|
Guter Tip von der Polizei, und ganz neu!!! 3 Personen im WOMO und keiner hat was gemerkt ?
Gas? :nixweiss:
Zeitschriften-Drückerkolonne? :roll: oder einfach nur Durchreisende aus einem sozialistischen Pleitestaat? Höchstwahrscheinlich. :D Also wer am Irschenberg an der Raststätte schlafen kann muß ja schon halb im Koma liegen.....
Oder mit Perwoll gewaschen :-D moin meine rede... ich stell mich zum schlafen nie auf einen rastplatz., den jede gangsterkolonne automatisch abfährt. da stell ich mich lieber im nächsten dorf der abfahrt aufn friedhofsparkplatz,,, klar, besser sportplatz oder dergleichen,, speziell frankreich, spanien, hab ich das so gemacht, nie probleme gehabt. in nem dorf sucht niemand nach nem womo, da hätten sie viel zu tun, die raststätten und rastplätze liegen sozusagen auf der ( diebes-) tour.. gruß karl Vieleich will die Polizei ja nur die Parkplätze, für die Lkws freihalten und die Camping-Stellplätze Betreiber sind froh.Jetzt im Sommer bekommen doch die Armen Lkw Fahrer keinen Platz mehr auf den Parkplätze. didje Die "armen LKW Fahrer " bekommen leider zu jeder Jahreszeit oft keinen Parkplatz um ihre gesetzlich vorgeschriebenen Pausen zu machen weil es einfach zu wenig Parkplätze gibt. Wenn dann noch Wohnmobil oder Gespannfahrer die Parkplätze für LKW zustellen was jeder Vernunft Hohn spricht verschärft sich die Situation noch. Arno
Wobei oft die Frage ist, wie sonst ? Die PKW Parkplätze sind oft zu klein, oder man darf dort gar nicht hin. Müde wird man aber trotzdem, von normalen Bedürfnissen mal ganz abgesehen. Bei mir (damals VW LT) wurde auch mal eingebrochen, als ich drin war. Wahrscheinlich aber nur vorn durch die Tür rein und dort alles geschnappt, was zu erreichen war. Ich habs erst am nächsten Tag (und nach einigen km) gemerkt. RK Dann fährt man mit seinem Womo von der Autobahn und stellt sich in eine ruhige Seitenstrasse,Parkplatz oder dgl.Damit überlässt man den Truckern ihren Parkplatz und minimiert das Risiko unliebsamen Besuch zu bekommen. Arno
:daumen2: So isset. Denn auch der gestresste Kurzurlauber hat trotzdem mehr Zeit, als die ständig von A nach B gescheuchten Trucker, welche eh schon genug Ärger mit Zoll, BAG und Polizei haben und am Abend noch wegen den depperten WoWa- und WoMo-Gespannen ihre Lenkzeit überziehen müssen.
Gesponsert von einem bekannten Camping-Ausstatter ;-D ![]() Ich wette, dass die Taschen im Füherhaus lagen...... ... Jetzt aber mal wieder im Ernst... das scheint zur Zeit eine Serie zu sein. Allein am letzten Wochenende habe ich von ca. 7 derartigen Fällen gelesen. In NRW gab es 4 Fälle am Wochenende, sonst sind es ca. 10 im Jahr. Frank LIEBE DIEBE. Falls ihr in diesem Forum mitlest folgendes: Wir haben auf unseren Urlaubsreisen noch NIE einen Bargeldbetrag von 3000.- Euro dabeigehabt. Desweiteren führen wir ein Netbook mit, älteres Baujahr, reicht aber für E-Mails etc. Tasche (n) stehen nicht im Fahrerhaus, wir übernachten nicht auf Rastplätzen. Deshalb, wenn ihr uns irgendwo seht - es lohnt sich nicht. Ach ja, das Gaswarnschild ist der Brüller :mrgreen: Schönen Urlaub wünscht Norbert Bitte Löschen
Richtig. Um den 28.06. rum. 3 auf einer BAB-Rastanlage im Landkreis Unna und 1 auf dem Autohof Landkreis Hamm. Wie es heißt, KEIN konkreter Hinweis auf Narkosegas .... aber zumindest in einem fall sind Blutproben entnommen worden ...... Auch wenn ich mich immer noch zu den Neulingen zähle .... auf solchen Rastplätzen werde ich mich wohl nicht wiederfinden .... das hab ich mal bis jetzt gelernt. Das Schild ist echt gut.Ich glaube ich muß mir auch so ein zuverlässiges Warngerät zulegen.Es geht doch nichts über einen treu sorgenden Campinghändler dem das Wohl seiner Kunden über alles geht und der Kriminelle zutiefst verabscheut und alles tut um seine lieben Kunden vor ihnen zu schützen.Nobelpreisverdächtig :lol: ! Arno
Karl, wir sind Brüder im Geiste... :ja: Ich sage immer, so ein armer Gauner hat ja heutzutage auch schon Umsatzvorgaben und arbeitet im Akkord. Der häte viel zu tun, die Dörfer entlang der Autobahn abzufahren und nach Womos zu suchen... Da ist es doch einfacher, die Miet- Fahrer an den Rastplätzen direkt abzugreifen. Sind in ausreichender Menge vorhanden, sind blauäugig, keine Sicherungsmaßnahmen, ergo die perfekten Opfer. Abgesehen davon, dass man doch auf einem Rastplatz vor lauter Lärm kein Auge zu bekommt, es sei denn, man hat einen Schlaftrunk oder zwei, zu sich genommen hat, wer lässt den sein Geld, Laptop und Ähnliches frei und greifbar im Wohnmobil liegen? Wichtige Dinge werden bei uns nicht sichtbar verstaut. Damit würde es viel zu viel Mühe machen, zu suchen und außerdem würde ich garantiert wach. Na gut, wenn es ein Gaseinbruch ist :lol: dann vielleicht nicht. Ich verstehe nicht, dass die Leute, die inzwischen schon gebetsmühlenartig wiederholten Warnungen vor Rastplätzen, immer noch in den Wind schlagen. Selbst Vermieter warnen vor der Übernachtung auf Rastplätzen. Ich verstehe es nicht. Muss eine Portion Ignoranz dabei sein, oder? Markgräfin
Mit Ängsten macht man Geld! ![]()
So ein Quatsch Na raidy, erst groß Werbung machen und dann geht die Bestellung deiner Luft im Netz nicht reibungslos. Jetzt muss ich wieder mit dem Eimer zur Tankstelle ;-D Du musst schon deine angezeigten Seiten freischalten :lol: Druckst du die Luft mit dem 3D-Drucker? :mrgreen:
oder mit dem Farbdrucker...damit man sieht wie voll der Reifen ist :D hab mir gleich eine Reifenfüllung auf raidy-landluft.de bestellen wollen, aber die Seite ist gerade nicht erreichbar. Bestimmt, weil sie überlastet ist?! *Grummel* :D Eine "ernsthafte" Anmerkung hätte ich aber auch noch, hier bezüglich der Wertsachen im Fahrerhaus. Also ich muss zu unserer Schande gestehen, dass wir als blutige Anfänger bei unserem Überfall seinerzeit auch einige Sachen vorne liegen hatten. Zwar nicht sichtbar (das wussten wir ja vom Auto), aber in den bekannten Ablageflächen. War einfach Gewohnheit, weil man es im Auto ja auch an den immergleichen Plätzen aufbewahrt hat. Absolute Neulinge denken halt nicht so wie die alten Hasen, die ihr Fahrzeug mit seinen Möglichkeiten innen und außen auswendig kennen. Viele Handgriffe laufen dann automatisiert hat und schon liegt die Digitalkamera oder das Navi vorne unter Sitz, etc... Björn
Eben und jeden Sommer sind wieder viele davon (vorrangig mit Mietmobilen) auf den Straßen unterwegs, da braucht man sich nicht über diese Meldungen zu wundern. Klingt vielleicht blöd, ist aber ganz normal. An irgendeinem veregneten Novembertag geht hingegen das Risiko gegen null, denn die Diebe machen dann auch Urlaub (z.B. im sonnigen Süden) :-) moin ausnahmen bestätigen die regel... aber meist sind es organisierte verbrecherbanden, die , ähnlich wie taschendiebe, trickdiebe, ectr... bestens geschult werden , bevor sie losgelassen werden,,absolute profis.. da nützt es wenig, nix sichtbar liegen zu lassen, ( was bei billig-zeug vieleicht sogar die bessere variante wäre ) die werden geschult, was wo im auto zu holen ist,,und--- schnell muß es gehn, um nochmal auf die raststätten zu kommen, man gewöhnt sich sogar im schlaf an den lärm, irgendwann ist man so müde, dass man nix mehr registriert,, intressant wäre, ob bei diesen überfällen ein , oder mehrere hunde im mobil gewesen sind, hab selber keinen, könnt mir aber vorstellen, dass die laut geben, bzw. da die gangster erst gar net anfangen.. gruß karl
Aha Karl, diese intime Detailkenntnis läßt mich schaudern. Du also auch........ Volker :wink: War bei mir auch so, die Polizei sagte, die wissen da ist was drin was man zu Geld machen kann. Niemand fährt mit einem leeren Wohnmobil rum und niemand kann alles mit sich rumtragen. --> Link
Das sind garantiert die räuberischen Horden des Verkehrsministeriums. Lest mal hier: --> Link
Mit den strikt dirigierten Überfällen und Einbrüchen soll nur die psychologische Barriere etwaiger politischer Gegner erfolgreich überwunden werden. Gleichzeitig wird damit der Boden bereitet, um endlich einmal Pläne des Verkehrsministers wirklich umsetzen zu können...... :mrgreen: "Das Verbot des freien Stehens dient nur zum Schutze der ausserordentlich gefährdeten Campingplatzbesitzer, ähhhhh sorry Wohnmobilfahrer." Ich durchschaue Ihnen, Herr Minister :lach: Volker :wink:
...
Dann waren wir immer die Ausnahme. Hunde haben gar nichts gebracht (2 Stück im PKW, Diebesgut lag hinten unter dem Sitz bei den Hunden). Auch alle anderen Aufbrüche waren trotz sicher nicht so schwer zu knackender Schlösser recht brutal. Teilweise wurden nach mehreren dilettantischen Versuchen an den Schlössern doch wieder die Scheiben eingeschlagen. Nur beim alten LT wußten sie anscheinend, wo man aushebelt (wie ich nachher gesehen habe, wirklich lachhaft einfach). Dafür suchten sie sich ein (schon damals) uraltes Fahrzeug in keinem guten Zustand und auch die Kamera, die sie geklaut haben war damals schon veraltet. RK |
Anzeige
|