Hallo,
bei meinem Firefox öffnet sich beim anklicken einer mail addy (auf einer HP) das mail Programm (thunderbird) nicht mehr automatisch. Kann mir bitte jemand verraten welche Einstellung dafür verantwortlich ist?
DANKE
|
Hallo, bei meinem Firefox öffnet sich beim anklicken einer mail addy (auf einer HP) das mail Programm (thunderbird) nicht mehr automatisch. Kann mir bitte jemand verraten welche Einstellung dafür verantwortlich ist? DANKE hallo, im Firefox unter Einstellungen, Anwendungen- kannst du mit Mailto einstellen mfg Jo Oder jeweils im Email-Programm (hier also Thunderbird) in den Einstellungen definieren, dass dies das Standard-Email-Programm ist.
Bei mir ist unter /Extras/Einstellungen/Anwendungen/ in der langen Liste kein mailto definiert, wie lege ich eine neue Definition an? Manfred ..im Firefox sollte das so aussehen, wie auf dem Bild unten. Wenn der Eintrag "mailto" fehlt, im Firefox die Konfiguration (about:config) aufrufen. Darin den Wert "network.protocol-handler.external.mailto" suchen und wenn er auf "false" verstellt ist, per Doppelklick auf "true" zurückstellen. Danach funktionieren sollten die mailto-Links wieder funktionieren. ![]() Hi Thomas, vielen Dank für den Hinweis! Siggi
Danke, aber bei mir ist das "mail to" nicht aktiviert, soll heißen "network.protokoll usw." steht auf "true" aber der Eintrag "mailto" ist auf Standard, darin aber nichts angeführt. Was soll ich unter "mailto verwenden (Standard)" eintragen? Unter Anwendungen sind außer dem "mailto" noch irc ircs und itmss deaktiviert Danke Hallo Heimdall, ... da steht aber auch noch der Eintrag "Andere Anwendungen", diesen anklicken, dann öffnet ein Fenster, wo Du den Ordner suchen musst, wo Thunderbird installiert ist, dort dann die Datei "Thunderbird.exe" klicken und übernehmen. Dann wird anstelle von Standard - "Thunderbird verwenden" angezeigt. Viel Erfolg, Siggi Hallo Siggi, bitte verstehe mich richtig. Ich kann dieses blöde "mailto" nicht ein- bzw. verstellen da es ohne Funktion ist. Das Dateityp Icon VOR dem "mailto" in den Anwendungen sieht so aus wie eine Datei die man nicht öffnen kann. Dieses Icon ist auch VOR den irc, ircs, itmss in den Anwendungen. Keine Ahnung was diese Dinger sein sollen. LG Bei mir ist kein mailto definiert ![]() Hallo Kollegen, heute ließ sich der FF nicht mal mehr öffnen. GsD hatte ich den IE und das Tablet in Reserve. Mit dem updaten auf "Firefox 22.0" haben sich alle Probleme gelöst. FF lässt sich wieder normal öffnen und Links können wieder ohne kopieren gesendet werden. Startseite und FF Thema wurden von der Einstellung auch wieder übernommen. Hoffentlich bleibt es so. Danke und LG
Gute Idee..... Zitat: --------------- Gehen Sie zum Abschnitt Anwendungen. Suchen Sie nach dem Dateityp mailto und wählen Sie ihn aus. Klicken Sie in die Spalte Aktion in der mailto-Zeile, um die zugeordnete Aktion zu ändern. -------------- Wie gesagt, bei mir gibt es kein mailto zum Suchen. FF-Version ist derzeit 20.0.1 Eigenartig, das sonst niemand dieses "Problem" zu haben scheint.... Manfred
Mache doch mal ein Update auf FF 22, vielleicht ist das Problem dann wie bei Heimdall behoben. |
Anzeige
|