Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Wo finde ich am Ducato 290 den Oelmessstab für das Getriebeoel?
Vielen Dank.
Claus
|
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wo finde ich am Ducato 290 den Oelmessstab für das Getriebeoel? Vielen Dank. Claus Ach ja.. es ist ja noch so früh am morgen :D ...und meine Frage, was denn ein "Ölmes-Stab" sei :roll: (ich hab nur das Thema, keinen Inhalt gesehen)hat gerade sehr zur Erheiterung beigetragen. Gibt's eigentlich keine Umlaute auf deinem PC???? Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorwurf und wahrscheinlich Wasser auf allen entsprechenden Mühlen von Mobilistin Hallo, wenn du vor deiner offenen Motorhaube stehst hast du rechts den Reservereifen. Links davon an der Stirnwand siehst du die Tachowelle vom Getriebe hoch kommen. Wenn du dieser in Richtung Getriebe bis zum selbigen folgst findest du links daneben den Ölmessstab. Dieser ist von oben nur schwer mit einer Taschenlampe zu sehen. Ich kontrolliere immer von oben obwohl immer gesagt wird das geht nicht. Ansonsten unter das Auto legen und von unten kontrollieren. Aber glaub mir es geht auch von oben. Udo Du siehst den Oelstab auch durch den linken Kotfluegel. Mit etwas Geschick und eingeschlagenem Rad kann man auch den Mess-Stab erreichen. und die 3. möglichkeit ist: du siehst gar nix, weil niemals ein stab drin war, sondern ein kleiner plastestopfen... das lag in der fertigungstoleranz von fiat! Vielen Dank für die Antworten. Claus |
Anzeige
|