rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außendusche der Fa. Reich

renato100 am 30 Jun 2013 21:00:05

Am Wochenende hat sich ein kleines Problem aufgetan: die Versorgungsklappe mit der Außendusche ( Fa. Reich ) ist undicht, genauer gesagt die Aufnahme für den Brauseschlauch scheint nicht mehr richtig zu schließen.

Bemerkt habe ich das erst, als die Druckpumpe immer wieder ansprang, obwohl keine Wasser entnommen wurde ( dachte ich :? )

Dann ging erstmal die hektische Suche nach dem Grund los, was soll ich sagen, als ich schon mit meinem Latein am Ende war, fiel mir noch der Anschluß für die Außendusche in der Garage unseres Flairs ein !!!

Tatsächlich, das Wasser sprudelte ..............

Die Dusche wurde schon ziemlich lange nicht benutzt ( das Wetter, das Wetter..... :( ).

Wenn man den Brauseschlauch in die Aufnahme drückt, schnappt das Teil normalerweise zusammen und hält das System dicht. Wenn der Schlauch eingeführt ist, bleibt der Anschluß dicht, wenn ich den Schlauch rausnehme, tröpfelt das Wasser weiter, scheint also irgendeine Dichtung oder so den Geist aufgegeben zu haben.
Jetzt habe ich, zu Hause angekommen, erst mal Wasser abgelassen und den Schlauch mehrmals rein- und rausgesteckt.

Könnte es sein, das durch längere Nichtbenutzung sich irgendwie Dreck/Staub im Ventil abgelagert hat ???

Hat schon mal jemand das Problem gehabt. :?:

Als notorischer Schwarzmaler sehe ich mich schon das komplette Teil zu demontieren. :?

Hat jemand einen Tip...............???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

renato100 am 30 Jun 2013 21:19:40

um dieses Teil hier:

--> Link

geht es..............

gordan am 30 Jun 2013 22:04:06

Hallo Reiner !

Ja da gibt`s sehr oft Probleme! Das Problem ist eigentlich dass diese Anschlußdose für Luftdruck vorgesehen ist und nicht für Wasser. Durch Ablagerungen, passiert oft dass Anschluß klemmt und undicht wird! Passiert auch manchmal dass man nicht mal Schlauch raus bekommt. Man kann versuchen zu reinigen und schmieren aber kommt immer wieder. Diese Anschlußdose wird schon ewig eingebaut und wundert mich dass keiner bis heute auf Idee gekommen ist was besseres zu konstruieren.

Viele
Gordan :juggle:

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jun 2013 22:46:00

Hatte auch Probleme bei meinem Dethleffs 661 mit dem Bajonettverschluss und anschließend Wasser im Womo.
--> Link

Ich habe mir dann vor dem Anschluss noch einen zusätzlichen Absperrhahn eingebaut weil ich dem Bajonettverschluss nicht mehr getraut habe.

OttoWalke am 01 Jul 2013 05:51:56

renato100 hat geschrieben:Hat schon mal jemand das Problem gehabt. :?:

Ja , ach der Winterpause, zerlegt sauber gemacht und wieder alles dicht.

G OW

Gast am 01 Jul 2013 10:03:42

renato100 hat geschrieben:Am Wochenende hat sich ein kleines Problem aufgetan: die Versorgungsklappe mit der Außendusche ( Fa. Reich ) ist undicht, genauer gesagt die Aufnahme für den Brauseschlauch scheint nicht mehr richtig zu schließen.

Hat jemand einen Tip...............???

Ja.
Sieh' mal hier:
--> Link

Hier das entscheidende Teil:
--> Link

Viele

renato100 am 01 Jul 2013 13:52:42

Toll, vielen Dank für die Tipps :D :)

Jetzt werde ich mal loslegen und das Teil ausbauen, dann schauen wir weiter !

Melde mich wieder..............

renato100 am 01 Jul 2013 19:45:02

So, ausgebaut und auseinander genommen. War etwas schwergängig, hab's gründlich gereinigt, die beweglichen Teile mit Rostlösespray bearbeitet.
Hat sich schon mal gut angefühlt................. 8) Ob es was genutzt hat, werde ich am Wochenende sehen...........

Tüsssss..........

pegasus1955 am 01 Jul 2013 20:51:25

Dank an alle hier, man lernt doch durch lesen viel dazu! Ich habe mir gerade genau das Teil eingebaut, allerdings den Auslauf nach außen, so dass austretendes Wasser nicht in den Aufbau laufen würde.
Ich werde das Teil also am Ende der Saison ausbauen, reinigen und dünn mit einem Teflonöl behandeln.

Pegasus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

thetford c200 Sitz nur schwer drehbar.
Tauchpumpe: Demontage des Rückschlagventils
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt