xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauchpumpe: Demontage des Rückschlagventils

womostocki am 01 Jul 2013 21:23:02

Servus Leuts,

am letzten Wochenende muckte das Rückschlagventil, welches direkt an der Tauchpumpe angeschlossen ist, wieder einmal.

Kann man dieses Rückschlagventil irgendwie tauschen, demontieren, ausbauen? Wenn nicht, würde ich ein separates Ventil einfach darüber setzen?! Die Pumpe läuft eigentlich sehr zuverlässig, weshalb ich von einem Komplettaustausch Abstand nehmen möchte.

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

geloni am 02 Jul 2013 00:22:28

Ob man das abgebildete Rückschlagventil ausbauen bzw. tauschen kann, weiß ich nicht. Aber man kann im Camping-Zubehör-Handel Rückschlagventile kaufen, den Schlauch teilen und das Ventil einsetzen und mit zwei Schlauchschellen abdichten.
Versuch aber vielleicht zunächst einmal das eingebaute Ventil zu entkalken: Essigessenz hilft in solchen Fällen häufig.

geloni

viking92 am 02 Jul 2013 08:58:48

Moin Andreas,

ich hatte beim Pumpentausch auch versucht, das R.-ventil zu demontieren & auf die neue Pumpe zu setzen.
Die Arbeit hätte ich mir sparen können...es leckte & hielt den Druck nicht.
Hatte beim Beim Fritze Berger dann 'n neues geholt.

Anzeige vom Forum

womostocki am 02 Jul 2013 11:58:27

Servus Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Nachrichten!

Das mit dem Entkalken ist ein guter Gedanke! Sollte das nicht helfen, dann setze ich vor das (defekte) Rückschlagventil ein Zweites.

Das sollte doch kein Problem sein, oder?

Es grüßt

Andreas

Gast am 02 Jul 2013 12:06:34

Wenn Du die Durchflussrichtung beachtest, nicht! :D :D

viking92 am 02 Jul 2013 12:06:52

womostocki hat geschrieben: Sollte das nicht helfen, dann setze ich vor das (defekte) Rückschlagventil ein Zweites.

Ansonsten schau mal bei Conrad vorbei --> Link
Das kannst Du irgendwo in Pumpennähe installieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außendusche der Fa. Reich
Tankdeckel Wasser und Diesel undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt