|
Super WoMo für 800.000,- Eurosteine Nach dem ausklappen :eek:
Siehe da, es hat auch Fenster - natürlich einbruchssicher :) Hallo zusammen,
ich glaube auf der diesjährigen Caravan war so ein Teil, zumindest eins mit dieser Art von Aufbau. Ist nicht gerade meine Art von Reisemobil. :wink: Und der Lottogewinn war auch noch nicht da, 800.000€ :eek: , Wahnsinn !!! :eek: :eek:
Den Link wollte ich auch gerade reinsetzen :sky: Aber das Forum reagiert wieder superschnell :)
Superschnell ?? Das Teil war auch schon vor 2 Jahren auf der Messe in Düsseldorf :D mmmmh !
ich weiß nicht so recht, ob das das wahre ist.. aber gut, wenn man eine richtige Weltreise machen will.... trotzdem, verstehen kann ich immer nicht.... was ist an solchem Fahrzeug sooooo teuer ? 800.000,- Euro ! Boooah ! vom achim
Nun dachte ich schon - hab was tolles gefunden :( Wieder ein alter Hut :cry: :cry: :cry: Aber trotzdem - nicht schlecht das Teil :)
Da steckt viel drin - schau mal :!: --> Link Link zur Beschreibung geht nicht - also hier die Daten :!:
Fahrgestell Mercedes-Benz UNIMOG 6x6 Radstand 3900 + 1480 mm Heckmotor Cummins N14 Turbodiesel, Hubraum 14.000 ccm Motorleistung 386 kW/525 PS Euro 3 oder EPA 2001 Max. Drehmoment 2509 Nm Allison 6-Gang Automatik-Getriebe Allradantrieb, während der Fahrt zuschaltbar Differentialsperre in Vorder-und Hinterachsen, während der Fahrt zuschaltbar Längssperre Zwischen den Hinterachsen Scheibenbremsen an allen 6 Rädern Volluftfederung mit einstellbaren Federwegen Liftachse zur Reduzierung des Wendekreises auf 14,8 m Bereifung 16.00 R 20 Michelin XZL, schlauchlos Reifendruckregelanlage zum Verstellen des Reifendrucks während der Fahrt Batteriekapazität Fahrgestell erhöht 24 V 200 Ah 4-Kammer-Kraftstofftankanlage für 990 Liter Diesel 2-fach Diesel-Vorfilter mit Wasserabscheider Fahrerhaus und Scheiben beschußsicher gepanzert Mienenschutzwanne mit Kevlar-Gewebe unter dem Fahrerhaus Alarmanlage mit Wegfahrsperre Luftgefederte Recaro-Sitze Satelliten-Navigationsgerät (GPS) Zusatzinstrumente zur Motor-und Getriebeüberwachung Rückfahrkamera Dachkamera Wärmebildkamera mit Monitor im Fahrerhaus Integrierte Klimaanlage, Kälteleistung 9 kW Dachgepäckträger und Astabweiser Ladekran für Reserverad Aussenleuchten links und rechts Druckluft-Hörner auf dem Fahrerhausdach Rammschutz mit Staubox für Schneeketten 4 Xenon Zusatz-Fernscheinwerfer, montiert im Rammschutz Hydraulische Seilwinde vorn und hinten Aufbau Bodengruppe 3-Punkt-Lagerung mit Hauptlager und Pendellagern zur verspannungsfreien Befestigung des Aufbaus auf dem verwindungselastischen Fahrgestellrahmen Aufbaukonstruktion Selbstragende UNICAT-Sandwichplattenkonstruktion aus GFK-Verbundplatten Wandstärke 60 mm mit PU-Hartschaum-Isolierung, Isolierwert 0,44 W/qm K., Deckschichten 3 mm/2 mm gewebeverstärkt Kältebrückenfrei verklebt mit GFK-Profilen Bodenplatte mit eingeschäumter Stahlrahmen-Verstärkung Fahrerhaus-Verbindung Durchgang zum Fahrerhaus mit hochflexibler Faltenbalg-Verbindung Durchgang verschließbar durch Schiebetür Türen und Klappen UNICAT-Eingangstür und Kofferklappen aus GFK-Verbundplatten und Profilen Türdicke: 60 mm Doppelte Abdichtung durch kombinierte Hohlprofil-und Lippendichtung Diebstahlsichere Edelstahl-Scharnierbänder Stabiles Fallenschloß mit Anpreßschnecke Zusatzverriegelungen unten und oben Sicherheits-Profilzylinder mit Schutzkappe Alle Schlösser sind gleichschließend Fenster und Dachluken Kratzfeste, einbruchsichere Ausstellfenster und Dachluken mit GFK-Rahmen Scheiben aus Verbund-Sicherheitsglas mit Isolier-Zwischenraum Verdunkelungsrollos und Moskitonetze Fenster und Luken elektrisch betätigt Hubdach Vollisoliertes, expeditionstaugliches UNICAT-Hub-Schlafdach mit Elektro-Antrieb Doppelte Abdichtung in eingefahrenem und ausgefahrenem Zustand Elektrisches Schiebedach über dem gesamten Bett Innenausbau Innenmaße des Aufbaus Länge 5980 mm, Breite 2310 mm, Höhe 1950 mm Sitzgruppe U-förmige Sitzgruppe mit klappbarem Tisch auf Podest im Heck Tisch absenkbar zur Liegefläche Sitzgruppe umbaubar zum Doppelbett Arbeitsplatz Schreibpult mit integriertem PC, Bildschirm und Drucker Drehstuhl für Arbeitsplatz Betten Doppelbett mit Lattenrost und Komfort-Matratze im Hub-Schlafdach (180 x 200 cm) Sanitärräume Kombinierter Dusch- und Toilettenraum mit Tür zur Abtrennung zum Innenraum Klappbares Waschbecken über der Toilette Badoberschrank mit Spiegeln Durch eigenen Heizkörper zusätzlich benutzbar als Trockenraum Küche VARICOR-Arbeitsplatte mit integrierter Spüle Einhand-Hebelmischer für Warm-und Kaltwasser Spülmittelspender 4-Flammen-Gaskocher Backofen mit Mikrowelle 2 x Kühlschränke mit ***-Gefrierfach, Inhalt je 120 Liter Unterschränke mit Schubladen-Vollauszügen Ausziehbares Schneidbrett Zusätzliche, klappbare VARICOR-Arbeitsfläche seitlich Stauräume Staufächer unter den Sitzbänken 3 Große Wäscheschränke mit Einschüben Große Außenstaufächer im Heckbereich Aussenstauboxen aus Aluminium Technikboden Zwischenboden zur Unterbringung der Wassertanks, Batterien, Heizgeräte und der elekrischen Systeme Fußboden herausnehmbar für Wartungsarbeiten Verarbeitung Alle Möbel sind handwerklich erstklassig verarbeitete Einzelstücke, hergestellt aus Tischlerplatten mit Möbeloberflächen aus Schichtstoff Struktur, Farbe und Kanten nach Auswahl Stabile Metall-Riegelschlösser und Scharniere Gestaltung Fußbodenbelag fest verlegt, Oberfläche und Farbe nach Auswahl Wände und Decke mehrfach lackiert, Struktur und Farbe nach Auswahl ALCANTARA-Sitzpolster Technische Ausstattung Elektrische Anlage Kontrollpanel zur Überwachung der Stromversorgung und der Füllstände Personen-Schutzschalter , Sicherungsautomaten und Batterie-Hauptschalter Eigene, unabhängige Stromversorgung für den Aufbau durch AGM-Batterien, Lichtmaschine mit I-U-Regler sowie I-U-Ladegeräte mit Temperaturfühler Batteriekapazität: 24V - 900 Ah Ladeleistung Lichtmaschine: 28V 160 A Ladeleistung Netz-Ladegeräte: 28 V 200 A Wechselrichter 24 V / 230 V, max. Leistung 10 kW Wechselrichter 24 V / 115 V, max. Leistung 1,2 kW Internationaler Stromanschluß 230 V und 115 V (50Hz - 60 Hz) Steckdosen für 12V DC, 24V DC, 115 V AC und 230V AC Solaranlage Generator Wassergekühlter Fischer Panda Dieselgenerator mit 4-Zylinder Dieselmotor Kühlanlage integriert in Motorkühlanlage Leistung: 20 kW Wassergekühlter Nachschalldämpfer Musikanlage / TV / Video Musikanlage mit CD-Wechsler im Aufbau Bose Sound System DVD-Spieler Multi-Norm Videorecorder TV-Satellitenempfänger 7 Überwachungskameras mit Multiplexer Beleuchtung XELOGEN-Einbauleuchten über Tisch, Küche, Gang, Bett und in den Sanitärräumen Stauraumleuchten in Außenstaufächern Leseleuchten beim Bett und bei der Sitzgruppe Wasserversorgung 900 Liter Trinkwasser, frostgeschützt 40 Liter-Warmwasser-Wärmetauscher Mischbatterien in Haushaltsqualität in der Dusche sowie der Küche Alle Wasserinstallationen sind frostsicher im beheizten Innenbereich verlegt Abwassertank frostsicher im Technikboden untergebracht, Inhalt 200 L Wasserversorgung mit City-Anschluß und Außenduschanschluß Trinkwasser-Filteranlage und Entkeimung Anlage zur Wassertank-und Leitungsreinigung Gasversorgung 2 x 11 kg Gasflaschen mit Gasfernschalter im von außen zugänglichen Gaskasten Gas-Warngerät mit automatischer Abschaltung Toilette Vacuum-Porzellan-Toilette mit Wasserspülung Frostgeschützter Fäkalientank im Technikboden Heizung 8-Stufen-Warmwasser-Zentralheizung (18 kW) für Motorabwärme- und Dieselbetrieb Motorvorwärmung und Fahrerhaus-Heizung Hoher Strahlungswärmeanteil durch Heizkörper im Wohnraum und Sanitärraum Frostschutz-Schaltung Sonstiges Miele Waschmaschine mit Trockner Integrierte Klimaanlage, Kälteleistung 10 kW, Betrieb durch Generator oder Landstrom Tresor Maße Zul. Gesamtgewicht 17.000 kg Abmessungen Länge 8760 mm, Breite 2430 mm, Höhe 3860 mm :razz: Wow, ein Gerät, der Traum aller WoMo-Fahrer. :D
Ideales Geschenk zu Weihnachten, allerdings in Miniformat. :razz:
Nicht, dass ich so eine Kiste nicht auch gerne haette ...aber irgendwo isses schon pervers ...da brauchts Panzerung und Minenschutzwannen, damit man den "armen Negerlein" / "armen Indios" seinen Reichtum auch in relativer Sicherheit unter die Nase reiben kann. 800.000 Teuros ...wieviele Safaris koennte man damit buchen und immer noch eine halbe Mille an 10 -20 beduerftige Doerfer in einem Entwicklungsland nach Wahl spenden ? ich denke nur an die steuer, 14 liter hubraum!
Wer 800.000 EURO für dieses WOHNMOBIL ausgeben kann, der dürfte auch wohl keine "Sorgen" wegen der Womo-Steuer haben ! ;-) Mit von der Waterkant Gast :-) Das kannst du aber nicht so sagen. Gerade das Konto leergemacht, da bleibt kein Geld mehr für sowas :D
Aber im Ernst, neulich war ein Bericht im TV. Es wurden Jachteigner gezeigt, die ihre Schiffe nur noch putzen und damit im Hafen angeben konnten, weil denen der Sprit zu teuer ist und sie sich den nicht mehr leisten können. :eek: Hallo,
wenn ich einige Ausstattungsdetails sehe, so frage ich mich ob man mit dem Fahrzeug reisen oder in den Krieg ziehen will. Uwe Genau das ist es. Das Gefährt ist definitiv gebaut um in den Kireg zu ziehen. So was haben grosse Hilfsorganisationen bei Unicat bestellt um (vorwiegend in Afrika) Ihren Artzen überhaupt ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen. Ohne diesen Selbstschutzkram wirds dann trotz all dem Luxus schonmal 50% billiger. Ist mir aber leider immer noch zuviel. :cry: :cry:
Trotzdem. Für den nächsten Eigenbau träume ich ganz fest von einem Unimog. (Allerdings ein 7,5ter) :P Also weckt mich nicht und rechnet mir nicht die Steuern aus..bitte. (Es träumt sich so schön.) Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr. Lothar manche Sachen kann man sich da auch abschauen :)
Für Bastler bestimmt nicht schwer :wink: In meiner WoMo-Küche ist noch Tücher-einwickel-Aufbewahrung angesagt.
Holz währe wohl etwas zu schwer :wink:
In gewissen Pariser Vororten oder in mancher Südfranzösischen Stadt wären diese Sicherheitsdetails ganz nützlich. :wink: Vor allem die Fenster und Türsicherung :) hy zusammen
habe den besitzer schon mal gesehen bei unicat der soll angeblich milliarden haben und läst sich schon wieder ein neues bauen auf einen TGA MAN und mit dem anderen gepanzerten ist er noch kein meter gefahren. ich kann auch nicht so genau sagen was da hintersteckt der finanziert bestimmt den ganzen laden dort Kein Milliardär ist so blöd, daß er einfach Geld wegwirft! Das Ding wird bestimmt von der Steuer abgeschieben!
Lothar, bevor Du Dich für einen Unimog entscheidest: Fahre mal damit "mit Deiner Familie" zügig über unsere Strassen und natürlich um Kurven. Deine "Mitinsassen" werden ganz schnell aus dem Schaukelpferd aussteigen wollen. Ne mal ernst, für off-roard-betrieb ist der Unimog wirklich Klasse aber dann hört es auch schon auf. Und Du hast es ja gelesen, selbst in dem 800.000.-€ Ding mußt Du den Tisch jedesmal umbauen, wenn Du Dich mal hinlegen willst!! , Rolf hallo
mein traum wahr es immer gewehsen so eine kiste zu haben jetzt habe ich eine und möchte ihn auch wieder verkaufen an den jenigen der auch so einen traum hat.ich hatte schon die chance viele wohnmobile zu besitzen(in 10 jahren 9 stück) meist alle von niesmann und bischoff der vorletzte wahr ein clou liner 650c und der jetzige ein man 10.220 von procab mit allen erdenklichen extras für die wüste gebaut oder um die welt zu fahren.ich kann nur sagen das ich nichts GROßES mehr anfassen werde das nächste wohnmobil wird ganz sicher ein tikro sein auf sprinter basis der soll im sommer kommen und dann werde ich wieder sehr viel reisen und nicht irgendwo rumstehen um allen leuten zu zeigen was ich für ein schatten hatte. mein fazit ist lieber klein und mobil als groß und stehen und wenn ich mal das bedürfniss habe dann gehe ich lieber in ein 5 sterne hotel und spahre deibe viele tausende euronen.und last euch von der kundschaft nicht teuschen die haben zu 98% den megaknall die meisten sollten sich lieber in ein luftschutzbunker einschliessen WENN DU NICHTS MEHR ERLEBEN MÖCHTEST UND SEHR EINSAHM SEIN WILLST DANN KAUF DIR EIN GROSSE UND TEUERES STEHMOBIL Na ja, ein großes teures Stehmobil kann und will ich mir gar nicht leisten.
Aber ist wohl Geschmackssache. Für mich persönlich muß es meine Zwecke erfüllen, praktisch sein und nicht zu groß sein. Sonst gibts bei uns in den Bergen Probleme bei den schmäleren Straßen. Da ist oft der Alkoven schon ein Nachteil mit den Ästen. Aber jeder stellt seine eigenen Anforderungen an ein Wohnmobil. Ein Bekannter (in Pension, hat sich vor zwei Jahren) auch einen Clou Liner zugelegt. Der war bis jetzt nicht mal ein Monat unterwegs. Hat aber die Kohle und will sich einfach keines mieten. Bert ... ich kenne da jemanden aus hiesigem Forum, welcher einer mit solch einem oder ähnlichem WoMo liebäugelt, aber ich sach nix :unknown: :D Aua Expeditionsmobil :( |
Anzeige
|