rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute hatten wir Pech

Camperkatze am 23 Jun 2013 17:38:55

Vor 4 Wochen haben wir uns einen bereits ausgebauten Iveco Daily gekauft.
Bisher lief alles ohne Probleme. Dass wir kein Handbuch zu dem Auto haben, ist uns bisher nicht negativ aufgefallen.
Heute nun ein Problem-. Im Fahrzeug-Innenraum kein Strom. Zigarettenanzünder, Radio, Innenraumbeleuchtung und die Rückfahrkamera. Nichts geht mehr.
Auf der Suche nach dem Sicherungskasten blieben wir dann leider erfolglos.
Kann uns jemand helfen? Hat jemand Tips woran das nunn liegen kann?
Weiß jemand wor wir den Sicherungskasten finden können??

Viele

Ute und Dirk aus Karlsruhe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jun 2013 17:45:09

Hättest du mal besser die Überschrift in "Wo ist beim Iveco Daily der Sicherungskasten? " genommen.
Vielleicht reicht dir die Edit-Zeit auch noch dazu. Dann wird dir schneller geholfen.

Lancelot am 23 Jun 2013 17:48:10

Zusätzlich wär´s nicht schlecht, den genauen Iveco - Typ zu kennen ... :)

Anzeige vom Forum

Camperkatze am 23 Jun 2013 17:54:04

Da habt ihr natürlch. es handelt sich um einen Iveco Daily 26L11

franz_99 am 23 Jun 2013 17:54:33

ist das ein ausgebauter Kasten?
Was sagt denn der Akku? Wieviel V hat er noch?

Camperkatze am 23 Jun 2013 17:54:52

29L11

Camperkatze am 23 Jun 2013 17:58:24

Ja ist es.

Camperkatze am 23 Jun 2013 17:59:18

Ern springt ganz normal an. Und auch nach längerer Fahrt ändert sich nichts.

franz_99 am 23 Jun 2013 18:01:15

Externes Ladegerät an den Aufbauakku, vorher und nachher mal die Spannung messen. Wo die Sicherungen sind mußt du suchen oder den Ausbauer fragen.

Lancelot am 23 Jun 2013 18:04:29

Camperkatze hat geschrieben:29L11

Kenn den Typ leider nicht ... aber : eigentlich sollte da unten links neben der Lenksäule ein Plastikdeckel mit einer Rändelschraube sein, da drunter sollte sich der Sicherungskasten befinden.

(ohne Gewähr)

Camperkatze am 23 Jun 2013 18:06:59

Die Spannung vom Akku zeigt 12,4V ca. Das ist aber die Batterie vom Aufbau. Die Fahrbatterie ist nicht zu messen. Und an dieser hängen ja die Teile.
Das das Fahrzeug ganz normal anspringt und auch alles sonst funktioniert (fahrlich, Blinker,Gebläse etc.) Daher vermuten wir dass es Sicherungen rausgehauen hat. Warum auch immer.
Gestern als wir das Fahrzeug abgestellt haben, lief alles noch normal. Und heute sind Radio etc, ohne Strom.

Camperkatze am 23 Jun 2013 18:07:46

ok, da schauen wir gleich mal nach.

Lancelot am 23 Jun 2013 18:09:19

Evtl. ist es auch nur eine Plastikscheibe mit einem Schlitz, die mit einer Münze oder ähnlich zu öffnen ist.

Camperkatze am 23 Jun 2013 18:11:25

So etwas haben wir nicht gesehen, aber wir öffnen da mal die Verkleidung. Da ist eine Lautsprecheröffnung. Die Schrauebn macht mein Mann mal ab.

Gast am 23 Jun 2013 18:17:32

Hallo, falls Dir die Sicherungsbelegung fehlt: --> Link Ich hoffe das ich helfen konnte.

mfG.

Camperkatze am 23 Jun 2013 18:20:24

Hurra wir haben ihn gefunden. Er war tatsächlich hinter dieser Abdeckung. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Bisher dachte ich dass man an einen Sicherungskasten ohne schreuben drankommt. Aber gut. Wir haben ihn. Nun hoffen wir dass es tatsächlich eine Sicherung ist....
ICh warte dann mal auf meinen Mann.

Viele Dank schonmal an alle die geantwortet haben.

Camperkatze am 23 Jun 2013 18:24:29

Vielen Vielen Dank. Ist schon ausgedruckt und kommt ins Fahrzeug.
es war tatsächlich eine Sicherung. es geht nun wieder alles.
Oh man ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin.

Nochmal vielen Dank an alle.

Ute und Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist Inkontinenz heilbar?
Lack ausbsserung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt