aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Graph Search: Schutz vor myspace Rasterfahndung

Gast am 10 Jul 2013 21:34:42

Für Alle, die nicht alles in Facebook öffentlich machen möchten:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

beatjoos am 10 Jul 2013 22:10:08

Schön, und wie schützt du sich vor den schnüffeleien von Google? Der Eigentümer des Betriebssystem Android ist ja bekannt dafür, dass er dies zum Ausspionieren seiner Nutzer benützt.

Beat

Gast am 10 Jul 2013 22:39:09

Hallo,

die sicherste Methode wäre, das Fratzenbuch gar nicht erst zu benutzen.
Selbst wenn man in Zuckerbergs Datenkrake drinsteckt, kommt man wieder raus:
--> Link
Aber wirklich NICHT nach dem Abmelden aufs Konto gehen.
Ich habe das gemacht und FB danach konsequent gemieden seit 2010. Freunde haben kürzlich nach mir dort gesucht und haben mich nicht gefunden. Natürlich weiß ich nicht, was Zuckerberg auf seinen Servern noch von mir gespeichert hat. Aber er rückt es nicht raus, wenn man mit meinem Namen danach sucht. Wenn er noch was hat, ist es altes Zeug. Auf meinen Rechnern steht in der hosts-Datei
Code: --> Link
Pfad: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

die Zeile
Code: --> Link
127.0.0.1 www.facebook.com

Damit wird jede Anfrage zu facebook auf meinen lokalen Rechner umgeleitet, auf dem natürlich kein Facebook-Server zu finden ist. Damit bekommt man nicht alles ausgetrickst, aber so mancher Like-Button wird seine Daten nicht mehr in Zuckerbergs Imperium los. Hatte zumindest den Effekt, dass man mich dort nicht mehr kennt.
Ich war von 2008 bis 2010 mit einer netten Engländerin zusammen. Die war Facebook-verrückt und so musste ich da auch rein. Die Beziehung ist zu Ende und ich fand Fratzenbuch schon immer sehr großzügig, um nicht zu sagen schlampig im Umgang mit Daten. Auch fand ich die Einstellungen für den Datenschutz sehr verwirrend, weshalb ich zu dieser radikalen Maßnahme gegriffen habe. Trotzdem lerne ich Leute kennen und hab auch Freunde.
Aber die ganzen tollen "Features" in FB und die Meldungen über Datenlecks bestätigen mich immer wieder.

CarbonUnit

Anzeige vom Forum

Administrator am 11 Jul 2013 13:20:20

volker030 am 11 Jul 2013 15:11:10

:lol:

:lach:

a.w.meincke am 11 Jul 2013 15:41:27

Ja, ja, erst wird sich im Internet gesuhlt, und dann wundert man sich, daß man wie ein Schwein aussieht... :loldev:

fuzzy am 11 Jul 2013 15:50:33

Herrlich diese Diskussionen !!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Homepageseiten kopieren
Internetsurfen im Prepaid-Stil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt