aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boxer Garantieverlängerung 23 Monaten nach EZ nicht möglich!

almorox am 07 Jul 2013 09:49:34

Hallo zusammen,

ich habe einen Peugeot Boxer, Bj. (EZ) 20.7.2011, normaler Radstand. (Burow VIP 540B).
Bei 28.000 km habe ich in einer Peugeot-Werkstatt die erste Inspektion machen lassen, um evtl. erforderliche Reparaturen noch auf Garantie machen lassen zu können. Kosten unterm Strich: 617 Euro. Keine Ahnung, ob das angemessen ist, mir kommt es zu viel vor.
Ich fragte nach einer Garantieverlängerung, geht nicht mehr, die müsse zwei Monate vor Garantieablauf abgeschlossen werden. Leuchtet mir allerdings nicht ein. Ich habe hier im Forum entsprechende Beiträge gelesen, da hatte ich den Eindruck, daß die Händler / Werkstätten Interesse daran haben, eine Versicherung abzuschließen. Bei der der ich war, kam ich mir eher als Störfaktor vor, alles gehetzt und der Hinweis, sie seien unterbesetzt.

Und ohne Werkstatt kann ich ja offensichtlich keine Versicherung abschließen?

von Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

endless-summer am 17 Dez 2013 11:15:41

hallo klaus,
einen Garantieverlängerung über den Hersteller Peugeot ist nur bis zum 22. Monat nach Erstzulassung möglich. Danach muss eine Sondergenehmigung angefragt werden. Jedoch hätte man dir ohne Probleme eine Gebrauchtwagengarantie anbieten können, die vom Inhalt her fast identisch ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebläse Ducato
Trittstufe Omnistor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt