - und da hatten wir das Problem nicht. Gibt es oben angegebenes Kinderbett auch zu vernünftigen Preisen? 350 Euro finde ich schon ein wenig viel! Gebraucht wär super! MfG Peter Hallo, man beachte die "Breite" des Kinderbettes - 45cm! Ist vielleicht doch nicht der richtige Liegekomfort - auch für ein kleineres Kind. hapo Hallo, hatten wir vor ca. 5 Jahren mal (allerdings selbst gebaut) in Verwendung. Ich halte es für eine absolute Notlösung, ist eben doch sperrig und liegt überall im Weg, während man unterwegs ist. Mein Sohn hat sich (ausnahmsweise) unser Auto ausgeborgt und das Bett für den Kleinen (damals 6) verwendet. Hält 45 kg, und der junge Mann hat sehr gut drin geschlafen. Er bekam noch so eine selbstaufblasende Isomatte, weil das Bett doch sehr hart ist, wenn die Streben mit dem Stoff ordentlich verspannt werden und auch wegend der Temperatur. Kosten für den Eigenbau incl. stoffüberzogene Ketten (mit 2 Spannschlössern zur genauen Höhenanpassung) waren unter € 70,- Habe unter den Griffen über den Türen einen Aluwinkel 40x40x4 geschraubt, aber nur hinten so viel überstehen lassen, dass die Ketten mittels Karabiner eingehängt werden konnten. Hallo, Eine Alternative (wenn auch kein Schnäppchen) ist evtl. folgendes Angebot Link zum eBay Artikel Wir haben das Bett aus der Anfrage von JoergausBonn vor 1 Jahr für unseren kleinen Sohn gekauft. Was wir schnell feststellen mussten war, dass dieses Bett erst für Kinder ab min. 3-4 Jahren geeignet ist. Die Freiräume, durch die ein kleines Kind abstürzen kann, sind an den Stirnseiten zu den Türen und zwischen den Rückenlehnen der Fahrersitze einfach zu groß. Für unseren kleinen Sohn mussten wir hier noch einiges verbessern. Dazu haben wir folgendes ergänzt. - Verlängerung des originalen Rausfallschutzes mit einem weiteren Netz. Darin wurde als Zugang ein Reißverschluss integriert - Montage eines zusätzlichen Sicherungsnetz an der anderen Längsseite - Verschluss der Stirnseiten durch zwei Sperrholzplatten - Verbesserung der Liegequalität durch einen Rolllattenrost und eine dünne Schaummatratze Damit ist es für uns aber nun das perfekte Kleinkindbett, wenn man nicht jeden Tag wieder weiter fahren möchte. Für die (De-) Montage benötige ich ca. 10-12 Min. Hier noch ein paar Bilder zum Umbau. Gesamtansicht vom Wohnraum aus. An der Markierung wurde noch ein Reißverschluss als schneller Zugriff für den verlorenen Schnuller integriert. :wink: ![]() Sperrholzplatten als Absturzsicherungen an den Stirnseiten ![]() Der Zwerg hat sich richtig wohl gefühlt. ![]() Geöffneter Reißverschluss als schneller Zugang ![]() hallo homa, sieht sehr gut aus! aus was für einem Netz hast du das Zusatznetz gebaut ? Hallo Wuerfel. Habe deine Frage leider erst heute gesehen. Ich habe bei Movera ein Netz 1800x580 gekauft. Im Onlineshop habe ich es auf Anhieb nicht mehr gefunden. Gibt es aber auch bei Reimo. Im unteren Aluprofil ist es nur mittels Keder gehalten. Kann man einfach seitlich heraus ziehen. Den Reisverschluss hat uns eine Schneiderin eingefügt. ![]() Gruß Wir hatten so ein Bett in einem VW Bus. Unser Sohn hat solange darin geschlafen, bis er länger wurde, als die Breite des Fahrzeuges war. Ich hatte das Bett selbst gemacht. Gruß Scout |
Anzeige
|