xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

löcher in gfk von alter kamera verschließen

stift am 25 Jun 2013 10:50:57

hallo,

mein Womo hat hinten oben auf der krümmung heck zum dach eine rückfahrkamera montiert.
die liegt ungünstig über der 3. bremsleuchte und wenn ich beim rückwärtsfahren nachts auf die bremse steige, sieht man fast nichts mehr....

die kamera ist mit drei schrauben befestigt und dann noch das kabel, was durch den aufbau geht.
oberfläche ist aus gfk.

wie schliesse ich die löcher am besten? ein blech biegen und mit sika aufkleben? oder habt ihr eine bessere idee??

danke!
volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 25 Jun 2013 10:56:03

stift hat geschrieben:
wie schliesse ich die löcher am besten? ein blech biegen und mit sika aufkleben?

so würde ich es machen......mit weiss beschichteten Alublech. :ja:

rkopka am 25 Jun 2013 12:37:07

Falls es nur um das Blenden geht, wie wäre es mit einem Blech unter der Kamera, das die Bremsleuchte abdeckt ?

RK

Anzeige vom Forum

stift am 25 Jun 2013 13:01:30

nein, blech ist mir zu viel unfug dahinten. soll eine saubere & dezente lösung werden....

gordan am 25 Jun 2013 13:40:33

Am besten abschleifen, zu spachteln und dann drüber lackieren.

Gordan :lol:

stift am 25 Jun 2013 13:53:43

drüberlackieren ist mir wieder zu aufwendig.....
was obenraufkleben wäre mir am liebsten, also werde ich das mit einem stück alublech machen.....

rkopka am 25 Jun 2013 13:59:55

Dann kannst du auch einfach Schrauben mit entsprechend großen Köpfen und dick Dekalin oder so reinschrauben. Dazu muß man aber an die hintere Seite rankommen. Oder mit kleinem GfK Flicken verschliessen und dann einen Aufkleber drüber.

RK

frebeka am 25 Jun 2013 21:55:34

ich würde Gfk mit Sika draufkleben

gipsy30 am 26 Jun 2013 21:39:20

wie wärs, die alte dranzulassen?

geloni am 26 Jun 2013 22:14:16

Ich habe in einem ähnlichen Fall die Methode angewendet, die auch rkopka empfiehlt: Die Löcher mit Sika füllen, kurze Schrauben mit passendem Durchmesser eindrehen, das dabei herausgequollene Sika entfernen, aushärten lassen. Funzt prima! War ein Tip von einem Karrosseriebauer.

geloni

rkopka am 26 Jun 2013 22:28:47

Wobei gerade GfK sich sehr gut mit GfK flicken läßt. Die Materialien gehen eine sehr gute Verbindung ein. Fast so gut wie geschweißt. Nur muß man dann drüberschleifen, wenn es nach was aussehen soll.

RK

andwein am 03 Jul 2013 13:24:54

stift hat geschrieben:drüberlackieren ist mir wieder zu aufwendig.....
was obenraufkleben wäre mir am liebsten

Dann hilft nur Kaugummi
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Stecker befestigen ?
Kein Strom mehr im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt