rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Gardasee

lars1810 am 24 Jun 2013 19:16:42

Hallo zusammen!

Kennt jemand einen reinen Wohnmobilstellplatz in der Nähe von Lazise? Wenn es dort sowas überhaupt gibt. Wir sind erst im ersten eigenen Wohnmobiljahr und wollen spontan dem Wetter entfliehen...
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit dem Campingplatz du Parc???

Danke schonmal :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jun 2013 20:22:50

Der Stellplatz in Lazise wurde vor 3 oder 4 Jahren dichtgemacht. Aus gutem Grund. Es war der reinste Schandfleck , wie der als verlassen wurde.
In Lazise campiere ich immer auf besagten Du Parc. Unbedingt empfehlenswert. Näher dran an Lazise geht nicht. Nur 3-5 Gehminuten nach Lazise rein.

Hier wurde schon berichtet ----> --> Link du parc

,
Garlic

haballes am 24 Jun 2013 20:28:17

In Bardolino und in Lazise gibt es glaub ich rechts von der Hauptstraße (beim Kreisverkehr abgeteilt auf einem Parkplatz völlig grottig, also auch abseits vom See Wohnmobilstellplätze.
Pescheria und Malcesine, da sind sie Seeseitig. Hab es aber zuletzt 2012 mit dem Roller abgefahren.

Meine Meinung?
Geh auf einen CP und gönn dir einen wenn auch etwas teureren Platz direkt unten am See.
Camping Lido in Pacengo kann ich wieder empfehlen. Die letztjährig beschnittenen Bäume spenden wieder Schatten.

Die reinen Wohnmobil Stellplätze sind uneinladent, ungepflegt, teuer und du darfst nix an Campinggestuhl rausstellen. In der Hitz kein Vergnügen. Außerdem sind sie wegen Hauptsaison und Gardaland meist voll. Sonntags und Montags kommst du immer auf einem CP unter, weil die Einheimischen dann vom Wochenende heimfahren.

Edit liest gerade von du Park und rät dir ebenfalls dazu. Kommst du nirgends unter, versuch es bei Fossalta. Sehr familiär, sie parken dich zwischen, bis ein Platz frei wird.

Anzeige vom Forum

mofa am 24 Jun 2013 20:36:10

Moin
Es gibt einen Stellplatz in Bardolino Richtung Garda direkt am See mit Entsorgung.Den Campingplatz
DU Parc und Clodia kann ich dir auch empfehlen.
Mofa

lars1810 am 24 Jun 2013 21:02:57

Na, das geht ja schnell hier! Vielen Dank.
Ich denke, mit DuParc können wir nichts falsch machen und uns dann da unten selbst mal umsehen... Buchungsanfrage ist geschickt... :mrgreen:

Gast am 24 Jun 2013 21:11:19

Im Campingplatz Ristorante den gegrillten Seebarsch (Branzino alla griglia) nicht vergessen zu probieren.
Absolut fein und lecker.

Und alle Eisverkaufstände im Lazise abklappern. Der direkt am Hafen ist der Beste !

:ja: :ja: :ja:

haballes am 24 Jun 2013 21:25:10

:D Hier gehst du von Lazise aber ein Stück am See bis Bardolino und besuchst "Cristallo" und isst die beste Eis von die ganse Wälde.... :lach:

dhacks am 23 Mär 2015 17:28:50

Hallo, leider schaff ich es nicht ein NEUES THEMA zu erstellen. Kann mir jemand sagen ob es ausser dem Stellplatz zwischen Bardolino und Garda (bei der Tankstelle) noch einen anderen gibt, der rund um die Uhr geöffnet hat?
Unser Problem ist, dass wir erst ca. 1 oder 2 Uhr Nachts ankommen und somit der Stellplatz am Busbahnhof in Garda auch nicht mehr offen ist. Gibt es einen anderen Stellplatz bzw. grossen Parkplatz, wo wir die Nacht verbringen könnten?(Wir wollen nur den Rest der Nacht dort verbringen, sind dann am La Rocca.) Den Stellplatz (bei der Tankstelle) möchten wir nicht, da er etwas steil abfällt und wir auch noch einen Anhänger am Wohnmobil haben.
Danke für euere Antworten!

Gast am 23 Mär 2015 18:04:11

Warum stellst Du dich nicht an die Schranke und fährst morgens als erster auf den Platz?

Liebe , Alf

campari am 23 Mär 2015 18:59:00

Zu erst einmal...ich weis nicht, ob es diesen Platz noch gibt und auch nicht, ob er nachts geöffnet hat...

Zwischen Bardolino und Lazise gab es noch einen privaten Stellplatz. Sehr spatanisch und abenteuerliche Versorgung...aber direkt am See und der "alte Italiener" war immer sehr bemüht und hat uns eingewiesen und von der letzten Ecke Strom besorgt. Wir waren allerdings 2012 das letzte Mal dort.
Der SP liegt noch etwas südlicher als der offizielle Stellplatz in Bardolino und man sieht ihn schlecht, da eine große Hecke zur Straße hin die Sicht versperrt. Also von Bardolino aus Richtung Süden fahrend, kommt erst der SP am CP Europa (glaube ich), dann eine kleine Werft - gegenüber vom Lidl und dann gleich der Stellplatz. Direkt am Stellplatz ist ein Kiosk und eine Wiese mit Spielplatz, 200 m weiter ist ein kleiner Hafen mit Hotel und Restaurant, ein Mini-Supermarkt, der morgens leckere Brötchen hat.
Wir haben diesen Platz auch nur durch Zufall gefunden, denn wir haben damals die Einfahrt zum offiziellen Platz gesucht. Von dort aus kann man herrlich am See entlang spazieren, sei es Richtung Bardolino Zentrum oder weiter nach Garda...oder südlich nach Lazise...

campari am 23 Mär 2015 19:17:16

Noch einmal ich...da ich nicht weis, aus welcher Richtung du kommst....
sehr empfehlen kann ich dir im Norden den Stellplatz vor der Campingplatzschranke vom:
Camping Lombardi
Via Navene Vecchia 141
Loc. Campagnola
I-37018 Malcesine VR
Der müsste eigentlich nachts anfahrbar sein, da er selbst keine Schranke hat. Allerdings muss man sich in der Rezeption anmelden.
Es ist ein ganz toller Platz unter Olivenbäumen, mit kleinem "Dusch- und Toilettenhäuschen", Brötchenservice, es dürfen Stühle rausgestellt und gegrillt (Gas) werden.
In den Ort und zur Bergbahn ist es gut eine halbe bis 3/4 h zu spazieren...

Dann standen wir auch noch auf dem SP Marina in Sirmione, der hat aber ab 22 Uhr geschlossen...
siehe auch --> Link

mabihome am 23 Mär 2015 19:27:21

Garlic hat geschrieben:Im Campingplatz Ristorante den gegrillten Seebarsch (Branzino alla griglia) nicht vergessen zu probieren.
Absolut fein und lecker.

Und alle Eisverkaufstände im Lazise abklappern. Der direkt am Hafen ist der Beste !

:ja: :ja: :ja:

Scheiße, Du kennst Dich aus. Das sind alles auch meine Empfehlungen...

Gast am 23 Mär 2015 19:33:22

Wie hast du es geschafft dass verbotene Wort Sch§§§§ reinzuschreiben ohne dass die Foren-Software motzt?
:lol:

mabihome am 23 Mär 2015 19:44:07

Ich bin aus'm Pott (Ruhrpott).

Das ist bei uns normale Umgangssprache. Wir dürfen das :mrgreen:

shorty am 23 Mär 2015 20:15:05

campari hat geschrieben:Noch einmal ich...da ich nicht weis, aus welcher Richtung du kommst....
sehr empfehlen kann ich dir im Norden den Stellplatz vor der Campingplatzschranke vom:
Camping Lombardi
Via Navene Vecchia 141
Loc. Campagnola
I-37018 Malcesine VR

Camping Lombardi ist schon cool. Der zünftige Biergarten (Speckstube) nebenan sollte hier auch Erwähnung finden. Für mich eine Kindheitserinnerung und einfach nur Klasse für andere vielleicht ein wenig laut :lach:

Globi am 23 Mär 2015 22:10:29

In Garda gibt es noch einen Stellplatz. Ist ein bisschen außerhalb und nicht soo leicht zu finden. Via Preare 15 oder so. Am Busbahnhof ein Stückchen weiter Richtung Affi.
Adresse am besten mal in Google Maps eingeben. Ist aber meistens viel voller als auf dem Satellitenfoto. Wenn Ihr nachts ankommt und (kostenlos) übernachten wollt, könnte man auch den Parkplatz eines Supermarktes in Costermano (Strada Provinziale 8), zwischen Garda und Affi anfahren. Da ist nicht so viel los und es stehen meistens ein paar Womo. Natürlich ohne Gewähr.

Peter N

Wir fahren übrigens nicht so gern die riesigen CP an, die hier genannt wurden, sondern lieber auf die kleineren CP direkt in Bardolino (San Nicolo) oder Lazise (Municipale?). La Rocca in Garda sowie Serenella zwischen Garda und Bardolino sind auch super, aber nur mit ohne Hund.

Gast am 24 Mär 2015 00:52:46

mabihome hat geschrieben:
Scheiße, Du kennst Dich aus. Das sind alles auch meine Empfehlungen...

Oh, da wüsste ich noch was , wo man knapp 3 km entfernt in Cisano/Bardolino beste Weine (u.a., z.B. mein Liebling Amarone della Valpolicella) preisgünstig direkt im Weingut einkaufen kann.
Ich nehme an, du weisst es auch.
Stichwort: Museo del Vino .

,
Garlic

dhacks am 24 Mär 2015 09:36:47

Hallo, nochmal, vielen Dank für die Tipps! Also wir kommen aus Richtung Affi, wir fahren dort von der Autobahn ab, denn von hier aus ist es am kürzeseten nach Garda bzw. Bardolino. Wir haben den La Rocca gewählt, da wir ein Motorrad mit dabei haben und wir dort mit diesem rein dürfen, was ja an der Süd-Ost Küste nicht so oft erlaubt ist (also dass man mit dem Motorrad in den CP darf).
Kennt jemand den Stellplatz in Garda, also nicht den beim Busbahnhof, sondern den anderen, kann mir jemand die genaue Adresse mitteilen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien - Toskana - Ohne CP und Planung?´
Schild rote Streifen leerer Motorradträger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt