aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Handy über Laptop ins Netz.....

JamesBond am 06 Jul 2013 12:54:09

Hallo,

vielleicht kennt sich ja Jemand von Euch aus und hatte das Folgende auch schon einmal.

In der Nachbartaverne haben sie einen neuen Router aufgebaut. Den kann ich gerade so noch mit dem Lappi Panasonic CF-19 erreichen.

Kein anderer Lappi hier schafft das. Warum auch immer.....

Allerdings auch nicht unsere zwei Eierphone und das S2 der Tochter.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit mit den Handys auf meinen Lappi zuzugreifen und von da aus WLAN zu machen?

Dann bräuchte die Tochter nicht immer rüber in die Taverne.

Wäre klasse, wenn Jemand eine einfache Lösung hat die mich bei der Wärme hier nicht überfordert.

Ach ja, habe Win 7 Ultimate 32 Bit drauf.

Versucht habe ich schon Virtual Router.

Bekomme dann aber immer die Fehlermeldung:

Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand.

Auch den: Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter habe ich bereits installiert.

Bekomme aber auch hier immer eine Fehlermeldung.

Weiß noch Jemand eine einfache Lösung?????

Danke schon mal im Voraus!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 06 Jul 2013 13:03:29

Bist Du im Ausland?

Die Eifones kann man, je nach Kartenbetreiber, zum Personal Hotspot machen. Einschalten, dann findet das Laptop den, Login Daten nehmen (zeigt das Ifon an) und surfen.

Aber: Je nachdem wieviel Internet Du auf Deiner Karte hast, wird das teuer. Deshalb die Frage nach der Karte in Euren Handys.

OttoWalke am 06 Jul 2013 13:21:47

sini2000 hat geschrieben:Bist Du im Ausland?

Gegenfrage,
hast Du überhaupt die Frage gelesen?

ät JamesBond

Habe das selber noch nicht getestet, könnte aber an der Rechtevergabe (Freigabe) Benutzer/Gruppe von Win 7 liegen, müsste mal wer der echten PC Spezis was zu sagen.

G OW

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jul 2013 13:26:48

Vielleicht kann die Connectify Software dir helfen ?

JamesBond am 06 Jul 2013 13:29:15

sini2000 hat geschrieben:Bist Du im Ausland?

Die Eifones kann man, je nach Kartenbetreiber, zum Personal Hotspot machen. Einschalten, dann findet das Laptop den, Login Daten nehmen (zeigt das Ifon an) und surfen.

Aber: Je nachdem wieviel Internet Du auf Deiner Karte hast, wird das teuer. Deshalb die Frage nach der Karte in Euren Handys.

Hallo Sini,

ja wir sitzen hier in GR auf einem CP.

Ne, alle Telefone finden keinen Hotspot. Dafür muss man den Rechner ja eben vorbereiten.

Genau das ist mein Problem
.

Aber Danke für den Hinweis

JamesBond am 06 Jul 2013 13:31:01

Ach ja, und es geht hier nur um WIFI.

Karten sind alle deaktiviert, da WhatsApp ab Taverne möglich :wink:

JamesBond am 06 Jul 2013 13:32:43

UlrichS hat geschrieben:Vielleicht kann die Connectify Software dir helfen ?

Danke Ulrich,

werde mal schauen, was die SW kann

JamesBond am 06 Jul 2013 16:21:44

So, nach langen runterladen, er musste auch noch irgendwas mit c++ und net Framework haben, hatte ich es jetzt installiert.

Anfangs sah es sehr gut aus und ich dachte, diesmal könnte es klappen.

Allerdings hat mir das Programm das ganze System durcheinandergehauen und nix ging mehr.

Was super funzte waren die ständigen Hinweise auf die Pro Version :?

Wie dem auch sei, danke für Eure Hilfe.

Ich hab jetzt alles wieder runtergeschmissen und mit müh und not die WIFI Verbindung wieder hergestellt.

Dann muss die Tochter eben wieder in die Taverne für ihr WattsApp.

Die haben da auch einen netten Sohn. Mal schauen, vielleicht komme ich so günstig an die Teilhabe einer Taverne..... :lach:

matthiast4 am 06 Jul 2013 16:46:19

Das Zauberwort heißt 'Verbindungsfreigabe', mal googlen
'

Gast am 06 Jul 2013 17:18:50

Im Prinzip haben wir das gleiche Problem. Ich kenne mehrere die die Software ganz begeistert verwenden und diese funktioniert dort bestens ( beweist auch die Bewertungen der Software ).

Nur bin ich eben auch ein Nicht Profi und lasse die Einstellungen am liebsten so wie sie sind, ansonsten habe ich nur Probleme ( so wie Du auch berichtest ).

Deswegen suche ich ja auch nach einem Gerät, dass die Verbindung von Mobilfunk und Wlan auf einen Hotspot macht und das man Stressfrei ohne Einstellungen an den LapTops etc. arbeiten kann. >>>>> siehe auch --> Link

Du könntest z.B. mit dem Huawei E5151 arbeiten, mir aber fehlt als zweiter Eingang dort die Möglichkeit eine Mobilfunkkarte einzulegen. Ich könnte das mit einer entsprechenden Fritzbox machen aber kostet einiges.

hotdog am 06 Jul 2013 20:16:09

Wenn ich richtig gelesen habe, möchtest du über dein Laptop in ein vorhandenes WLAN gehen: --> Link

Viel Erfolg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Videoaufnahmen aus dem Womo in Österreich
Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt