aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schiebefenster schwergängig

Stefan1965 am 07 Jul 2013 08:32:28

Hallo zusammen,

ein Schiebefenster lässt sich nur noch schwer öffnen und schließen.
Die Dichtungen habe ich bereits mich Pflegemittel behandelt.
Das brachte aber nur eine kleine Verbesserung.

Irgendwie scheint die Schwergängigkeit "tiefer" zu sitzen.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das Fenster wieder
leichtgägig bekomme?

Danke und
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

captnsharky am 07 Jul 2013 09:04:36

Hallo Stefan,

Mit dem Heckfenster hatte ich ähnliche Probleme. Mit Einem guten Gummipflegemittel kräftig (!) 2x eingeschmiert, geht es aber nun wieder leicht. Das Problem ist mehr, an den gesamten Gummi zu kommen und diesen wieder geschmeidig werden zu lassen. An manche Stellen kam ich nur mit einem Pinsel heran, da diese Stellen von beiden Scheiben überlappt sind. Wenn der komplette Gummi behandelt wurde, sollten aber alle Probleme behoben sein.

Allerdings sammelte sich bei mir auch Laubpartikel und Blütenstaub in der Führungsschine. Diesen habe ich zunächst entfernt. Vielleicht reibt bzw. blockiert da auch was bei Dir. ansonsten ist ein"tieferes Problem" für mich nicht vorstellbat.

Volkmar

Gast am 07 Jul 2013 09:41:58

Mit Silikonspray hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Anzeige vom Forum

camper65 am 07 Jul 2013 10:24:37

Hallo.Das Problem habe ich bei meinem Chausson Flash 02 auch.
War beim Freundlichem und der hat festgestellt das sich das Fenster in der Führungsschiene verkanntet.
Garantieantrag ist gestellt.

mischa1 am 07 Jul 2013 22:07:19

Ich kann ebenfalls Silikonspray empfehlen. Wirkung hält lange an....

Mischa

pippifax am 09 Jul 2013 08:53:38

Silkonspray und Kriechoele (z.B. WD40) versuche ich wenn immer möglich zu vermeiden. Bewährt hat sich ganz kommunes Vaseline aus dem Grossmarkt. Fleckt nicht, hält lange. Reagiert nicht mit Butylgummi. Gereinigt werden müssen die Gummiteile eh von Zeit zu Zeit.

Gast am 09 Jul 2013 09:55:53

Hauptsache einsprühen :lol: -> Mensch Leute,nehmt Druckluft ,meinetwegen von der Tanke , und reinigt Eure Führungsschiene :!:
Durch das häufige einsprühen bleibt auch viel Staub und Dreck am Gummi und an der Schiene kleben,dann geht irgendwann nichts mehr .Ich hatte noch nie Probleme und reinige nur meine Schienen,ohne etwas einsprühen , kenne aber das leidige Problem des TE ,und musste auch schon SP Nachbarn darauf hinweisen , das der Schraubendreher zum Öffnen des Seitenfensters wohl nicht die Optimale Lösung sei. :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnraumtür defekt
Feuchtigkeitsschäden im alten Karmann auf MB100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt