aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

angekommen auf Lanzarote, Gran Canaria und und Tenerife 1, 2, 3, 4

sigi-Wolfgang am 19 Nov 2010 13:03:52

Cadiz ein sehr schönes Städtchen. Nach 30 Std Schifffahrt angekommen auf Lanzarote. Nun stehen wir hier bei Hühner und Fasane in den Weinbergen. Nicht weit vom Meer entfernt und genießen die warme Sonne. Ein paar Wochen werden wir hier bleiben, dann fahren wir weiter nach Gran Canaria über Fuerteventura. Uns geht es sau gut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Nov 2010 13:14:47

Dann wünschen wir euch erlebnissreiche, intensive Wochen. Nachdem wir alle Inseln schon selbst bereist haben (Lieblingsinsel ist La Gomera!) und diese auch nicht von unserer Wunschzielliste streichen wollen (mit dem Womo fehlt uns da leider die Zeit...), können wir gut mitfühlen. Besonders im Winter tut die Wärme und das Licht sowie das Grün (naja, auf Lanzarote nicht so üppig...) gut!

Stellt ihr auch mal Bilder rein??
:bindafür:

Maxima am 19 Nov 2010 13:16:21

Hallo Ihr Beiden,

ach wie schön dass Ihr Euch meldet, recht habt Ihr. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit.
Bilder bitte!!! Bild

Anzeige vom Forum

sigi-Wolfgang am 19 Nov 2010 21:22:13

hier ein paar Bilder von uns. Der Stellplatz mit Internetanschluß, Dusche WC, Entsorgung, Wasser, Waschmaschine, Brötchenservice und alles was man braucht.

spleiss53 am 19 Nov 2010 21:35:58

sigi-Wolfgang hat geschrieben:hier ein paar Bilder von uns...............

.... hmm - wo muß ich da gucken wenn ich diese sehen möchte :gruebel:

wmsnooker am 19 Nov 2010 21:38:27

spleiss53 hat geschrieben:
sigi-Wolfgang hat geschrieben:hier ein paar Bilder von uns...............

.... hmm - wo muß ich da gucken wenn ich diese sehen möchte :gruebel:

ich such auch :)

Gast am 19 Nov 2010 21:38:35

Das hört sich ja traumhaft an, glaub das euch erst, wenn ich wirklich Bilder :grosseaugen: sehe. Auf Fasane und Meer hätte ich jetzt auch Lust zu gucken, evtl. noch ein leckeres Fischgericht gegen meinen leeren Magen.
30 Std Schifffahrt, dauert das echt so lange?
Wünsch euch einen schööööööönen Urlaub! :razz:

A 800 am 19 Nov 2010 22:23:14

Hallo Sigi und Wolfgang,

ich beneide euch, erst so lange in Norwegen und nun soooo lange auf den Inseln.

Ich hoffe, dass es hier einen ausführlichen Reisebericht mit ganz vielen Bildern geben wird. :) 8)

Wünsch euch noch viel Spaß und viel Sonne.

Chris_62 am 19 Nov 2010 22:48:25

Hallöle Sigi und Wolfgang !

Das freut mich für euch ! Mein Neid ist mit euch :wink: !

Wir haben 8 C und ab Montag soll es bis hier runter schneien :cry: ...

Sonne , Wärme seufzt , geniesst das in vollen Zügen :daumen2: .

Alles Gute für euch :hallo:

Über sonnige Bilder würde ich mich auch freuen !!!

sigi-Wolfgang am 20 Nov 2010 01:03:54

habe etwas falsch gemacht nun ein paar Bilder wenn es klappt. Morgen kommen mehr

reimopilot am 20 Nov 2010 01:07:29

Danke und bitte mehr!

:) :) :)

Gast am 20 Nov 2010 01:08:53

:oops: sooo schöne Bilder! Bis später, freu mich schon! Ihr habt wohl mehr als 7 °C draussen :cry:

sigi-Wolfgang am 20 Nov 2010 01:13:25

Cadiz

Chris_62 am 20 Nov 2010 01:29:36

Wunderschön :daumen2: !!!!!!

Eine Bekannte ist erst mit der Aida bella von Mallorca nach mhhh glaube Rom geschippert . Das muss die letzte Woche gewesen sein ca. 7.-14.11 :D

Bleibt schön gesund und geniesst die Wärme :flower: !!!

:hallo:

sigi-Wolfgang am 20 Nov 2010 01:59:47

Hallo Chris, die Aida bella kam von Mallorca und fuhr mit mehreren Zwischenstopps nach Madeira. Wir standen genau dort im Hafengebiet und haben auch mit einigen Reisenden gesprochen. Deine Bekannte hat bestimmt unser Wohnmobil gesehen

Beduin am 20 Nov 2010 09:07:30

Ich freu mich für euch das ihr es so schön habt :)

Gast am 20 Nov 2010 09:42:47

Schöne stimmungsvolle Bilder!!
Ach, die Feuerberge haben schon ein ganz speziellen Reiz....

Wie seid Ihr zu dem Stellplatz gekommen? Ist wahrscheinlich kein "offizieller" Stellplatz. Gibt es sowas auf den Kanaren überhaupt? Schon Campingplätze haben dort ja Seltenheitswert...

saren am 20 Nov 2010 15:19:28

Hallo,
auch wir glühen vor Neid!!!

Daher gleich viiiiele Fragen:
Mit welcher Fähre seid Ihr gefahren?
Camping an Bord? oder Kabine?
Was kostet denn sowas (Überfahrt)?
Gibt's CP auf den Inseln?

Ich will da auch hin!!!!!!!!

saren

Chris_62 am 20 Nov 2010 16:25:16

Hallo Sigi und Wolfgang ,

habt ihr zufällig auch mit Pärchen aus Recklinghausen gesprochen , die hatten auch mal ein Womo ?Die wohnen an oder in der blöden Umweltzone und haben es glaub desshalb verkauft....heul.

Darf ich das Foto mit der Aida Bella mir runterladen und ihnen schicken ?

Was ist doch die Welt klein :D !!!

Machts weiterhin gut im sonnigen Süden :hallo:

Gast am 20 Nov 2010 16:42:47

Hallo Sigi und Wolfgang

Wollen wir tauschen :D :D :D :D .....
Wunderschön... geniesst Euren Aufenthalt :!:
Haltet uns immmer auf dem laufendem .....
Es grüsst Neidvoll aus dem verregnetem Brandenburg :
Carsten + Ute

oldie2002 am 20 Nov 2010 17:03:31

hallo ihr 2,

wo liegt denn der stellplatz genau, habt ihr gps-daten ?

ich wünsch euch eine schöne zeit auf den kanaren, wobei mir lanzarote die liebste insel war

sigi-Wolfgang am 20 Nov 2010 17:20:06

Chris_62 hat geschrieben:Hallo Sigi und Wolfgang ,

habt ihr zufällig auch mit Pärchen aus Recklinghausen gesprochen , die hatten auch mal ein Womo ?Die wohnen an oder in der blöden Umweltzone und haben es glaub desshalb verkauft....heul.

Darf ich das Foto mit der Aida Bella mir runterladen und ihnen schicken ?

Was ist doch die Welt klein :D !!!

Machts weiterhin gut im sonnigen Süden :hallo:

Hallo Chris, natürlich kannst du die Bilder herunterladen. Habe noch andere von der Aida Bella. Ob jemand aus Recklinghausen kam weiß ich nicht genau.

sigi-Wolfgang am 20 Nov 2010 17:55:55

saren hat geschrieben:Hallo,
auch wir glühen vor Neid!!!

Daher gleich viiiiele Fragen:
Mit welcher Fähre seid Ihr gefahren?
Camping an Bord? oder Kabine?
Was kostet denn sowas (Überfahrt)?
Gibt's CP auf den Inseln?

Ich will da auch hin!!!!!!!!

saren

Hallo Saren, wir sind von Cadiz mit der Acciona, Trasmediterranea gefahren und hatte eine Innenkabine für 2 Personen. Dies kostet ca 1400 Euro einschl. Verpflegung. War eine schöne Überfahrt. Man kann aber auch von Portimao fahren für ca 700 Euro ohne Verpflegung. Die geht dann nach Gran Canaria oder Tenneriffe mit 10 Stunden Zwischenstopp auf Madeira. Dauert ca 2 Tage länger. Dies wollen wir dann auf dem Rückweg nehmen und bleiben dann 1-2 Wochen auf Madeira. Die Campingplätze wollen wir noch erkunden und berichten dann wieder.

sigi-Wolfgang am 20 Nov 2010 18:18:58

oldie2002 hat geschrieben:hallo ihr 2,

wo liegt denn der stellplatz genau, habt ihr gps-daten ?

ich wünsch euch eine schöne zeit auf den kanaren, wobei mir lanzarote die liebste insel war

Hallo Oldie2002, hier die GPS-daten

N 29 Grad 01 ' 08,06" W 13 Grad 36 ' 57,51"

Casa von Elke und Jürgen:

--> Link

Alle unsere Freunde dürfen hier für eine kleine Gebühr campen. Wir fühlen uns hier sicher und wohl. Elke und Jürgen sind sehr nett und gastfreundlich.

saren am 20 Nov 2010 20:06:01

Danke, Sigi und Wolfgang,
ich freu mich schon auf weitere Berichte!!! Danke erstmal für die Info.

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit und viel Spaß.

saren

womo-klaus am 21 Nov 2010 10:41:25

Hallo Ihr Beiden,

super Bilder und interessanter Bericht...
... verfolge ich bestimmt weiter.

Freue mich besonders über Informationen über die
von Euch besuchten Stell- und/oder Campingplätze.

Wie sind denn die Temperaturen bei Euch ?

Hier gerade jetzt (So., 21.11.10; 09.40 Uhr) 3,7 Grad in Ostwestfalen :biggthumpup:

Genießt die Landschaft, die Wärme und eure Ruhe... :D

sigi-Wolfgang am 21 Nov 2010 14:20:34

Hallo womo-klaus, hier sind es etwa 24 Grad Sonne mit Wolken. Gerade hatte uns ein Esel gerufen. Heute ist Flohmarkt aber dies ist nichts für uns. Gestern hatte es ein wenig geregnet. Ihr hättet mal sehen müssen wie die Hühner zum Stall gelaufen sind. Heute wollen wir zum Wald von Lanzarote fahren, sind gespannt. Die Leute sind alle nett und geben gerne Informationen und Auskünfte.

oldie2002 am 21 Nov 2010 14:49:56

hallo ihr 2,

schade, dass der stellplatz so weit vom meer weg ist, aber dafür seid ihr dicht am timanfaya :wink:

dass die hühner bei regen geflüchtet sind ist normal, die wussten ja gar nicht, was dort vom himmel fällt

verirrt euch nicht im wald :D schön ist es dort, wenn ihr schonmal dort oben seid, ists nicht mehr weit zum mirador del rio oder zur cueva de los verde.

schönen tag wünsche ich euch

sigi-Wolfgang am 21 Nov 2010 15:19:23

hallo Dieter, so weit ist es nicht zum Meer oder Hafen. Herzlichen Dank für deine Informationen.

Kamen – Cadiz 2658 km, 36,5 Stunden Fahrzeit

1.Übernachtung in Bourges
2.Übernachtung Saint Jean de Luz
3.Übernachtung Madrid
4.Übernachtung in Cordoba
5.Übernachtung Cadiz

Abgefahren Regen, Regen, Regen, landschaftlich (für uns) nicht so toll bis zur franz. Küste. Dann wurde es wunderschön. Wasser, Berge, lieben wir. Ab Bayonne Richtung San Sebastian – Madrid – Cordoba – Sevilla – Cadiz (das war unsere Welt). Cordoba eine sehr schöne Stadt, Sevilla auch schön aber wir konnten nicht parken, alles überfüllt wir versuchen es auf dem Rückweg konnten leider nicht aussteigen. Aus einer Straße sind wir mit Müh und Not und ohne Kratzer herausgekommen. Der Wagen hatte bereits eine Mauer berührt. Aber nichts passiert.
In Cordoba hatten wir ein Erlebnis, dies war uns eine Lehre. Nachts um 2 Uhr klopfte es. Wolfgang ging zum Fenster, sah ein Polizeiauto parken und kurbelte das Fenster herunter völlig verschlafen.. Es stand ein Mann da und erklärte uns es kostet 3 Euro hier zu stehen. Es kam mir schon spanisch vor. Das Polizeiauto fuhr dann fort und der Mann forderte plötzlich 2 Euro. Ich ging mit der Geldbörse zu ihm und verlangte eine Quittung, dann forderte er 1 Euro, ich gab es ihm und er ging dann (natürlich ohne Quittung). Später war es uns bewußt wie gefährlich dies für uns war. Hätte auch anderes kommen können. Wir werden nie mehr auf so etwas reagieren. Und erst Recht nicht das Fenster herunterkurbeln.
In Cadiz hatten wir Glück wir hatten 4 Tage Zeit und suchten eine Schlafgelegenheit. Ich fragte dann am Hafen wo wir stehen könnten. Ich zeigte mein Ticket und wir durften auf dem Hafengelände ruhig und sicher stehen. Die Zöllner zeigten uns noch die Toiletten und Restaurante. Am nächsten Morgen wachen wir früh auf, schauen aus dem Fenster und es fuhr die Aida ein. Sie blieb den ganzen Tag. Es war schon interessant.

Die 30stündige Schifffahrt ging sehr schnell vorbei, das Wasser war sehr ruhig, wir hatten eine Doppelkabine, haben viele Leute getroffen, auch mit Wohnmobile, und so trafen wir gegen 23 Uhr auf Lanzarote ein. Jürgen und Elke standen bereits da, warteten auf uns und zeigten dann den Weg zum Stellplatz. So hatten wir keinerlei Streß und nun werden wir die Insel erkunden.

sigi-Wolfgang am 25 Nov 2010 19:49:39

Gestern haben wir prima übernachtet. Es sind sehr wenige Wohnmobile hier.

Beduin am 25 Nov 2010 20:26:54

Herrliche Bilder, freut mich das ihr es so schön habt, da wäre ich jetzt auch gerne :)

Maxima am 25 Nov 2010 20:32:26

Hallo Ihr Beiden,

danke für die wunderschönen Bilder, freue mich immer von Euch zu lesen. Wird es Euch eigentlich in Eurer kleinen Kuschelhütte nicht zu eng? Wie Ihr ja sicher schon gelesen habt, meint Maximus, dass längere Aufenthalte im Kastenwagen zu unbequem seien. Ihr tretet ja gerade den Gegenbeweis an. :)

Gast am 25 Nov 2010 23:38:05

Da wird die Sehnsucht nach Sonne und Wärme doch wieder groß (obwohl ich Schnee mag)....El Golfo, Papageienstrände...danke für die Impressionen.

Vielleicht liegt es auch daran, das wir momentan etwas urlaubsreif sind :? :nixweiss:

sigi-Wolfgang am 26 Nov 2010 18:14:31

Maxima-one hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,

danke für die wunderschönen Bilder, freue mich immer von Euch zu lesen. Wird es Euch eigentlich in Eurer kleinen Kuschelhütte nicht zu eng? Wie Ihr ja sicher schon gelesen habt, meint Maximus, dass längere Aufenthalte im Kastenwagen zu unbequem seien. Ihr tretet ja gerade den Gegenbeweis an. :)

Ist alles eine Einteilungssache uns gefällt es so sehr gut. Wir haben alles. Heute ist es ein wenig windig, da haben wir es uns gemütlich gemacht und Pancake gebacken.

sigi-Wolfgang am 24 Dez 2010 01:07:49

hallo, ein schönes weihnachtsfest wünschen wir euch allen, hier noch ein paar fotos. hier gibt es genügend stellplätze auch direkt am meer. am 25.12. geht es weiter nach fuerteventura und am 28. dann nach gran canaria

weilerswister am 30 Dez 2010 23:05:17

Hallo Sigrid und Wolfgang,

vielen Dank Für Euren Tip heute Abend einmal Euren Bericht an zu schauen. Ganz tolle Bilder. Da kommt man wirklich ins schwärmen wenn man Euer WOMO und die super Gegend sieht.
Momentan seid Ihr ja auf Gran Canaria in der Nähe vom Anfi del Mare.
Viel Spaß noch für Euch Zwei und viele an meinen Vater der ja auch dort noch verweilt.
Bleibt gesund und kommt gut weiter.

Viele liebe aus Weilerswist

Carola W.

sigi-Wolfgang am 11 Jan 2011 23:47:40

hallo sind bereits eine weile auf gran canaria. hier findet man sehr viele stellplätze. wasser und entsorgung auch keine probleme. sonne reichlich und der lidl auch vorhanden. schicke bald wieder neue bilder

Maxima am 11 Jan 2011 23:51:24

Hallo Ihr Zwei,
wie schön wieder von Euch zu hören. Freue mich auf Bilder von Cran Canaria.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit. :wink:

zeus am 12 Jan 2011 10:22:12

Da wir schon einmal - mit dem Flugzeug - auf Lanzarote waren, habe ich sofort in Erinnerungen geschwelgt. Ist schon eine tolle Insel.
Viel Spaß noch auf Gran Canaria.

sigi-Wolfgang am 19 Jan 2011 19:59:57

nun sind wir schon einige zeit hier und ich möchte euch wieder ein paar bilder zeigen. komme wieder

Maxima am 19 Jan 2011 20:22:19

Was für wunderschöne Bilder! Danke dafür. :wink:

Nächstes Jahr um die Zeit können wir endlich auch unterwegs sein WANN WIR WOLLEN. :D
Euch weiterhin eine wunderschöne Zeit.Bild

Beduin am 19 Jan 2011 20:26:32

Herrlich
Seid froh das ihr weg seid
Wir hier haben wieder 2 cm Schnee :x

Gast am 19 Jan 2011 23:18:10

Herrliche Bilder!! Gerade im Winter sind die Kanaren schön. Es blüht und grünt und (meist) ist es trotzdem schön und frühlingshaft warm.
Sind die Bilder vom Embalse de la Cueva de las Ninas?
Zu diesem See zog es uns bei jedem Gran Canaria Aufenthalt. Ist ein traumhafter Ort!!

Wir wünschen noch viel Genuss!!!

Gast am 20 Jan 2011 07:37:45

Traumhaft..... unser Neid ist euch sicher, verfolge gern weiter eure tolle Reise
aus dem Naßkaltem Moers

eva b. am 20 Jan 2011 08:38:13

Aaah - diese Fotos tun so gut bei diesem Wetter. Hier ist es einfach nur ungemütlich kalt :(
Und das Bild von Wolfgang mit freiem Oberkörper gefällt mir besonders gut, nicht nur weil schön gebräunt :freude: sondern auch weil es mich doch die angenehmen Temperaturen erahnen lässt.
Lasst es euch weiterhin gutgehen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika Nachsaison
Sardininen Herbst 2012: Reisebericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt