aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasanschlussschlauch; Carrie Chef Barbecue Grill

apnl am 12 Nov 2005 23:28:40

Wir werden voraussichtlich im März unser erstes Womo erhalten.
Derzeit befassen wir uns mit der Anschaffung des Zubehörs, unter anderem einen Gasgrill, vermutlich den Carrie Chef Barbecue Grill. Unser Womo wird einen Außengesanschluss erhalten. Die Sache 30 oder 50 mbar ist mir klar, aber wie lange darf eigentlich der Gasanschlusschlauch zwischen Außensteckdose und Grill sein??

Hat jemand Erfahrungen mit dem von uns favorisierten Grill?

Vielen Dank für Eure Antworten

apnl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 13 Nov 2005 00:12:03

Hallo apnl,

schau in den Wissensspeicher - da gibt es das Regelwerk für Gasanlagen.

apnl am 13 Nov 2005 00:52:04

Hallo Dirk,

Vielen Dank für den Hinweis. Das Merkblatt hatte ich mir bereits durchgelesen, aber eine Antworrt auf meine Frage nicht gefunden.

Zitat:
5.2 Anschlüsse für Geräte die außerhalb des Fahrzeuges betrieben werden.
Für den Anschluß von Geräten die nur außerhalb des Fahrzeuges benutzt werden dürfen aber von der Gasanlage des Fahrzeugs versorgt werden sollen, sind nur DVGW-anerkannte Sicherheits- Anschlußkupplungen zulässig (siehe auch Prüfanschluß nach Abs. 2.2.5).

Eine max. Schlauchlänge kann ich hier nicht erkennen, ergo scheint die Länge keine Rolle zu spielen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Armin

Anzeige vom Forum

Janka am 13 Nov 2005 02:49:27

Hallo Armin,

die Schlauchlänge für Aussenanschlüsse ist nicht festgelegt, dass einzige ist die Verbindungen/Verschrauben müssen aufgepresst sein in Deutschland, während man in den Niederlanden z.B. die Schäuche als Meterware kaufen kann und mit Schlauchschellen verbindet. In D werden die Schläuche bis 5 m verkauft daraus schliesse ich das diese dann auch erlaubt sind. Wir haben für die Aussengassteckdose einen Gasschlauch mit Steckanschluss 1,5 m plus einer 3 m Verlängerung zur Gaskochplatte.
Zwischen den Schläuchen ist eine Schlauchbruchsicherung eingebaut.
Erhältlich in jedem guten Campingzubehörladen.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto Standheizungsbetrieb gibt Rätzel auf !
Truma 6002 Abdeckung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt