aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handy ertrunken

Beduin am 26 Jun 2013 06:05:19

Moin ihr lieben

Konnte es wohl wieder aus dem Teich holen, aber die meistens Daten waren im Telefon und nicht auf der SIM Karte :(
Kies hatte ich letzten gelöscht, machte den PC so langsam :( und "mir passiert" ja nichts :evil:

Hat wer eine vertrauensvolle Adresse wo ich das Handy hin schicken kann das ich die Daten wieder bekomme?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kitally am 26 Jun 2013 06:15:58

leider nein

für dein nächstes Handy empfehle ich den myphoneexplorer
den hab ich für alle Handys im Gebrauch und der ist gut

spezi am 26 Jun 2013 06:41:25

Ein paar Stunden bei 80 Grad in den Backofen legen.
Dann ans Ladegerät. Das kann dann nochmal ein paar Stunden dauern, bei mir war der Akku
Tiefentladen, aber irgendwann sprang das Handy wieder an.
Der Akku hat nicht mehr die volle Leistung, da gibt's jetzt mal nen neuen.
Das S3 Mini läuft aber wieder einwandfrei.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert .

Anzeige vom Forum

flairmichel am 26 Jun 2013 06:46:05

meins hat ne komplette Waschmaschinenfahrt überlebt -mit nen fön getrocknet-nicht zu heiß und dann 2 tage mit küchenpapier auf die heizung -war damals im winter-dann ans ladegerät-nach 2-3 tagen hats dann wieder gezuckt-der akku hatte dann nur noch ca 2 drittel der leistung nur noch 2 wo statt 3 -war halt noch ne andere zeit-war ein Phillips 9ät9

lg
Michel

Kochgenie am 26 Jun 2013 06:58:26

ich hab das von unserem großen in der Waschmaschine gewaschen, und anschließend auf die Heizung gelegt, Daten konnten wir retten, aber Handy war hinüber.

murzel am 26 Jun 2013 07:11:41

Ich hab Mutters Handy auch nach 14 Tagen draußen im Regen soweit wiederbeleben können, daß die Daten noch gesichert werden konnten.
Handy 3-4 Tage auf die Heizung gelegt dabei alle Deckel und Abdeckungen abgemacht. Danach die Kontakte vom Datenstecker gereinigt Akku geladen
und probiert. :)

maniac am 26 Jun 2013 07:24:27

Nur zur Sicherheit:
Ganz wichtig, sofort immer den Akku entfernen und diesen schonend trocknen (in Reis legen, in Papiertücher wickeln, langsam an der Luft trocknen)!
In jedem Fall OHNE Akku trocknen, auf der Heizung, im Ofen etc.!
Nicht in die Mikrowelle!

Gast am 26 Jun 2013 07:30:39

Beduin hat geschrieben:Hat wer eine vertrauensvolle Adresse wo ich das Handy hin schicken kann das ich die Daten wieder bekomme?

Liebe Ina,
Wichtigste Fragen:
War es eingeschaltet, als es in den Teich ging?
Wenn ja, hast du es dann sofort ausgeschaltet oder sogar den Akku gezogen?
Wie lange war es im Teich?

spezi hat geschrieben:Ein paar Stunden bei 80 Grad in den Backofen legen.

Das war gefährlich, da 80 Grad schon sehr grenzwertig sind. Die Idee als solches ist sehr gut, aber ich hätte eher 24h und 45 Grad gesagt.

pipo am 26 Jun 2013 07:56:58

Akku entfernen und langsam (5-10 Tage) auf der Heizung trocknen. Nach ein paar Tagen Akku einlegen und erst ein paar Stunden laden.
So haben wir das Telefon meiner Frau gerettet..

Ostwestfale am 26 Jun 2013 09:02:39

maniac hat geschrieben:Nur zur Sicherheit:
Ganz wichtig, sofort immer den Akku entfernen und diesen schonend trocknen (in Reis legen, in Papiertücher wickeln, langsam an der Luft trocknen)!
In jedem Fall OHNE Akku trocknen, auf der Heizung, im Ofen etc.!
Nicht in die Mikrowelle!

Yepp, genauso habe ich es gemacht als meine Holde ihr brandneues Handy in der Wäsche hatte.

1. Maßnahme: Akku ab, damit der Entladestrom keine Leiterbahnen auflöst und Bauteile beschädigt.
2. Maßnahme: Trocknen. Aber nicht in der Mikrowelle und nicht über 50 Grad Celsius. Ich hatte es auseinandergeschraubt und trocken geputzt. Dann VORSICHTIG mit einen Föhn trocken geblasen.

Ein paar Stunden nach der Wäsche war es wieder voll funktionsfähig. War ca. 1,5 Stunden in der Waschmaschine.

Bei Ina kommt es jetzt darauf an, ob Sie den Akku abgezogen hat oder dieser sich über das Wasser im Handy entladen hat. Im letzteren Fall kan es sein, dass nur Spezialisten die die IC auslöten wieder an die Daten kommen. Das ist dann nicht so preisgünstig.

Ich hatte mal ein Autoradio auf dem Tisch, dass mehrere Stunden mit dem Auto in der Donau stand. Da war nichts mehr zu machen, da das Radio seine Leiterbahnen wegen Elektrolyse verloren hatte.

Bon Voyage

thomas56 am 26 Jun 2013 09:14:06

Handy eine Woche bei Tauwetter im Schnee - Schrott-!

Gast am 26 Jun 2013 09:21:25

empfehle ein Outdoohandy, z.b. das Samsung B 2100, es gibt nicht besseres, benutze ich seit Jahren, man kann damit baden, es darf mal ein Womo drüber fahren und die Taschenlampe ist immer dabei.

OttoWalke am 26 Jun 2013 10:37:53

Wenn selber Trocknen nicht mehr hilft, --> Link
gibts nicht nur in Berlin.

G OW

OttoWalke am 26 Jun 2013 10:55:34

Hier noch ein Test solcher Doktoren --> Link

rkopka am 26 Jun 2013 11:00:58

raidy hat geschrieben:

Das war gefährlich, da 80 Grad schon sehr grenzwertig sind. Die Idee als solches ist sehr gut, aber ich hätte eher 24h und 45 Grad gesagt.

Ja. Auch wenn Platine und Halbleiter mit 80°C gut zurechtkommen, sieht das bei Gehäuse und Display anders aus. Manche Displays werden mit einem Leitgummi verbunden, der Hitze auch nicht sehr mag. Ähnliches gilt für die heute üblichen Folientaster.

Außerdem sind die Backofentemperaturen oft eher ungenau, bzw. werden beim Aufheizen gern mal überschritten.

Spülen mit dest. Wasser wird auch gern empfohlen. Aber nur wenn keine Energiequelle mehr drin ist. Manchmal ist in den Geräten (weniger bei modernen Handys) noch wo eine Knopfzelle versteckt.

Und am besten viel Zeit lassen. Es reicht schon, wenn irgendwo noch ein wenig Feuchtigkeit drin ist.

RK

spezi am 26 Jun 2013 12:00:26

80 Grad werden im innenraum vom Auto auch locker erreicht. Aber egal hat ja funktioniert

Das war gefährlich, da 80 Grad schon sehr grenzwertig sind. Die Idee als solches ist sehr gut, aber ich hätte eher 24h und 45 Grad gesagt.[/quote]

Beduin am 26 Jun 2013 18:05:59

Also, Handy lag bestimmt eine halbe Stunde im Teich.
Als ich es raus hatte man ich Akku u Karten raus und legte es erst mal auseinander gebaut in die Sonne
Hatte aber leider in aller Ungeduld gestern noch versucht ob es läuft und Akku wieder rein getan :(
Jetzt liegts im Reis und ich denke ich warte mal bis morgen, oder?

Gast am 26 Jun 2013 18:18:26

Liebe Ina,
optimal wäre es, wenn du es vor den Kaltluftausgang einer Klimaanlage legen kannst. Denn dort kommt trockene Luft raus, welche die Feuchtigkeit aufsaugt.

Gast am 26 Jun 2013 18:19:19

Einfach noch Geduld haben, meins lag ca. 15 Minuten im Wischeimer mit General. Ausgeschüttelt, abgetrocknet, auseinander genommen was möglich war, 3 Tage liegen lassen-wieder o.k. Bild und blitzblank war es auch!

travelrebell am 26 Jun 2013 19:13:12

flott mit destilliertem Wasserspülen, mehrmals und gründlich wiederholen, Akkus müssen vorher raus, gut ausschütteln, mit dem Fön auf Kaltluft trockenblasen, bei 60 Grad in den Heißluftherd für ein paar Stunden. Mit etwas Glück funzt es wieder.

Beim Tauchen im haben wir so abgesoffene Unterwasss.- Fotoap. vor dem Totalschaden gerettet

mantishrimp am 26 Jun 2013 21:48:02

travelrebell hat geschrieben:
Beim Tauchen im haben wir so abgesoffene Unterwasss.- Fotoap. vor dem Totalschaden gerettet

Ich hatte mal einen Profi Fotografen an Bord und eine seiner Kameras war leider auch geflutet. Destilliertes Wasser hatten wir nicht an Bord aber schottischen Whisky, mein Kollege aus Schottland fand es nicht so lustig aber es hat funktioniert. Kamera gerettet und XXXX € gespart.

Himmelsstern am 26 Jun 2013 22:47:30

Hi,
meiner Freundin ist ihr Handy ins Klo gefallen. Sie dachte auch nun ist alles verloren, hatte das Handy schon abgeschrieben. Es funktionierte zunächst auch nicht.Nachdem das Handy von selbst an der Luft getrocknet war, spielte zunächst das Display verrückt, irgendwann legte sich das auch und das Handy war/ist wieder voll einsatzbereit. Selbst die Daten waren noch komplett vorhanden. Ich glaube es handelt sich um ein Samsung Handy.
Ich drücke die Daumen, das Du Dein Handy auch wieder hinkriegst.
Babsi

derkomtur am 27 Jun 2013 12:24:45

rkopka hat geschrieben:Spülen mit dest. Wasser wird auch gern empfohlen.
Aber nur wenn keine Energiequelle mehr drin ist.

Gerade dann sollte man es erst recht machen.
Mineralien und (metallische) Partikel in Schmutzwasser verursacht beim Trocknen einen Kriechstrom zwischen eng liegenden Leiterbahnen, was bei empfindlichen Bauteilen zu Fehlfunktion oder Ausfall fürhren kann. Destilliertes (oder VE-Wasser) hat einen sehr hohen elektrischen Widerstand.

Erste Hilfe bei ertrunkenen Handys:
Zerlegen so gut es geht und unter viel destilliertem Wasser mit einem Pinsel über alles wischen, was elektrisch aussieht. Backofen-Trockung ist nicht nötig, einfach paar Tage in der Zimmerwärme liegen lassen.

ralle1967 am 28 Jun 2013 14:25:19

Beduin hat geschrieben:Moin ihr lieben

Konnte es wohl wieder aus dem Teich holen, aber die meistens Daten waren im Telefon

Wenn Du das Telefon nicht versucht hast, wieder einzuschalten, würde ich zuerst versuchen, dieses gründlich zu trocknen. also Rückseite aufmachen, akku raus und alles in eine Schüssel mit losem Reis legen und auch mit Reis überschichten. Nach ein paar Tagen sollte der Reis die Feuchtigkeit aus dem Gerät gezogen haben. Dann wieder zusammensetzen und Daumen drücken. Hat bei mir schon mal geklappt.

,

ralf

travelrebell am 30 Jun 2013 20:16:16

wie einige der Vorredner geschr....unbedingt mit Aqua dest. spülen, wg. Spätschaden.

Beduin am 03 Jul 2013 05:01:49

Es ist und bleibt wohl Tod. War zu ungeduldig und habe zu früh den Akku wieder rein. Man hörte noch das zinnnnnggggggg :(
Lasst es euch eine Lehre sein
und bedankt für die ganzen Tipps.

Was mich jetzt richtig bläht.
Mein Simple MP3 Downloader ist jetzt auch futsch :x und den gibts auch nicht mehr :x
Was nutzt ihr den so?

kitally am 03 Jul 2013 05:51:18

och Mönsch, schade :buhu:

ich hab das Samsung Galaxy S3 für alles. Vom Telefon, über Foto zur Musik
Als Firmenhandy hab ich das Iphone 4, aber das ist nicht so mein Ding

travelrebell am 03 Jul 2013 11:32:30

ging gestern durch die Presse --> Link

Gast am 03 Jul 2013 11:43:12

Ich hab ein Galaxy S Plus, das immer noch sehr gut mithält und erstaunlich gute Bilder macht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows8, drei Schritte vor und zwei zurück
Ask 403. Thats an Error
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt