xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem WoMo auf die Kanaren

Marvin48 am 24 Jun 2013 00:40:09

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und ich werde im Februar 2014 mit dem WoMo (welches ich noch nicht habe) ,für unbestimmte Zeit, auf die kanarischen Inseln fahren. Leider hab ich so gut wie keine Ahnung von den Fahrzeugen. Ich habe für das Fahrzeug ein Buget von max. 6000,--€. Ich reise alleine. Auch möchte ich in dieser Zeit in dem WoMo wohnen. Ach ja ...kleines Moped würde ich evtl. auch mitnehmen.
Meine Frage:
Zu was würdet ihr mir raten?
Was glaubt ihr wie lange man(n) in so einem Wohnklo wohnen kann?
Sind 6000€ überhaupt realistisch?

Für Antworten oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

mfg
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kilroy am 25 Jun 2013 18:42:19

ich weiss nciht ob es noch immer so ist, aber vor ein paar jahren gab es das problem, dass autos nur eine bestimmte zeit (6 monate?) auf den kanaren sein durften ohne dort angemeldet zu werden.
dh mit deutschen kennzeichen nur 6 monate... beim erwischt werden droht dann gefahr der stilllegung.
die ummeldung allerdings war mit erheblichem (!) aufwand und kosten verbunden.
da mag es evt günstiger sein, alle 6 monate einen ausflug mit der fähre nach marokko zu machen . das ist alölerdings wieder mit weiteren risiken verbunden. die fähre nach marokko könnte sinken.
wenn sie noch gar kein wohnmobil haben, koennten sie auch auf den kanaren erst eins kaufen. ob das güsntiger ist weiss ich nciht, allerdings sind unausgebaute VWbusse dort viel günstiger als auf dem europa-festland....

kilroy am 25 Jun 2013 18:44:27

bei begrenztem budget reicht auf den kanaren ja evt ein vwbus mit kleinem eigen-ausbau, zb eine heizung muss ja gar nciht sein ...:)

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jun 2013 19:38:49

kilroy hat geschrieben: alle 6 monate einen ausflug mit der fähre nach marokko zu machen . das ist alölerdings wieder mit weiteren risiken verbunden. die fähre nach marokko könnte sinken..
Schon passiert, seit dem fährt keine Fähre mehr nach Marokko soviel ich weiß

kilroy am 26 Jun 2013 03:08:21

ja, es soll aber in
kürze eine neue, andere fährverbindung geben !

pipo am 26 Jun 2013 08:46:49

Marvin48 hat geschrieben:Was glaubt ihr wie lange man(n) in so einem Wohnklo wohnen kann?
Sind 6000€ überhaupt realistisch?

Herzlich Willkommen im Forum :!:

Ich denke auf den Kanaren wirst Du lediglich ein Bett und Kühlschrank/Küche benötigen. Das Leben findet da eher draussen statt.
Da wird ein Bus reichen.
Auf Teneriffa sind uns häufig ausgebaute ältere VW Busse begegnet.

Was die gesetzlichen Regelungen betrifft such doch mal nach dem Wort Kanaren im Forum. Es gibt einige Berichte von Usern die sich länger auf den Kanaren aufgehalten haben.
Soweit ich weiss will der User Gogolo den Winter auf den Kanaren verbringen. Vielleicht schreibst Du ihm eine KN.

Marvin48 am 26 Jun 2013 11:06:12

Mit den 6 Monaten hab ich auch schon gelesen. Frag mich nur woher sollen denn die spanischen Behörden wissen wie lange ich schon da bin :?:

Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle. Wie lange sind Sie schon auf den Kanaren. Antwort: gestern erst angekommen.

Das kann doch keiner kontrollieren oder ??

mfg
Michael

eaglesandhorses am 26 Jun 2013 12:39:28

Fährticketkontrolle????

....suche hier mal nach dem Reisebericht "Überwinterung auf den Kanaren", dort hat ein Paar genau beschrieben, wie das funktioniert...

warte, hier --> Link das dürfte er sein...

Marvin48 am 26 Jun 2013 19:13:04

Boa eeh....soviel zu Thema "Schengender Abkommen" EU und Reisefreiheit. Hab mal bischen gegoogelt, stimmt 6 Monate, danach temporär Ummelden....teuer. Wenn man erwischt wird kann das Kfz sichergestellt werden, Steuerhinterziehung, Strafe und danach elektrischer Stuhl.

Muss man denn das Fährticket behalten??? Man kann doch sagen man habe es wegeschmissen.

eaglesandhorses am 26 Jun 2013 20:04:28

Die Kanaren haben aber (Auch zolltechnisch) einen Sonderstatus. Du kannst ja mal nach ner Fährverbindung nach St. Martin googeln, zumindest der französische Teil gehört zu EU :-)

Marvin48 am 26 Jun 2013 20:20:20

eaglesandhorses hat geschrieben:Die Kanaren haben aber (Auch zolltechnisch) einen Sonderstatus. Du kannst ja mal nach ner Fährverbindung nach St. Martin googeln, zumindest der französische Teil gehört zu EU :-)

Oder ein amphibien WoMo holen, dann hab ich auch kein Fährticket, :ja:

Marvin48 am 10 Aug 2013 20:15:14

So bin nun stolzer Besizter eines VW LT 28 Distance Wide. Das Fahrzeug ist OK von mehreren Fachleuten begutachten lassen. Da ich unbedingt meinen 50er Roller mitnehmen möchte, brauche ich noch nen Heckträger, ist garnicht so einfach, hab aber schon ein paar Ansätze wie ich dies lösen kann.
Ich arbeite mich gerade in die Technik und das Fahrverhalten des Fahrzeugs ein. Garnicht so einfach, auch das fahren nicht. Habe ausser bei dem ein oder anderen Umzug noch nie ein so grosses und hohes Fahrzeug gefahren. Bin jetzt ca. 300 km gefahren auch in kleinen Ortschaften und in der Stadt. Ist schon anstrengend. Wenns zu den Kanaren geht werde ich wohl nicht mehr als 400 km am Tag fahren. Im September erstmal 7 Tage nach Holland zum testen. Ab Dezember hab ich dann keine Wohnung mehr und werde 2 Monate im WoMo überwintern....*bibber*. Im Februar gehts dann los.
Wer noch nen Heckträger hat und verkaufen möchte, kann sich gerne melden.

Michael

rolfblock am 11 Aug 2013 13:36:27

Holland bzw. Nederland halte ich für völlig ungeeignet für Womos. Da gilt strenges Übernachtungsverbot. Probier doch mal Deutschland, kann ich empfehlen.
Falls du ein Porta Potti brauchst, und du brauchst irgend ein Klo, kannst du mein unbenutztes haben. Es kam wegen Womowechsel nie zum Einsatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsaustausch Weinsberg Komet
Wasserblase unterm Lack-undichte Stelle?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt