xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufrass

Eikevon am 29 Jun 2013 18:19:18

Hallo,
schreibe heute meine erste Frage in das Forum. Habe bisher viele interessante Tips gelesen und habe nun eine Frage.
Ich habe ein WOMO BJ 2001 Ahorn Camp. Ich denke an einer Stelle ist ein wenig ALufrass entstanden, bin aber kein Experte, siehe angehängtes Photo.( mit dem Bild hat nicht geklappt )
Gibt es Möglichkeiten hier etwas zu machen und der Ausbreitung entgegenzuwirken. Würde mich freuen, einen Tip zu bekommen.

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 29 Jun 2013 18:25:51

Bilder wären hilfreich. Lade sie doch im Album hoch, das sollte klappen.

Eikevon am 29 Jun 2013 18:36:24

Klappt irgendwie nicht. Habe einen Link erstellt und bekomme die ANtwort: noch nicht lange genug Mitglied :?

Anzeige vom Forum

Eikevon am 29 Jun 2013 18:39:50

Nun hab ich es geschafft und in die Galerie geladen. Hoffentlich geht es jetzt.

franz_99 am 29 Jun 2013 18:43:29

Ich glaube du hast viel Arbeit, suche hier mal nach torf

pepe53 am 29 Jun 2013 19:33:10

Das sieht wirklich nicht gut aus. Hoffentlich ist nicht zulange Feuchtigkeit eingedrungen. Ich würde innen mit der Schadenssuche beginnen (Holzrahmen). Wie Franz schon schrieb - viel Arbeit.

gordan am 29 Jun 2013 20:07:00

Eikevon hat geschrieben:Hallo,
Ich denke an einer Stelle ist ein wenig ALufrass entstanden, bin aber kein Experte......
Viele

„Ein wenig Alufrass“, ist gut gesagt!
Ich bin auch kein Experte aber das sieht schlecht aus. Der Wurm ist da ganz schon tief drin!
Ich vermute dass es böse Überraschung geben werde erst wenn das abgeschliffen wird!

Viele
Gordan :worm:

thomas56 am 29 Jun 2013 20:11:01

da braucht man nicht mehr schleifen, das muss raus geschnitten werden.

ahd250 am 29 Jun 2013 20:13:40

Halloundso,

also, der Ablauf ist so: Zuerst dringt Wasser irgendwo ein, Dann modert das Holz, Und erst wenns lange genug nass ist fängt das Alu an zerfressen zu werden.
Fazit: Der Schaden ist schon älter. Wenn Du den aufmachst wirst Du viel Torf finden.

Aber: Kopf nicht hängen lassen, ich wünsche viel Erfolg bei der Sanierung.

Ich hab´s hinter mir: Fing auch damit an daß ich "etwas" Alufraß entdeckt habe. (übrigens auch Bj2001) --> Link

Eikevon am 01 Jul 2013 08:24:10

Vielen Dank für die manchmal auch ernüchternden Tips. :eek: Mach mich an die Arbeit.
Noch eine Frage: Wie schnell frißt das, Fahre nächste Woche nach Norwegen. Innenraum an der Stelle ist trocken, soweit man es sehen kann. Rostfrass geht so über 30 cm. Hat das Zeit bis August?
Danke für die Info. :)

aus dem sonnigen Schwarzwald

isuzu09 am 01 Jul 2013 08:33:20

Hallo
Ich würde die Stellen anschleifen und mit Sikakleber provisorisch abdichten .
LG
Kari

ahd250 am 01 Jul 2013 20:29:59

Halloundso,

das hat auch noch Zeit bis nächstes Jahr. Das Auto wird Dir nicht auseinander fallen. Fahr erstmal ganz enspannt in den Urlaub und überlege in Ruhe wie Du da ran gehst.

Eikevon am 02 Jul 2013 08:13:38

Danke für die Info, fahre nun erst einmal entspannt in Urlaub

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenreparaturset....
Bin neu ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt