xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo (Elektrik)Reparatur Raum Hamburg

Shwit am 10 Sep 2014 11:07:18

Hallo Forum.

Ich bin "stolzer" Besitzer eine Rimor Wohnmobils.
Seit dem Kauf habe ich mehr oder weniger große Probleme mit der Elektronik.
Seit einigen Tagen hilft auch brutalstes draufrum hauen nichts mehr.

Nun die Frage.
Könntet mir hier jemand eine fähige Firma oder gerne auch Privatperson empfehlen, der Ahnung von der Elektrik im Raum Hamburg hat?

Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank und beste

Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 11 Sep 2014 08:45:13

Viell. hilft es möglichen Tippgebern,
wenn Du mal schreibst was die Probleme eigentlich sind!!!!!

Sonst wirst Du nie ne verwertbare Antwort bekommen

ahd250 am 11 Sep 2014 15:53:32

.....und vor allem ob die Probleme in der 12V oder in der 230V Anlage liegen. Das sind nämlich 2 grundverschiedene Gewerke.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Sep 2014 16:15:35

Bei 12 Volt ist der Olaf, hier über mir, der beste Mann in Hamburg!

Shwit am 12 Sep 2014 13:29:55

Hallo.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ehrlicher Weise kann ich das Problem auch nicht näher beschreiben.
Anfangs war die Anschlüsse der Steuerung (?) scheinbar durch längeres Stehen korrodiert.
Nach säubern funktionierte erstmal wieder einiges.
Seit ein paar Wochen gab es nach Einschalten am "Hauptpanel" im Inneren nur ein superkurzes aufblitzen der LED im Panel und nichts tat sich.
Wenn man drauf klopfte, hat es für kurze Zeit funktioniert.
Sah für mich wie ein Wackelkontakt aus.
Ich hab das Panel runter genommen- konnte aber nichts erkennen...

Es ist also eher ein 12 V Problem- denke ich.

Ich würde mich sehr über Hilfe z.B. von Olaf freuen.

Beste

Christoph

Shwit am 12 Sep 2014 13:34:43

Hallo Olaf.

Ich kann dir leider keine persönliche Nachricht senden...
Ich habe gerade gesehen, dass mein WOMO Luftlinie ca. 378 m von deiner Werkstatt weg steht.
Vielleicht hast du Lust mich mal zu kontaktieren?!

Beste

Christoph

rabi am 12 Sep 2014 14:28:04

Shwit hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass mein WOMO Luftlinie ca. 378 m von deiner Werkstatt weg steht.

Öhmmm...du suchst in Hamburg, findest eine Werkstatt mitten in Hamburg und stellst dann fest, dass du fast 400 Km davon entfernt wohnst? :roll:

thomas56 am 12 Sep 2014 14:34:05

Öhmmm, werlesen kann.................................. :cry:

ahd250 am 12 Sep 2014 14:39:02

Halloundso,

ätt Stefan: Du lehnst mich da ja ganz schön weit aus dem Fenster. :eek:

ätt Shwit: "Normale" 12V Elektrik kann ich. Auch mal messen ob hier oder da Spannung anliegt. Leider weiß man ohne Schaltplan nie genau wo vieviel Spannung anliegen soll. Und dann nützt das Messen auch nichts.
ABER: Elektronik ist leider noch was ganz anderes als Elektrik. Wenn es da im Schaltpaneel beblitzt hat fürchte ich, daß da irgendetwas auf irgendeiner Platine den Geist aufgegeben hat. Da ich kann ich nichts dran machen. Das ist dann ein Fall für einen Radio und Fernsehtechniker. Und auch der geht da sicherlich nur ran, wenn er einen Schaltplan hat.

ALSO: 1 Frage: Hast Du einen Schaltplan für Dein Auto? Also, die Verdrahtung zwischen den einzelnen Komponenten?
2 Frage: Hast Du einen Schaltplan für die Komponenten die verbaut sind? (EBL, Schaltpaneel und was sonst noch so drin ist)

viking92 am 12 Sep 2014 15:06:28

ahd250 hat geschrieben:ätt Stefan: Du lehnst mich da ja ganz schön weit aus dem Fenster. :eek:

Moin Olaf,

Du.....da musst Du jetzt durch! :wink:

rabi am 12 Sep 2014 15:49:14

thomas56 hat geschrieben:Öhmmm, werlesen kann.................................. :cry:

Ups...naja...der eine Buchstabe, da kann es ja nicht drauf ankommen :oops:

gespeert am 12 Sep 2014 18:59:20

Nimm die Elektronik und gehe zu nem Fwernsehtechniker, evtl. hast Du kalte Lötstellen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektroversorgung
Stauraumklappensicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt