|
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Tabs von Aldi, Lifetab Android 4.0. Für die OBD Diagnose braucht man eine App und einen Bluetooth-Stecker. Wer kann mir sagen, was da funktionieren würde? Das WoMo ist ein Phönix 7500 mit Iveco 60C18 Bj. 2008. Danke für die Mühe. Ich fahre ein Wohnmobil auf der Basis der 35C18 und verwende für die OBD via Bluetooth auf Android das Programm Torque. --> Link. Allerdings muss ich sagen, dass es mir bislang nicht gelungen ist die Fehlercodes auszulesen. Die Anzeigen (Drehzahl, Volt, Gaspedalstellung usw. usw.) funktionieren aber alle. Das Programm ist für 3,55€ auf jeden Fall schon mal ein guter Einstieg. Es werden vom Programm bestimmte Adapter empfohlen, bei mir funktioniert aber auch die Verbindung mit einem günstigen No-Name Adapter (bei Amazon und E-bay erhältlich). Ganz aktuell hab' ich noch das Programm AlfaOBD entdeckt. Ist für Fiat/Lancia/Alfa, aber eventuell lässt es sich ja auch für IVECO verwenden. Vielen Dank für den Hinweis, mir geht es aber auch darum, evtl. Fehlermeldungen auslesen zu können, da dort aber codierte Meldungen kommen, bräuchte man eine Umschlüsselliste, um zu wissen, wo der Fehler auftritt. Bei VW und Co wird ja sofort Klartext angezeigt. |
Anzeige
|