xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bin neu ...

gerozxr am 01 Jul 2013 16:58:49

Erstmal ein Servus von mir aus Österr. !
Ich bin neu hier und interessiere mich für ein Wohnmobil.
Da ich aber ein begrenztes Budget habe und mir sowieso nicht das größte und teuerste Leisten will (für 2 Urlaube im Jahr zahlt es sich nicht aus ) möcht ich
euch um ein paar Tipps bitten !
Das größte Problem ist für mich die Motorleistung bei den Älteren Modellen, da ich noch ein kleines Boot (ges.gew. ca. 800Kg) mitziehen will !
Was für eine Motorisierung würdet ihr Empfehlen ?

Bitte um ein wenig Info !

Danke
Gero

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 01 Jul 2013 17:13:56

Hallo Gero,

willkommen hier im Forum :D .

Zu mir hat man mal gesagt PS kannst du nie genug haben ;D .

Kommt halt immer drauf an wie schnell du am Ziel sein möchtest, wenn du noch ein Boot mitziehst würde ich schon mal bei 100PS anfangen ;D .

gerozxr am 01 Jul 2013 17:20:51

Servus, dachte ich mir auch, ich glaub ab 115 Ps müßte es doch schon ein wenig vorangehen, oder ?
Leider ist in Österr. die auswahl ein wenig eingeschränkt und die einfuhr aus DE ist auch nicht gerade Billig :?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 01 Jul 2013 17:26:19

Servus Gero,

bissi schwierig zu beantworten, weil

- die PS auch vom Budget abhängen
- die PS auch noch den Aufbau (welchen ?? ) schleppen müssen

Das Boot kriegst Du auch mit 80 PS gezogen (darfst ja eh nicht schnell, mit Hänger) .. aber Rennsemmel wird´s da keine .. :)

Schätze mal, Du willst < 3,5 to bleiben, oder ?

gerozxr am 01 Jul 2013 17:36:48

Auf jeden Fall, das Womo braucht nicht alzu groß sein (fahren nur zu zweit) , sollte aber das "wichtigste" an ausstattung bieten !

Lancelot am 01 Jul 2013 17:50:51

gerozxr hat geschrieben:.. sollte aber das "wichtigste" an ausstattung bieten !

Die da wäre .. ??

Fährst Du Sommer + Winter, stehst Du auf CP/SP oder frei, brauchst Du Dusche und/oder Toilette, käme ein ausgebauter Kastenwagen in Frage ?

(jetzt laß Dir halt nicht jede Info einzeln aus der Nase ziehen :) , bisher wissen wir: Du brauchst eine AHK für ein 800 kg Boot, das ist ein bissi wenig .. )

eaglesandhorses am 01 Jul 2013 18:12:29

....und sie sind zu zweit...lolol

gerozxr am 02 Jul 2013 13:21:03

Habe nur vor im Sommer damit ans Meer (Kroatien, CP) zu fahren, WC, Waschmöglichkeit, 2 schöne Schlafplätze, Kühlschrank, evtl Klima aber zumindest gute Lüftung, Motorradhalterung von vorteil und natürlich ausreichend Motorleistung ! Kastenwagen nicht so mein Ding ! Budget wäre dann so um die 10 bis 12000 .-

gerozxr am 02 Jul 2013 15:10:01

Wie geht ein Mercedes Mobi mit alten 2,9l 5 Zylinder Motor und 95 PS ? Wird ein wenig knapp glaub ich, zwar einiges an Hubraum aber die Pferde fehlen :cry:

Gast am 02 Jul 2013 16:58:07

Du willst also auch noch ein Motorrad mitnehmen?Das dürfte aber dann mit einer AHK und einer Bühne etwas schwierig werden.Eine Bühne mit Beladung und die Stützlast des Anhängers dürften dann wohl etwas viel sein und die Hinterachse schnell ans Limit oder eher darüber bringen.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufrass
X250 Beifahrersitz ausbauen bzw. Lüftungsgitter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt