gibt es einen Befehl, mit dem ich alle Seiten einer Hompage auf einmal kopieren kann?
Wie z.B. einen Blog, der fortlaufend aus mehreren Seiten besteht?
|
gibt es einen Befehl, mit dem ich alle Seiten einer Hompage auf einmal kopieren kann? Wie z.B. einen Blog, der fortlaufend aus mehreren Seiten besteht? Genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank für die Links! Ich erinnere an ein mögliches Copyright des Webseiteninhabers. Ich denke, es geht hier eher ums Herunterladen zum späteren Offline-Lesen, nicht um Ideen/Inhalte zu klauen. Dafür gibt es auch Webdienste, welchen man den Auftrag geben kann, einige Seiten herunterzuladen fürs spätere Lesen, z.B. Instapaper: --> Link Per Browser-Plugin kann man dann sagen "will ich später lesen", und kann dann später auf Papier, PC, iPhone, iPad, iPod touch oder Kindle weiterlesen. Gibt sicher noch ein paar andere. Vielen Dank für die links! Ab jetzt beginnt auch für mich damit - hoffentlich - ein neues PC-Zeitalter :wink: Bisher habe ich viel mit screenshoot kopiert, und das war sehr oft sehr mühsam Hallo Peter Mit dem Adobe Acrobat kannst Du die URL der Website eingeben und sie wird zu einem PDF verarbeiten. Dies ist günstig, wenn man z.B. Reiseberichte o.Ä. abspeichern will als späteren "Reiseführer".
WO und WIE geht denn das, Acki ? Mit welcher Adobe Acrobat Software ?
Servus Acki, vielen Danke für diesen Tip! Wenn das wirklich klappen sollte, wäre das ein Quantensprung :) (und Du hast es natürlich erkannt, es geht um Reiseberichte, SP etc.) Vor allem auch, weil ich es bisher auch noch nicht geschafft habe das add on für den firefox, wie von Thomas verlinkt, zu öffnen. Irgendwo hängts und die XPI-Datei krieg ich nicht auf... Vielleicht klappts ja mit den PDF´s
Hallo Wolfgang, ich weiß nicht, ob man hiermit --> Link weiterkommt? Habe es eben runtergeladen, und es scheint zu funktionieren :ja: Allerdings sind bisher einige Fotos von Internetseiten dann im pdf-Format nicht mehr vorhanden gewesen. Ich hoffe, dass es nur eine Einstellungssache ist... :ja: Danke für die Anregungen. Danke für die links.
Hi Peter, danke, aber das wäre der "Nitro pdf-reader" .. den hab ich vor einiger Zeit wieder runter geschmissen, der ist so "besitzergreifend". Will das eigentlich lieber mit einem Adobe Reader (wenn´s geht) :)
Copyright gibt es in Deutschland nicht. Dieter
Oh je, "besitzergreifend" braucht keiner, und jetzt hab ich ihn auf dem PC und bin dabei, mich an ihn zu gewöhnen. Viel Erfolg mit dem Adobe Reader! Ich denke, ich werde es auch nochmal damit versuchen. In Bälde...
Wolfgang Nicht der Reader - Der Acrobat hat die volle Funktion! - "PDF von Website" Aber vielleicht Nitro auch ... :nixweiss: ![]()
Kostet € 664,20 inkl MWSt ... :eek:
Gibt es aber auch günstiger ... :wink: Ich nutze sei 5 - 6 Jahren das Programm "freePDF" damit geht das ganz toll und es fehlten noch nie Bilder etc. |
Anzeige
|