rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haltet Ihr vom "Aldi Süd" Navi (ab 14.11.)....

MichaelW am 12 Nov 2005 22:18:55

...Pocket PC mit TMC und Europa Karten ???

Habe seit zwei Jahren das MD 40600 (D Nord und Süd noch auf zwei Karten, aber sicherlich leicht aufrüstbar), nur würde ich wohl gerne umsteigen. Die integrierte/klappbare Antenne macht mir keine Sorgen, das funzt bei mir trotz Alkoven absolut problemlos.

Mich interessiert das Teil wegen TMC, Radfahr-Navigation und auch für Städteerkundungen zu Fuß.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pandatom am 13 Nov 2005 00:11:00

Hallo...

sicherlich ein Fortschritt gegenueber dem MD 40600.....keine Frage! Vorallem die Navigon Software 5.1 mit Navteq-Daten.....es gibt in dem Bereich fast nix Besseres, schon garnicht zu dem Preis!

Aber wer ernsthaft eine mobile Navigationsanlage sucht von einem professionellem Navi-Hersteller und keine Eile hat der sollte sich mal bei Firmen wie z.b. Becker und Vdo/Dayton umsehen. Da kommt von Becker das Traffic Assist und von VDO/Dayton das MS2000/MS2100 auf den Markt. Wurden uns gerade hier beim Forum-Treff vorgestellt und sind beeindruckend.

Ansonsten mal ueber ein Radionavigationsssystem von VDO/Dayton nachdenken mit CI-Q, TMC und Abstimmmoeglichkeiten fuer WoMo sowie optional Camping-Reisefuehrer von ADAC!!! Und das ab 379,- im Fachhandel zu kriegen.

Wer kein Bock auf Kartenanzeige und "Spielereien" hat sicherlich vom Preis/Leistungs-Verhaeltnis eine echte Alternative.

Gast am 13 Nov 2005 10:20:51

Bei dem Gerät und dem Preis-/Leistungsverhältnis von ALDI kann man kaum etwas "Falsch" machen :wink:

Anzeige vom Forum

wienix am 13 Nov 2005 11:17:47

unser "bergabwienix" fährt mit dem vorgängermodell; wir haben auch anderes ausprobiert, wollen aber auf den aldinav nicht mehr verzichten. das (vorgänger)modell hat schwächen, das darf man nicht übersehen, mit der zeit kennt man sie aber und kann sich problemlos darauf einstellen:

die sprachausgabe z.b. hinkt bei tempowechseln schon mal der situation etwas hinterher, bei autobahnausfahrten, beim abbiegen nach längerer, zügiger fahrt - das routen indessen läuft einwandfrei weiter. das stärkste stück hat sich der apparat vor einigen wochen geleistet, undzwar mitten unterwegs: "sie befinden sich in einer sackgasse und müssen wenden!" :D ... in der kanzel herrschte minutenlanger lachkrampf ... mit sowas muss man leben können, wenn man das (vorgänger)modell gekauft hat :)

das preis/leistungsverhältnis ist klasse, und normalerweise arbeitet das teil wie man es sich wünscht: es führte uns nach adresseingabe unbeirrbar, währwend der rasch-aua, mitten im sudfranzösischen MILLAU zum Lidl, und der ist da in stadtmitte in einem winkel zwischen betonklötzen und einbahnstraßen versteckt :)

MichaelW am 13 Nov 2005 11:29:35

Ein mobiles Navi sollte es schon sein (sonst hätten wir uns das 40600 nicht gekauft), da wir es wechselweise im Auto und Mobil einsetzen. Ansonsten haben wir mit dem Aldi Navi bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Es reizt halt der Ausstattungsumfang :!: :wink:

MichaelW am 13 Nov 2005 11:36:17

@wienix: hast Du Dir die Extra F CD besorgt ? Wenn ich es richtig verstehe, dürften diese Länder jetzt dabei sein, oder ? Oder geht es nur um Hauptstrassen ? Ich kann das der Aldi Beschreibung nicht 100%ig entnehmen.. :eek:

Wilder Herzbube am 13 Nov 2005 14:58:23

Moin,

ich habe mir letzte Woche das Navi Medion 96900 von Aldi Nord gekauft.

Erster Eindruck: Das Gerät ist komplett ausgestattet. Viel Zubehör und Software für Deutschland sowie Europa sind dabei.

Erste Probefahrt im Ort: Satellit wurde innerhalb von 10 Minuten gefunden. Für die erste Kontakaufnahme also echt o.k.
Die Route wurde schnell berechnet und die Ansagen waren präzise.
Hausnummern waren Mangelware aber dafür gab es alle Straßen.
Die Interne GPS-Antenne findet auch im KFZ (Probefahrt im PKW, Gerät bewusst in der Mitte des Fahrzeugs positioniert), den Satellieten.
Die Ansage ist leider sehr leise, auch bei 100% Lautstärke. Gibt in meinem WOMO bestimmt probleme. Dafür ist die Grafik aber schnell und gut zu sehen.
Erst gab es einige Bedienungsschwierigkeiten. Es stellte sich dann raus, dass es an der Kalibrierung für den Touchscreen lag.
Besonders hässlich ist die Antenne für den TMC-Empfang. Das ist nur so eine Wurfantenne - Transparenter Schlauch mit Kupferlitze.
Aber es ist ja toll, dass so ein PNA über TMC verfügt :!:
von der Nordseeküste / Friesland

Stephan

womoede am 13 Nov 2005 19:38:45

Hallo MichaelW,

das Aldi-Navi kann ich Dir besorgen. PM ist unterwegs.

womoede

Wilder Herzbube am 13 Nov 2005 19:42:12

Zweiter Test im WOMO ist auch gut verlaufen.

Ich habe mein WOMO in Dangast, in einer Seitenstraße abgestellt. Dann habe ich dort ein Memo-Punkt gesetzt. Bin durch den Ort gelaufen. Habe das Navi wieder angestellt, den Punkt aufgerufen und wurde zum Fahrzeug zurück geführt.
Leider gab es dabei ein paar kurze Aussetzer. Aber ich bin doch noch angekommen.
Die Fahrt nach Navi war perfekt. Also alles in allem:

Gute Bedienung, gute Handhabung, gute Navi-Ergebnisse.
Der Kauf hat sich gelohnt.

Stephan

Landschleicher am 14 Nov 2005 10:48:14

hallo,

hab das navi md 96800 von aldi süd seit 28.10.
da wir gerade in den alpen im urlaub waren, konnte es gleich ausgibig getestet werden. ob im pössi oder beim wandern, richtige einstellungen vorausgesetzt, funktioniert es ganz gut. (preis-leistung)
pkw-normal bringt alle ansagen zum richtigen zeipunkt, lkw-etwas spät,
lautstärke ist ausreichend, sattelieten finden - sehr gut,
bei einstellung kürzeste strecke ohne autobahn kann es halt passieren das man in städten auch wirklich den kürzesten weg fährt und wenn es mitten durch die altstadt direkt an den tischen der cafe´s vorbei ist bzw. statt der ortsumfahrung eines ortes durch den ort geleitet wird.
beim pössi kein problem-aber mit einem richtigen Womo ??? :eek: da wäre es manchmal sehr eng geworden.
habe noch eine schutzfolie auf´s display gebracht.
kartenmaterial wäre stellenweise zu aktualisieren,
tankstellen, Aldi u.v.m POI´s sind vorhanden weitere im i-net über fremdanbieter
Karten - D, A, CH, EU-Europastraßen, Alpenregion, weitere über medion bestellbar

pössi

Oloeschi am 30 Dez 2005 07:57:08

Habe mir auch das 96800 von Medion mit 5.1 gekauft,kann ich die Stellplatzpois aus dem Downloadordner hier auch einfügen?Oder sind die nur für die PDAs?
Der 96800 ist ja einer mit Querbildschirm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Kaffeemaschine
Super WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt