aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steinwerfer auf der Autobahn in Frankreich

Gast am 07 Jul 2013 14:09:17

Glück gehabt - am 20.06.2013 / ca. 15.00 Uhr befuhr ich die franz. AutoRoute 4 von Luxemburg kommend
in Richtung Metz.
Kurz vor der Abfahrt Thionville warf eine männliche Person, die hinter dem Seitenstreifen
in der Böschung der Autobahn stand, einen faustgroßen Stein auf mein Fahrzeug (Carado).
Der Stein, der vermutlich die Frontscheibe treffen sollte, flog allerdings gegen den
Beifahrerspiegel (der einklappte) und von dort - durch die Seitenscheibe - in das
Führerhaus.
Meine Frau war mit Splittern übersäät und unser Hund, der zwischen den Sitzen lag,
wurde von dem Stein noch am Kopf getroffen.
Der Einschlag war äusserst heftig und kam völlig unvorbereitet.
Im Gegensatz zu Frontscheiben, splittern die Seitenscheiben bei einem Aufprall von
Gegenständen.

Auf dem Standstreifen sofort angehalten, die Wunden versorgt und anschließend die
nächste Abfahrt runter von der Autobahn.

Und hier kommt dann das Erfreuliche - durch Zufall sehe ich im Gewerbegebiet-Thionville/
Terville eine Carglass Niederlassung.
Ich - fast kein französich, die Mitarbeiter - kein deutsch, man(n) sah den Schaden und verstand
was passiert war.
Der NL-Leiter rief seinen Kollegen in Colmar an (der sprach deutsch). Dieser sagte uns,
das eine Ersatzscheibe frühestens in zwei Tagen lieferbar wäre.
Alternativ würde man uns aber auch eine Plexiglasscheibe einbauen, mit der wir problemlos
weiterfahren könnten.
Wir wählten die Variante-Plexiglas und fragten dann, was es kosten würde - und jetzt kommt es:
ALLE Arbeiten (Aussaugen des Fahrzeuges/Aus-u. Einbau der Scheibe incl. passgenaues ausschneiden/
sonstiges Material usw./Lohnkosten für 2 Mitarbeiter - NULL EURO!!
Begründung: Wir hätten schon genug Ärger und man wollte, dass wir die Franzosen, trotz Steinwurf, in
guter Erinnerung halten (natürlich gab es ein gutes Trinkgeld)!

Das ist die PERFEKTESTE Serviceleistung, die ich je erlebt habe - nochmals vielen Dank an das Team von
Carglass SAS in Thionville und Colmar(Dolmetscher) - Ihr seid die BESTEN!!!

Zum Abschluss - telefonisch hatte ich beim ADAC angefragt, ob man mir eine Fiat Vertretung sowie
eine Arzt Adresse mitteilen könnte. Auf die Antwort warte ich (obwohl Mitglied) heute noch (nehmt
Euch einfach ein Beispiel an Carglass).

Fazit - Glück gehabt und Urlaub doch noch gerettet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jul 2013 14:21:04

Mein Gott hast du Glück im Unglück gehabt. Und ein dickes Lob an die Werkstatt. Steinenwerfen ist versuchter Mord und sollte auch so bestraft werden.

Gast am 07 Jul 2013 14:27:51

Tolle Sache.

Anzeige vom Forum

JamesBond am 07 Jul 2013 16:40:13

Ist ja alles noch mal gut gegangen.

Aaaaaaber, ich lese nichts von Polizei oder irgendetwas.

Oder habe ich da was überlesen.

In meinen Augen war das ein Mordanschlag.

Du hast doch gleich angehalten. Ich wäre zur Stelle hingerannt, nachdem ich gesehen hätte, dass es meiner Familie gut geht.

Klar, der Schreck ist riesengroß. Aber Polizei wäre doch angesagt gewesen, oder?????

Gast am 07 Jul 2013 16:45:28

Die französische Polizei wurde informiert, sie interessierte
sich aber einen Sch.... was uns passiert war (keine Schadensprotokoll
od. ähnliches wurde aufgenommen) noch nicht einmal unsere Daten
wurden aufgenommen, obwohl man uns verstanden hat (englisch).

Super Leistung - das würde es in Deutschland 100%ig nicht geben!

Franscesco am 07 Jul 2013 16:47:28

Gelöscht

womokater am 07 Jul 2013 16:51:54

Ihr hattet aber einen guten Schutzengel! Wirklich Glück gehabt.
Wer macht solche Mordanschläge, wie krank muß man denn sein?
Klar so etwas passiert unvorhergesehen , man ja nicht reagieren.
Der Service der Werkstatt war vorbildlich, kann sich manch einer ein Beispiel dran nehmen.

Gast am 07 Jul 2013 18:12:15

Herzliches Beileid !

Ist schlimm und wenn sie die kriegen sollten die Lebenslang hinter Gittern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

B4 erfurt Nordhausen Richtung harz
Diebstahl aus Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt