aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ganzjahresreifen

Helmutk am 25 Jun 2013 20:13:15

Hallo, wer kann mir weiterhelfen.??
Habe ein neues Wohnmobil Frankia BD 680. Werde mir jetzt bei GS eine Luftfederung einbauen lassen.
Das Womo ist ein 4,5 to. Bei der Bestellung der Luftfederung wurde mir gesagt, mit Alufelgen von GS hätte
ich eine Traglast von je 1350 Kg.
Dann könnte die Hinterachse von 2400 Kg auf 2600 Kg aufgelastet werden. Sehr schöne Aussichten.
Nun mein Problem: Habe Ganzjahresreifen Michelin Agilis 225 / 75 R 16 116 Q auf dem Fahrzeug.
Die Reifen der Vorderachse können bleiben, nur hinten will ich neue mit einer Traglast von 120/121
haben. Michelin hat keine Gjr. mit einer Traglast von 120/121.
Wer hat auch schon vor diesem Problem gestanden???
Wie habt ihr das gelöst? Ich möchte Reifen, die genau so leise sind wie die Michelin Agilis.
Wer kann mir da weiterhelfen? Die Reifen sollen gut und leise laufen, die Kosten hierfür sind zweitrangig.
Erwarte gute Angebote.
Danke für eure Hilfe.
Campergruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2013 20:17:57

Hast du dich schon mal von einem guten Reifenhändler diesbezüglich beraten lassen?

Eura665HS am 25 Jun 2013 23:41:17

Guck mal nach Continental Vanco Fourseason 2 - hatte das gleiche Problem wie du und habe jetzt die Contis drauf. Abrolgeräusch etwas lauter als Michelin, vor allem bei Regen. Ansonsten bin ich zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage
was ist das für ein kabel an der Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt