|
Wer hat eine solche Maschine:
wir möchten uns die 12 Volt Kaffeemaschine "Waeco Coffee Maker de Lux" anschaffen. Das ist die recht teure und sehr schlanke mit Thermokanne. Ein Gerücht hat uns nun ein wenig "Angst" gemacht, der Kaffee würde nicht heiß werden. Wer kann uns da einen Tip geben?? (Wir möchten nicht aufbrühen) :kaffe: Du wirst enttäuscht sein......
Wenn Du wirklich eine Kaffeemaschine willst, dann kauf Dir eine mit ~600 Watt (220V) und einen Wechselrichter Hallo....
ich habe das Teil. Ist nicht schlecht....Kaffee wird auch heiss aber leider dauert es ewig :( Ansonsten waere es schon eine tolle Lösung.... Dirk hat recht,
wir haben auch eine normale Haushaltskaffeemaschine mit Wechselrichter 1500 Watt geht super und der Kaffee ist Heiß. Bei Kaffevollautomaten reicht die Leistung des Wechselrichters nicht aus wegen des Motors und der Pumpe. Hansi Moin,
zu dem o.g. Gerät kann ich nichts sagen. Wir haben uns nach großen Enttäuschung mit einer 12V-Kaffeemaschine einen Sinus-Wechselrichter mit 1000W Dauerleistung & "echter" Kaffeemaschine zugelegt und sind nun zufrieden. Hallo,
immer diese Geräte mit hohem Stromverbrauch! Da soll es doch Kaffeemaschinen geben, die mit Gas zufrieden sind. :wink: Ich benutze beruflich eine 24V Kaffemaschine und bin damit durchaus zufrieden. Für die nächste Saison wird wohl auch im Womo eine 12V Maschine installiert. Das wichtigste ist das genug Strom an dem Gerät ankommt, also kurze Wege oder entsprechende Leitungsdurchmesser.
Ähm....wo bekommt man Kaffeemaschinen mit nur 600Watt und wielange brauchen die dann z.B. fuer 8-10 Tassen? 8-10 Tassen? nee......wer trinkt denn im Urlaub so viel Kaffee? :wink:
Da gibt es diese kleinen 2-Tassen-Maschinen, ohne Kanne, einfach nur 2 Tassen drunter stellen - das ist ganz billiger Strutz, aber für´s Womo reicht das sicher. Ich fand die nicht mal schlecht (weil auch sehr klein) - probiert hab ich die Dinger allerdings noch nicht - ich bekomm meinen Kaffee immer frisch gebrüht 8) PS: die Maschinen gibt es in der Elektrobucht ![]() bei mir an bord gibt es einen kaffeebrühautomaten, mit mahlwerk und milchaufschäumer, 15 bar druck und 2000 watt bei 220 v
vorgeschaltet ist ein wechselrichter 12 / 220 mit 3500 w leistung keine probleme übriges 12 V kaffeemaschinen funktionieren bei grossen kabelquerschnitten und kurzen möglichst verlustfreien kabellängen ausserdem verbrauchen die dinger erheblich strom wo hast du den Wechselrichter gekauft? Möchte auch so einen der bei 3500 Watt keinen Strom aus der Batterie zieht. den kannst du über den Phönixhändler in Kassel ( göbel beziehen)
allerdings habe ich vor dem wechselrichter 3 x 230 Ah batterien gehängt, dann brauchst du 15 mm kabelquerschnitte und musst das ganze mit ca 250 amp. absichern sicherungen und kabel bekommst du am besten bei einem Stromlieferanten Wir hatten auch mal eine 12V Kaffemaschine, da hatten wir uns wahrlich was anderes drunter vorgestellt. Das Brühen dauerte ewig. Ich hab sie bei Ebay wieder verkauft und wir brühen wieder wie früher, Kaffee ist immer schön heiss, geht schnell und ich brauch auch keinen Platz, wo ich die Kaffeemaschine hinstelle.
Hallo, woher dann ????????????????????????? Mit Gast :-) Ich wollte damit nur sagen das es egal ist ob ich mit 12V oder 220V arbeite der Strom kommt letzlich aus der selben Quelle, sprich Batterie. nur um einen 3500 Watt Wechselrichter zu speisen müssen schon reichlich Amperstunden zur Verfügung stehen. Hallo,
wir versuchen, im Womo die ausgetretenen Pfade von Zuhause zu verlassen (TV und so bleibt zu Haus, Handy ist aus, dafür wird abends gespielt und gelesen....). Kaffee gibts nur mit "Gasantrieb". Entweder als Espresso mit der guten alten Dampfkanne (der beste Espresso, dens überhaupt gibt behaupte ich) - auch als Cappuccino mit handgeschäumter Milch dazu oder als handgebrühter (Fliter, Caffe und kochendes Wasser drüber) normaler Kaffe (bzw. Milchkaffee) oder als Malzkaffe alternativ Tee wir haben ehrlich gesagt eine elektrische Kaffemaschine noch nie vermisst aber jeder so wie er will günter Ich habe auch mal so ein Teil gehabt, ausprobiert und es ganz schnell wieder über Ebay verkauft. Es dauerte ewig bis der Kaffee durch war! Ich bleibe jetzt beim Brühen von Hand und mit Gas. 8) Hallo
Wir hatten auch so ein Ding von Weaco, leider wollte keiner 2-3 Std. früher aufstehen damit der Kaffee bis zum Frühstück durchgelaufen ist. Wenn wir 220 V Anschluss haben nehmen wir unseren Kaffeeautomaten, ansonsten heissen Wasser vom Gaskocher und brühen unseren Kaffee wie zu alten Zeiten. Gerd Wir haben ein Wechselrichter (1000 Watt Ebay läst grüssen) und eine 220 Volt Kaffeemaschine 800 Watt. Der Kaffee ist so richtig heiss. Hatte vorher nur schlechtes über 12 Volt Kaffeemaschinen gehört.
Heinrich Hallo, auch wenn Ihr das ungern macht: Papierfilter, Wasserhexe und Thermoskanne sind die beste Alternative Hi Ihr Kaffeekocher :D
wir brühen unterwegs den Kaffee immer noch mit em Flötkessel, schmeckt uns noch am besten. Die Kaffeemschine, für den Betrieb bei Anschluß ans 220-Volt Netz gedacht, fährt immer nur unbenutzt mit spatzieren :oops: Das Gewackel mit Kaffeekanne und Filter haben wir in dem Moment beendet, als wir die Ital-Express-Espresso-Maschine aus Hartaluminium entdeckten.
--> Link sie braucht kein Filterpapier und filtert den Kaffee doch - per Wasserdampf und Metallsiebeinsatz. Nimmt man scharf gebranntes Espressokaffeepulver, erhält man 18 Tassen Espresso. Füllt man normales Kaffeepulver ein, dann ist das Ergebnis ca. 8 Tassen "normaler" Kaffee, der uns immer ausgezeichnet schmeckt. Diesen Espressokocher gibt es übrigen in verschiedenen Größen bei Ibäh. hallo rita,
das ist doch genau meine rede. diese dinger sind einfach und spitze. für das Womo ist das imho DIE lösung. ersatzdichtungen erhält man in jedem geschäft wo es diese express dinger gibt. aber die halten sowieso fast ewig. :D LG rider ....die Dinger halten ja ewig. Richtig Rider. Für zu Hause habe ich mir solch eine Kanne in Edelstahl von Alessi gekauft, die haben die gleichen Dichtungen. Benutze das Ding schon 10 Jahre und brauchte noch kein Ersatzteil. Super!
So ein Ding aus Edelstahl haben wir auch im Mobi . Damit gibt es immer leckeren Espresso . Tolles Teil . Habe ich mir damals von einem italienischen Kollegen aus Italien mitbringen lassen . Kam nur 17 DM . Kaffee wird bei uns traditionell "von Hand gebrüht" . Von den 12 Volt Kaffeemaschinen halte ich überhaupt nichts . :tanz::tanz::tanz: Hallo !
Ich hab Die hier seit 1 Jahr im Einsatz : Edelstahl- Kaffee- oder Teebereiter € 16,99
Gibt es grad wieder bei Tchibo : --> Link , Michael (ba0150) Hallo,
Ich habe die besagte Maschine auch im Womo. Zum Kaffekochen am morgen ist sie ungeeignet das machen wir mit den Gaskocher. Für die Fahrt ist die Maschine jedoch klasse. Wasser rein und durchlaufen lassen so hast du Wasser mit dem du Kaffee machen kannst. Die Menge sollte jedoch nicht über 2 grosse Tassen gehen sonst kühlt die ganze Brühe sehr schnell ab. Auch hab ich mir schon ein paar mal eine 5 Minuten Terine gemacht. Hat gut funktioniert. Martin Hallo Bürsti,
wir haben den Waeco Coffee Maker de Luxe. Ich, die Kaffeetrinkerin im Womo bin einigermassen zufrieden damit. Es dauert halt lange, bis der Kaffee durch ist. Heiss ist er dann schon. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich gleich nach dem Aufstehen das Maschinchen anwerfe, zum duschen gehe, Frühstückstisch decke, dann ist der Kaffee auch fertig. Toll finde ich, die geringen Maße, wir haben das Teil an die Rückwand der Sitzbank montiert, da ist es prima aufgehoben und stört nicht. Bei Benutzung musst Du daran denken, dass der Kaffee, weil er so langsam durchläuft, ziemlich stark wird, also Kaffeepulver gut dosieren. Der erste Coffee Maker war defekt, wir bekamen anstandslos superschnell einen neuen geliefert. Der Service der Firma ist empfehlenswert. Lg mirazu Es gibt doch auch die Kaffemaschienen ganz ohne Strom und Gas. Z. B. von Bodum: Kaffe rein, Wasser (kochend) drauf, Deckel drauf, ziehen lassen und dann das Sieb langsam runterdrücken. Ich habe damit keine Probleme, der Kaffee ist heiß, schmeckt gut und der Kaffeesatz kann mit etwas Wasser ganz umweltfreundlich entsorgt werden. Sorry ba0150, habe übersehen das du das Teil schon genannt hast das ich meine
Die hatte ich auch mal und noch heute, nach bestimmt 7 Jahren, sieht man die Narben die das heisse Wasser an meinem Unterarm hinterlassen hat. :( Also immer Vorsicht im Umgang damit. Kaffee schmeckte lecker damit. Aber ich brüh jetzt wieder, kippsicheren Filter von einer ausgemusterten Kaffeemaschine auf die Tupperkanne. Auch wenn´s mal ein bischen wackelt kippt da nichts Hallo zusammen,
es gibt noch eine weitere Alternative (siehe Bild) Funktioniert auch mit Gas, bzw. wird einfach auf den vorhandenen Gaskocher im Mobil gestellt.
Marco Hallo.....
und wie heisst das Teil bzw. wo gibts sowas? Gibts einen Link? Bild sieht ja toll aus aber ueber Google ist nix zu finden :roll: Danke....aber in Deutschland wirds leider nicht angeboten :( versuch es einfach mal über einen coleman händler zu bestellen. z.b. s+e freizeitshop, oder globetrotter.
gruß peter SOLID STEEL BASE!!
1.Achtet auf Euer zul. Gesamtgewicht! 2. Was meint Ihr, wie lange es dauert, bis das Teil wieder abgekühlt ist? Soll ja dann wohl wieder in den, als Zubehör erhältlichen, Transportkasten. Dann doch lieber weiter "aufbrühen". , Rolf Hallo,
danke für all die guten Tip´s. :klatschen: Werden uns wohl für den Umformer und die Kaffeemaschine entscheiden. :kaffe: Frohe Weihnachten. 12V Kaffeemaschinen taugen nichts.Du willst doch bestimmt heißen Kaffee trinken und nicht lauwarmen.1200W sollte eine Kaffeemaschine schon haben.
Wir haben einen Wechselrichter eingebaut,(3000W)kein Sinus Wechselrichter,den braucht man nur,wenn man TV sehen möchte. Unsere Kaffeemaschine hat 220V und 1700W.Und ich sage Dir,der Kaffee schmeckt echt Geil.So wie zu Hause.Würde mir es überlegen,einen einfachen Wechselrichter einzubauen.Der Wechselrichter kostet ca.598,-Euro,oder Du nimmst die billigere Version von 12,-Euro,einen schönen Wasserkessel. :) :) :) |
Anzeige
|