aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen C 25 Förderbeginn einstellen nach Zahnriemenwechsel

hafimann am 06 Jul 2013 11:09:39

Hallo,
beabsichtige an meinem WOMO /Citroen C25 die Zahnriemen selbst zu wechseln (nach 5 Werkstattabsagen in meiner Region. Keiner getraut sich so richtig )
Sehe darin weiter kein großes Problem. Beabsichtige jeweils Scheiben und alten Zahnriemen zu markieren und diese Markierung auf die neuen Riemen zu übertragen. Ebenso werde ich die Einspritzp. fixieren so das sich diese nicht weiterdrehen kann.
Nun meine Frage.
Was müsste geschehen bzw. was muss ich falsch machen so dass anschließend der Förderbeginn an der Esp neu eingestellt werden muss ?
Wenn dieser Förderbeginn neu eingestellt werden muss kann mir dann jemand sagen wie ich das handhabe?
Hat noch jemand evtl. Tricks und Kniffe die mir bei meiner bevorstehende Aktion behilflich sein könnten.
Bin über jeden Tipp dankbar.

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 06 Jul 2013 11:45:08

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, lass es einfach...

Förderbeginn einstellen und solche Sachen, da solte man schon Handbücher Werkstatt haben und die entsprechenden Werkzeuge, das sind doch keine Deutz Trecker mehr, die man mit Hammer und Meissel instandsetzt.

ahd250 am 06 Jul 2013 19:13:25

Halloundso,

wenn Du alle Räder markierst und den neuen Riemen genau so wieder aufsetzt brauchst Du auch den Förderbeginn nicht einstellen. Darfst natürlich die Einstellschrauben der Pumpe und der Nockenwelle nicht lösen.

Anzeige vom Forum

hafimann am 07 Jul 2013 11:22:38

Danke für die aussagekräftige Antwort. Eine Solche Antwort (nicht vom Inhalt her sondern von der Art und Weise )hatte ich mir eigentlich erhofft.
Das das ganze keine Traktorschrauberei mit Hammer und Meisel wird war mir schon vor der Fragenstellung hier im Forum bewusst.

(Sehe eigentlich jetzt erst das das ganze im WOMO Forum und nicht im Fahrzeugforum gelandet ist)

Danke und

Hafimann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteilliste
Vertuschter Wasserschaden - wer haftet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt