Am Wochenende hat sich ein kleines Problem aufgetan: die Versorgungsklappe mit der Außendusche ( Fa. Reich ) ist undicht, genauer gesagt die Aufnahme für den Brauseschlauch scheint nicht mehr richtig zu schließen.
Bemerkt habe ich das erst, als die Druckpumpe immer wieder ansprang, obwohl keine Wasser entnommen wurde ( dachte ich :? )
Dann ging erstmal die hektische Suche nach dem Grund los, was soll ich sagen, als ich schon mit meinem Latein am Ende war, fiel mir noch der Anschluß für die Außendusche in der Garage unseres Flairs ein !!!
Tatsächlich, das Wasser sprudelte ..............
Die Dusche wurde schon ziemlich lange nicht benutzt ( das Wetter, das Wetter..... :( ).
Wenn man den Brauseschlauch in die Aufnahme drückt, schnappt das Teil normalerweise zusammen und hält das System dicht. Wenn der Schlauch eingeführt ist, bleibt der Anschluß dicht, wenn ich den Schlauch rausnehme, tröpfelt das Wasser weiter, scheint also irgendeine Dichtung oder so den Geist aufgegeben zu haben.
Jetzt habe ich, zu Hause angekommen, erst mal Wasser abgelassen und den Schlauch mehrmals rein- und rausgesteckt.
Könnte es sein, das durch längere Nichtbenutzung sich irgendwie Dreck/Staub im Ventil abgelagert hat ???
Hat schon mal jemand das Problem gehabt. :?:
Als notorischer Schwarzmaler sehe ich mich schon das komplette Teil zu demontieren. :?
Hat jemand einen Tip...............???