aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze mit schönen Promenaden

norbertgruenen am 29 Jun 2013 14:01:11

Hallo zusammen.
Ich möchte kurz unser Reiseverhalten schildern. Meine Frau und ich sind noch im Berufsleben, und wir haben beide 2 x 2Wochen für den großen Urlaub im Jahr zur Verfügung. Wir lieben beide das Meer, und so verschlägt es uns auch dann an die entsprechenden Küsten.
Nun möchten wir keine Rundreise machen, sondern fahren meistens auf Campingplätze, wo wir dann zwei, höchstens dreimal den Standort im Urlaub wechseln. Wir lieben beide das bummeln über Promenaden. Nun zu meiner Frage:
Wer von euch kennt schöne Campingplätze, die über eine hübsche Promenade verfügen? Aus Campingführern und Webseiten geht das nicht immer eindeutig hervor. Wer von euch war schon einmal auf entsprechenden Plätzen am Meer (Südfrankreich, Italien,Spanien,Kroatien).
Vielleicht kommt hier eine schöne Liste zusammen, wo Gleichgesinnte sich auch den ein oder anderen Platz herauspicken können.
Ich mache mal den Anfang:
Hoteli Baska, Kroatien, Insel Krk. Sehr schöner Platz mit wunderschöner Promenade, direkt vom Campingplatz bis in den Ort mit Bars Geschäften, Lifemusik etc.
Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 29 Jun 2013 14:07:45

CP Jesolo Internatinal Italien, direkt an der längsten Einkaufsstraße Europas. --> Link

smartfahrer am 29 Jun 2013 14:09:45

hallo norbertgruenen,
ich empfehle Lazise am Gardasee. Der Campingplatz (städtisch) ist zwar nicht der Brüller, aber direkt vor dem Eingang fängt die Uferpromenade an, mit allem, was das Herz begehrt. Wir sind dort gerne für 2-3 Nächte und nutzen prinzipiell das eigene WC und Dusche
Viel Spass!

Anzeige vom Forum

kilroy am 30 Jun 2013 11:36:01

in anglet plage ist aber nur ein stellplatz
und unbedingt der untere campingplatz in Zarrautz! hinter san sebastian.

Gast am 30 Jun 2013 15:45:25

CP Zell am See,herrliche Promenade direkt ab CP.

Arno

norbertgruenen am 30 Jun 2013 20:04:12

Hallo an alle.
Vorab schon einmal schönen Dank für euere Tips.
Vielleicht kommen ja noch ein paar zusammen.
Übrigens, wir fahren in diesem Jahr noch nach Venedig und von da nach Rabac in Kroatien auf den Camping Olivia.
Dort waren wir vor ca. 23 Jahren. Damals auch eine wunderschöne Promenade in den Ort Rabac. Ob es noch so ist ?
Ich berichte wenn wir da waren.
Norbert

camptourer am 04 Jul 2013 11:30:37

Hallo Norbert,

da kann ich Dir folgende Plätze empfehlen:
Kroatien Campingpark Umag Camping Bijela Uvala ( angeschlossen an Zelena Laguna )
Camping Stella Maris

Italien Camping Marina De Venezia in Punta Sabbioni

Reinhard

Gast am 04 Jul 2013 12:16:42

norbertgruenen hat geschrieben:Übrigens, wir fahren in diesem Jahr noch nach Venedig und von da nach Rabac in Kroatien auf den Camping Olivia.
Norbert

Da würde ich einen Zwischenstopp am Castello Miramare einlegen. Dort gibt es kostenpflichtige Stell-/Parkplätze ohne Versorgung.
Von Miramare führt eine kilometerlange Uferpromenade bis ins Zentrum von Triest. Auf der Promenade gibt es alle paar hundert Meter Wasserstellen. Strand gibt es nicht, aber Betonterassen, von denen aus man ins Wasser kommt.

Viele

brig678 am 04 Jul 2013 21:17:25

camptourer hat geschrieben:Hallo Norbert,

da kann ich Dir folgende Plätze empfehlen:
Kroatien Campingpark Umag Camping Bijela Uvala ( angeschlossen an Zelena Laguna )

Reinhard

Hallo,

echt? Diese hatten eine schöne Promenade? Habe ich weder von Campingpark Umag noch von Zelena Laguna in Erinnerung.....habe ich da was verpasst?

rena am 05 Jul 2013 09:31:30

Der CP Jezevac auf der Insel Krk. Von dort geht eine hübsche Strasse am Hafen entlang in den Ort - fußläufig 10 min. bis in die Altstadt.

LG Rena

norbertgruenen am 22 Jul 2013 20:04:10

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Mal sehen, was sich auf unserer Tour einbauen lässt.
Schönen Urlaub und liebe
Norbert

ralrei am 22 Jul 2013 22:26:10

camptourer hat geschrieben:Camping Marina De Venezia in Punta Sabbioni

Der hat keine Promenade, aber jede Menge Strandbars. :-)

Maggie am 28 Okt 2013 16:36:50

Möchte noch ergänzen um das Kamp Njivice in Njivice auf der Insel Krk.

Vom CP zum Örtchen kleiner Spaziergang, schöne Aussicht. Dann gemütlicher kleiner Ort mit ein paar guten Restaurants an der Promenade.

Natürlich alles ein paar Nummern kleiner als in Baska, aber alles da.

Wer gerne läuft, kann den Spazierweg an der Küste gleich weiterlaufen bis Malinska, wo es auch nochmal wieder eine Promenade gibt. Der Weg wird "Paradiesweg" genannt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo ist diese Therme
Bin hier neu!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt