xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Lord Liberty 1000

bumerich am 03 Jul 2013 17:16:14

Hallo Zusammen!

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, probiers aber einfach mal. Sollte ich falsch liegen... Schuldigung :D

Ich fahre einen ´91 LMC Lord Liberty 1000 Kastenwagen Fiat Ducato 280 L. Größtes Problem ist das Getriebe und der Rost.

Hier meine zwei Prlobleme.

1. Rost
Ich versuche das gute Stück ständig vom Rost zu befreien (Schicksal des Fiat Fahrers :mrgreen: ) Leider fehlen mir aber die Farbcodes für die Lackierung. Die ist in mindestens drei verschiedenen Grautönen. LMC kann mir nicht helfen. Hat zufällig jemand von euch diese.

2. Getriebe
Der gute hat eine 2,5l TD mit 95 PS. 5Gang Getriebe. Das ist aber mal auseinander geflogen. Hab dann ein gebrauchtes gekauft und durch meines ersetzt. Jetzt fährt der nur noch max 100 km/h. Vorher waren das gut 130 km/m. Was ist passiert? Falsche Übersetzung? Was kann ich machen?

Freue mich auf eure Anregungen und wünsche noch eine gute Zeit

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 03 Jul 2013 18:55:51

Hallo bumerich,

1) fahre zu einem Autozubehörladen oder Lackierer. Die haben einen Farbfächer. Den kann man ans Auto halten und den richtigen Farbton raussuchen.

2) falsches Getriebe. Entweder wieder austauschen oder damit leben. Evtl. reicht es auch aus den 5ten Gang zu tauschen. Dann bleiben 1-4 wie sie jetzt sind, aber im 5ten wird er dann wieder schneller. Das geht aber nur wenn die Übersetzung im Differenzialgetriebe stimmt.

cardoc am 04 Jul 2013 09:53:39

bumerich hat geschrieben:Hallo Zusammen!

1. Rost
LMC kann mir nicht helfen. Hat zufällig jemand von euch diese.

2. Getriebe
Falsche Übersetzung? Was kann ich machen?

Markus

Hallo bumerich

zu1. Hast du beim Händler oder Hersteller direkt in Sassenberg gefragt? Ansonsten auf dem Schloßträger in Fahrtrichtung über dem rechten Scheinwerfer sollte der original Lack code von Fiat stehen. Ansonsten mal FIAT Kundenhotline kontaktieren und nachfragen. Das wäre die Grundfarbe. die anderen Töne entweder direkt LMC Werk oder zum Lackierer / Smartrepair. Manche von denen haben inzwischen kleine scanner um den Lack nachzumischen.

zu2. Ich würde mal sagen falsches Getriebe. Da stimmen die Übersetzungen nicht. oder ein Vorbesitzer des Getriebes hat (was ich als unwahrscheinlich einstufe) die Übersetzung geändert.

Anzeige vom Forum

bumerich am 04 Jul 2013 16:26:23

Hey!

Vielen Dank für eure Beiträge!!

Für den Lack werd ich wohl mal zum Lackierer fahren...

Ich vermute auch das die Übersetzung des Getriebes nicht stimmt. Wie finde ich denn die richtige Übersetzung heraus? Ohne Ritzel zu zählen :mrgreen: Gibt es eine Kennziffer und wenn ja... Wo mag die wohl stehen!? Das alte zerrissene Getriebe ist noch da. Könnte also suchen ...

Danke schön!!!

Markus

ahd250 am 04 Jul 2013 20:58:44

Hallo Markus,

bumerich hat geschrieben:Wie finde ich denn die richtige Übersetzung heraus?

Die müßte Fiat Dir an Hand der Fahrgestellnummer sagen können.

cardoc am 04 Jul 2013 23:24:14

Irgend wo auf demGetriebe befindet sich bestimmt eine Kennzeichnung oder Nummer. Anhand dieser läßt sich herausfinden was für ein Typ Getriebe das ist und somit Rückschlüsse auf die Übersetzung geben.

Ich schaue mal morgen im Büro in des WHB.

cardoc am 05 Jul 2013 10:32:57

Hallo,

ich habe mal im WHB nachgeschaut. Anbei die Getriebeübersetzungen. Und irgendwo (das WHB sagt nur allgemein und selbst habe auf die schnelle am WoMo nicht gefunden) steht die Getriebenummer.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netbook an Starterbatterie
Marder Besuch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt