aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittstufe Omnistor

exsisi482 am 16 Dez 2013 23:12:27

Trittstufe klemmt
habe einige Berichte von euch gelesen !!!!!?????
meine Erfahrung dazu:

Händler hat die Stufe ausgebaut angeblich >Motor oder Zahnstange usw defekt
Motoreinheit nicht mehr lieferbar
also neue Stufe.
Habe die defekte Stufe nach Hausegenommen und geöffnet
an der Schere ist ein Gelenkbolzen und dieser hatte angefresen
etwas Fett und die Stufe läft seit einem Jahr ohne Probleme

hoffe es kann helfen

Exsisi482

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 17 Dez 2013 11:53:28

Hallo exisi,
willkommen im Forum.

Ja, das sind sie halt, die todsicheren Diagnosen der Händler. Wollen doch immer fleißig verkaufen!!

Ging mir vor 3 Wochen mit meiner Warmwasser- Zirkulationspumpe im Haus genauso. Nachdem sie nicht mehr wollte, diagnostizierte der herbeigerufene MA eines Fachbetriebes den Tod der Pumpe, nicht ohne bereits eine geeignete Ersatzpumpe (Motor + Pumpengehäuse) dabei zu haben. Kostenpunkt 180 Euro, natürlich plus Einbau (1Std) und Anfahrtskosten.
Ich lehnte dankend ab, und lies zur Probe erst mal nur den Rotor wechseln. Ergebnis: Pumpe läuft wieder wie gewohnt.
Kosten nun: Rotor (26.-Euro) plus Einbau (15 Min) und Anfahrtskosten.

Dass MA dieses Fachbetriebs mein Haus das letzte Mal betreten haben, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

ahd250 am 17 Dez 2013 19:30:22

kurt2 hat geschrieben: Wollen doch immer fleißig verkaufen!!

Kann man auch mal ganz enspannt von 2 Seiten sehen. Der Händler / Reparaturbetrieb muß auf seine Arbeit Gewährleistung geben. Wenn der da nur einen Tropfen Öl dran macht und die Stufe klemmt nach ein paar Tagen wieder will der "ach so liebe und unschuldige" Kunde auf Kosten des Händlers eine neue Stufe haben.......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boxer Garantieverlängerung 23 Monaten nach EZ nicht möglich!
Schleifgeräusch beim Rechtsfahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt