rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SMEV Spülen Ablauf

Jürgen2808 am 02 Jul 2013 09:10:48

In meinem Fahrzeug ist ein SMEV Syphon Mod 564 eingebaut, der mir folgenden Ärger bereitet:
Wenn der Stöpsel ganz unten in der Verschlussstellung ist, fehlt nach ca. 5 Min. bereits die Hälfte des Spülwassers (Dichtung ist nicht beschädigt). Je nach Fettgehalt im Spülwasser wird es zur fast unendlichen Fummelei, den Stöpsel an der kleinen Mittellasche zur Entleerung hochzuziehen. Leider bleibt dann auch der Stöpsel nicht im Ablauf stecken, sondern löst sich, und ermöglicht dem Spülwasser samt Schmutz direkt ohne Sieb durch den Ablauf zu gelangen. Anschließend muss dann mit Zahnstocher oder dergleichen der Schmutz mühselig aus dem Ablaufloch gepopelt werden.
Kann man das zu einem vernünftigen Ablauf umbauen?

Sonnige aus Augsburg
Jürgen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jürgen2808 am 02 Jul 2013 09:27:56

Bild dazu

matkalainen am 02 Jul 2013 17:30:48

Oh, was hab ich mich über dieses innovative Produkt - so ein Schitt - auch schon geärgert. Ich habs mal losgeschraubt, bin aber zu keinem Umbauergebnis gekommen. Hoffentlich weiß einer was!

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 02 Jul 2013 18:03:34

Hallo Jürgen,
wir haben auch dieses Siebchen im Abfluss und es hat mich Anfangs auch geärgert. Als erstes habe ich in der Mitte in diese Lasche zum Herausziehen ein kleines Loch gebohrt und dort einen rostfreien Schlüsselring angebracht.
Der Auslauf hat an den Seiten Vertiefungen und das Siebchen kleine Stege an den Seiten. Dann nochmal vorsichtig herunterdrücken bis es klack macht. Ist, bei uns, dann absolut dicht. Zum Ablaufen des Wassers am Schlüsselring etwas ziehen und dann das Siebchen drehen und im Abfluss lassen, bis alles schmutzige Wasser abgelaufen ist. Anschließend herausnehmen und an der Mülleimerwand den Schmutz ausklopfen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Michael

Jürgen2808 am 18 Feb 2014 10:36:56

Ich habe den Ablauf letzten Sommer umgebaut und zwischenzeitlich ausgiebig erprobt:
[/URL]
[/url]

Die Teile sind alle aus dem Baumarkt (Duschablauf). Das Loch und die Absenkung im Spülbecken hat ohne Änderung 100% gepasst. Der Ablauf funzt superspitzenklasse!

Jürgen!

Gast am 18 Feb 2014 11:08:44

Hallo Jürgen2808,

deine URL funzen bei mir leider nicht!
Kannst du sie bitte noch einmal einstellen oder gar Bilder hoch laden??

Wir haben auch einen Carthago und kämpfen mit dem gleichen Problem. Außerdem ist der Steg vom Sieg längst eingerissen (2 Jahre Saison-Nutzung). Dometic hat mir zwar ein neues Sieb geschickt, doch was mach ich dann in zwei weiteren Jahren.
Es lebe die Qualität der dt. Fertigung :cry:

Sonnige Zeiten
gerwulf

Jürgen2808 am 18 Feb 2014 11:46:26

Bei mir funktionieren die Bilder. Ich kann auch den Beitrag nicht mehr ändern.
Bitte schick mir doch eine PM mit deiner E-Mail, dann schick ich Dir die Bilder und noch zusätzliche zu.

Jürgen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gelbliche Verfärbung der Duschtasse
problem toilettenraumlampe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt