rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifenreparaturset....

Eberg am 29 Jun 2013 10:43:24

Hallo Zusammen...

Ich weiss diese Reifenreparaturset Diskusion ist ein alter "Hut". Die Argumente für und dagegen sind mir bekannt und interessieren mich nicht bzw. nicht mehr. Für mich bleibt aber noch eine Frage offen, wie sieht denn so eine Felge aus, wenn so ein Spray im Einsatz war? Ist dann die ganze Felge verschmiert und versaut? Ist dieser Schaum klebrig, wie muss ich mir den vorstellen?

Danke für eure Antwort und aus der verregneten Schwizzz.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Engis am 29 Jun 2013 11:01:44

Kenn das nur von meinem Rasenmähertraktor.
Da war dann nach Jahren der Reifen endgültig fertig und ich hab die Felge gesehen.
Bei mir war das Zeug angetrocknet und eigentlich nicht mehr vorhanden. Das kann anders sein, wenn man nach kurzer Zeit den Reifen abzieht.

Engis

Gast am 29 Jun 2013 11:05:09

Die Seiten der jeweiligen Hersteller geben darüber Auskunft.
Natürlich ist erst mal die Felge verschmiert. Es gibt aber Dichtmittel, die mit Wasser abgewaschen werden können.
Man sollte dem Reifenhändler auch darüber informieren, dass Dichtmittel im alten Reifen ist, damit er eine Folie unterlegen kann, sonst dürfte er von seiner eingedreckten Maschine kaum begeistert sein.

Anzeige vom Forum

Eberg am 30 Jun 2013 22:44:21

Danke für die Antworten!
Wünschen allen einen guten Sommer (wenn er denn noch kommt ...)

OttoWalke am 01 Jul 2013 06:00:40

Ein Dampfstrahler löst das Problem.

G OW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladedruckregler Hella Gerrett 752406 6NW009206
Alufrass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt