aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative Faltgarage / Falt-Lagerhalle

Eura665HS am 27 Jun 2013 23:06:40

Hallo zusammen,

ich möchte mein Womo bei Nichtgebrauch in Zukunft besser gegen Witterungseinflüsse schützen.
LKW Plane scheidet aus - zu schwer, unhandlich, Aufwand, Schwitzwasser...
Hallen- oder Scheunenstellplatz scheidet auch aus. Auf dem Grundstück wäre ein Carport auch nicht möglich (muss beim Einparken rangieren, wenn ginge nur ein freischwebender, und das kann und will nicht bezahlen). Jetzt habe ich diese Variante gefunden: --> Link
Preisanfrage beläuft sich auf ca 4000 Teuros - das macht mir die Entscheidung auch so schwer ...

Hat zufällig jemand von euch ein solches System und kann mir von Erfahrungen berichten?

Der Vorteil wäre dass ich das Teil in den Laufschienen bei Nichtgebrauch wie ein Portal zur Seite schieben könnte...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 28 Jun 2013 09:50:27

Ich hatte 4 Jahre lang so eine Faltgarage - für Zweiräder (also deutlich kleiner). Das wäre die "Aufklapp-Version" :)

Das Teil war genial, sehr robust, hat so manchen Sturm/Schnee/Frost locker ausgehalten. Und: als wir dann doch eine Mopedgarage gebaut haben (weil der Platz nicht mehr ausreichte), konnte ich es in die Nachbarschaft zu einem sehr anständigen Preis verhöckern, wo es bis heute im Einsatz ist - das Teil ist mittlerweile 13 Jahre alt!

Ich würde das jederzeit wieder kaufen .. (weiß aber jetzt nicht, ob das DER Hersteller war).

Eura665HS am 28 Jun 2013 10:55:11

Danke schonmal, klingt ja erstmal sehr gut :-) Anscheinend gibt es nicht allzuviele Hersteller...

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Jun 2013 12:21:55

Was passiert bei Sturm? :gruebel:

wolfherm am 28 Jun 2013 12:47:19

Mausifan hat geschrieben:Was passiert bei Sturm? :gruebel:

Dann musst du die ins Womo stellen.... :D

Die braucht schon starke Verankerungen, sonst könnte die abheben.

topolino666 am 28 Jun 2013 12:51:09

Die Faltgarage ist entweder immer fest verschraubt (dann verliert sie allerdings den Sinn der Faltgarage) oder die Räder / Bodenelemente sind auf Schienen montiert und können daher nicht weg!

... mobile Ausführung. Um die flexible Ausführung im Außenbereich zu nutzen, werden Räder mit Aushebsicherung an die Gestellenden montiert, die sich auf einer Laufschiene bewegen. So ist ein problemloses Auf- und Zuschieben der Garage möglich.

--> Link

Bilder hierzu gibts bei den Pools :D --> Link

Lancelot am 28 Jun 2013 13:14:12

topolino666 hat geschrieben:

Die Faltgarage ist entweder immer fest verschraubt (dann verliert sie allerdings den Sinn der Faltgarage) ..

Tut sie nicht, Matthias :)

Ich hatte "nur" die feste Hälfte (bei der Aufklappversion) am Boden verschraubt, die "Klapphälfte" war lose .. und hatte dort vorn, da ist eine Metall-Öse, noch ein Vorhängeschloß dran. Eigentlich als Diebstahls- oder Neugierschutz, aber so konnte auch ein Sturm diese Hälfte nicht anheben .. :) . Das Material/Plane hat das locker ausgehalten ... :gut:

Gast am 28 Jun 2013 22:58:50

Ich hatte ca.5 Jahre so eine ähnliche Garage für meinen Kübelwagen,hat problemlos jedem Sturm stand gehalten,habe sie dann zusammen mit dem Kübelwagen verkauft.

Arno

lolek233 am 29 Jun 2013 00:30:54

Hi Eura665HS,

ich habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht mein Womo gegen Witterungseinflüsse zu schützen. Carport wurde von der Gemeinde nicht genehmigt. So bin ich schließlich auf VanProtect gestossen. Ein zeltähnliches Dach über dem Womo mit ca. 30 seitlichem Überstand. Leicht zu montieren/demontieren, Dach und Seiten des Womos vor Regen und Hagel geschütz. Habe das Teil jetzt die 2. Saison im Einsatz und bin voll zufrieden.

--> Link
lolek

brainless am 29 Jun 2013 11:59:47

lolek233 hat geschrieben:Hi Eura665HS,

ich habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht mein Womo gegen Witterungseinflüsse zu schützen. Carport wurde von der Gemeinde nicht genehmigt. So bin ich schließlich auf VanProtect gestossen. Ein zeltähnliches Dach über dem Womo mit ca. 30 seitlichem Überstand. Leicht zu montieren/demontieren, Dach und Seiten des Womos vor Regen und Hagel geschütz. Habe das Teil jetzt die 2. Saison im Einsatz und bin voll zufrieden.

--> Link
lolek

Hallo lolek,

wie lange brauchst Du für Ab- bzw. Aufbau des Schutzdaches?
Wie fahren oft ganz spontan los und wollen dann nicht lange "rummachen", sondern einfach wegfahren.
Wie sieht es mit Schneelasten (deine Erfahrung) aus?

Danke,

Volker :wink:

lolek233 am 29 Jun 2013 16:09:57

Hallo Volker,

also für den ersten Aufbau solltest du 30 bis 45 min einplanen. Abbau dauert dann etwa 10 min, Verspannung lösen, die Plane von vorn und hinten zur mitte zusammnschieben, runternehmen und für den nächsten Aufbau lagern (z. Bsp. in Garage oder Keller). Aufbau dauert dann maximal 15 min.
Bei mit ist das Schutzdach von Oktober/November bis März ständig montiert(Saisonkennzeichen). Schnee sollte spätestens wenn er nass ist gelegentlich entfernt werden. Habe ich in den 2 Wintern die ich das Dach bis jetz habe nur einmal gemacht weil das Schutzdach durch ca 40 cm hohen nassen Schnee niedergedrückt wurde.
Für den Auf- /Abbau sind 2 Personen und 2 Leitern von Vorteil. Geht aber auch allein. Dauert aber bischen länger. Auf keinen Fall sollte man das Schutzdach an windigen Tagen montieren. Das gibt sonst einen schönen Drachen den man nicht mehr halten kann :D .

lolek

brainless am 29 Jun 2013 19:47:16

Dank dir lolek,

dann kommt das für uns leider nicht infrage: Wir haben ganzjährig angemeldet und fahren auch schon mal zwischendurch für ein Wochenende oder ein paar Tage weg. Da ist mir der Aufwand zuviel,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Melamin Geschirr gibt krebserregendes Form­aldehyd ab
Koordinaten im Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt