xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladedruckregler Hella Gerrett 752406 6NW009206

maxdralle am 30 Jun 2013 13:10:10

Hallo,
:?: Habe festgestellt, dass es unzählige Nummern auf den Geräten gibt, wollte jetzt versuchen mir ein neues Steuergerät zu besorgen und musste feststellen, :idea: dass etliche Leute Probleme haben, da die Teile nicht wirklich identisch waren.
Wer kann mir sagen, welche Nummern die wirklich wichtigen sind?
Die Dinger kosten ja ein Mordsgeld, da wäre probieren doch recht teuer!

Danke im Voraus
maxdralle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 30 Jun 2013 16:18:16

Moin,

die genaue Typenbezeichnung steht auf dem Kunststoffdeckel. Du hast sie oben ja schon genannt.
Wichtig ist auch die Nummer, die auf dem Gussblock aufgestempelt ist.

Du fährst den 2.4 l Transit?
Dort macht dieser Stellmotor vermehrt Probleme. War bei meinem auch so.
Da es dieses Teil so gut wie gar nicht auf dem Markt gibt, hatte ich meines selbst repariert.

Ich hatte bei Ebay mal eines ergattert, zeigte aber denselben Fehler.

maxdralle am 30 Jun 2013 16:41:56

Hallo viking92,
kann bei mir auf dem Gussblock die Nummer nicht finden (hab das Teil noch nicht ausgebaut), bei einem Angebot hab ich gesehen G33, er schrieb dass dieser beim 2,4er nicht passt, müsste ein G-34 sein! Kann das hinkommen?
Leider schreiben die meisten Anbieter diese Nummer nicht mit drauf :evil:

Ich habe schon mehrere deiner Tipps ausprobiert, Sensor gereinigt, Dongel und Torque besorgt und ausprobiert, zuletzt das Gestänge abgemacht und mehrfach hin und her bewegt (aufwärts problemlos, abwärts ganz leicht schabend und hakeln),
bin gerade von der Probefahrt zurück, 120km, keine Fehlermeldungen und auch kein Leistungsabfall. :lol:
Ich hoffe das wars jetzt :roll:
Toller Tipp mit dem Dongel! kannst du mir vielleicht sagen welche Version von Torque die Beste ist, hatte etwas Probleme mit den Anzeigen?
Bis hierhin sage ich schon mal herzlichen Dank, und allzeit gute Fahrt :D
mfg
maxdralle

Anzeige vom Forum

viking92 am 30 Jun 2013 17:10:14

Hy,

bei mir trat der Fehler anfangs auch immer nur sporadisch auf & zeigte sich nur durch die gelbe Motorwarnleuchte.
Letzten Sommer, mitten im schönsten Frankreich, dann für 2 Tage Totalausfall der Elektronik & der Karren lief im Notprogramm (rote Warnleuchte).
Ich hoffe, das das Freirütteln bei Dir die Ursache war.
Die Nummer auf dem Gussblock siehste nur, wenn die Box demontiert ist. Auf meinen Bildern hier, ist sie auch nur zu erahnen, da zu verschmutzt. Am rechten Rand, unter der Klammer, steht die Nummer. Also im eingebauten Zustand, rechts oben.

Ich nutze seit längerer Zeit Ver. 1.6.14 von TorquePro.

lali am 30 Jun 2013 18:03:54

Hi,

ich fahre zwar den 2.2l Transit, habe meine Probleme (Notlauf) erst auch auf das Steuergerät geschoben. Zuerst das Gestänge gelöst und am Turbo die VTG manuell bewegt. Dabei habe ich auch immer den "rostigen" Widerstand gespürt. Das hat dann für kurze Zeit geholfen, kam aber immer wieder. Dann habe ich das Steuermodul ausgebaut, aufgemacht und innen nach dem Rechten geschaut und zudem auch das Getriebe noch etwas nachgefettet. Hat aber auch nur für kurze Zeit geholfen. Dann habe ich den MAP Sensor gereinigt, jetzt habe ich den Fehler seit ca. 1000km nicht mehr gehabt.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass der Sensor immer einen zu niedrigen Druck gemeldet hat, die Steuerung hat versucht ihn zu erhöhen, was aber nicht zu einer entsprechenden Rückmeldung des Sensors geführt hat -> Notlauf.

Vielleicht suchst du ja auch am falschen Ende?

Lali

maxdralle am 30 Jun 2013 18:48:26

Ich habe mit dem Sensor angefangen, 100km Probefahrt, Fehler wieder aufgetreten,
jetzt freigerüttelt, 120km Probefahrt, Fehler noch nicht wieder aufgetreten,
bevor ich jetzt an den Stellmotor ran gehe wird ich die Sache erst mal weiter beobachten,
wenn der Fehler wieder auftritt, guck ich mir nochmal den Sensor an (ist ja leider auch ein Stehzeug, werde in Zukunft öfter damit zur Arbeit fahren, vielleicht wird es dann ja besser)!
Trotzdem erstmal vielen Dank für Eure Tipps!

schönes Rest WE
maxdralle

maxdralle am 30 Jun 2013 18:52:33

hallo viking92,
habe meine Nummer gefunden, oder das was sie mal war, sie lässt sich definitiv nicht entziffern :evil:
wenn du auch den 2,4er hast, sollten die Nummern doch identisch sein!? könntest du mir deine wohl durchgeben?

mfg
maxdralle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung
Reifenreparaturset....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt