xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektroversorgung

barnie1234 am 02 Jul 2013 19:54:12

Hallo, ich besitze einen FFB 680. Als Elektroversorgung habe ich ein ESV 17/12-DS/IU von Calira mit dem dazugehörigen Bordcontrollteil BC 012- DS/IU. Jetzt meine Frage: bei 220Volt Anschluß kann ich an dem Einbauinstrument wechselseitig die Voltzahl für Start- und Versorgungsbatterie ablesen. Müsste das nicht auch gehen, wenn ich den Landanschluß getrennt habe.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 02 Jul 2013 20:46:16

Eigentlich schon!

Viele
Gordan :juggle:

ruwyro am 11 Sep 2014 21:46:57

Hallo, habe die Kontrolle der Batteriespannungen soeben an meinem FFB 680 Jg. 95 kontrolliert,
sie funktioniert mit oder ohne 230 Volt Netz. Das andere macht ja keinen Sinn. Melde Dein Problem doch mal bei CALIRA, respektive bei der neuen Firma Kontaktdaten der Firma CaBoTron:

CaBoTron Elektronik OHG
Lerchenfeldstr. 8
87600 Kaufbeuren

Tel.: 08341 / 9764-0
ruwyro

Anzeige vom Forum

barnie1234 am 12 Sep 2014 10:38:10

Danke für den Hinweis. Aber mein Problem erfuhr ja noch eine Steigerung. Als ich im geparktem Zustand die Tür öffnete ging meine Außenbeleuchtung aus. Ich habe mich daraufhin zu einer großangelegten Fehlersuche gemacht. Habe jede einzelne Sicherung gezogen, Kontakte blankgeputzt und wieder eingesetzt. Als ich die Kühlschranksicherung einsetzte ging auch die Kotrolleuchte für die Außenbeleuchtung an. Nun war meine Verwunderung riesengroß. Weil, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es dauerte einige Zeit bis ich bemerkte, das ich beim Sicherung einsetzen an den Kabelbaum mit dem Mehrfachstecker gekommen bin. Dieser hatte einen Wackelkontakt. Also Stecker abgezogen, mit kontaktspray eingesprüht und mehrfach eingesteckt und abgezogen. Seitdem alles wieder in Ordnung. Kleiner Fehler, große Wirkung. Nochmals danke für deinen Hinweis, kommt vielleicht beim nächsten mal zum Tragen.

Bernd, der am 6.Oktober nach Kühlungsborn fährt.

kheinz am 12 Sep 2014 13:39:11

barnie1234 hat geschrieben: ....Dieser hatte einen Wackelkontakt. Also Stecker abgezogen, mit kontaktspray eingesprüht und mehrfach eingesteckt und abgezogen. Seitdem alles wieder in Ordnung. Kleiner Fehler, große Wirkung. Nochmals danke für deinen Hinweis, kommt vielleicht beim nächsten mal zum Tragen.

Bernd, der am 6.Oktober nach Kühlungsborn fährt.

Ich würde den Stecker nach dem abziehen und reinigen mit einer Flachzange ganz leicht zusammen drücken. Anschließend geht der Stecker etwas schwerer auf die Steckfahne das Problem dürfte dann aber nie wieder auftauchen :wink:

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blankes Aluminium - gefährdet für Alufraß?
Womo (Elektrik)Reparatur Raum Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt