|
Der übliche Sprachgebrauch ist Wohnmobilstellplatz, andere nennen sie aber Wohnmobilhafen. Ich finde, das klingt nicht nur viel schöner, sondern beschreibt es auch besser. Wir reisen wie Matrosen durch die Welt und legen abends am irgend einem "Hafen" an. Dort verbleiben wir dann bis uns das Fernweh zum nächsten Hafen treibt. Stellplatz aber klingt für mich wie "Parkplatz", wo man halt mal kurz sein WoMo abstellt. Aber wir wollen doch nicht nur unser WoMo abstellen, wir wollen doch dort schön untergebracht sein, mit etwas Atmosphäre und auch dieses genießen. Deshalb finde ich Wohnmobilhafen das wesentlich besser gelungene Wort. O.K., trocken sachlich gesehen ist es egal, aber wir sind doch auch Romantiker, oder nicht? Was meint ihr dazu? Die Bezeichnung gefällt mir auch besser. Ich sage ja auch immer in Anlehnung an meine Segelzeit: Wir gehen vor Anker. :D
Nur das die Matrosen in jedem Hafen ein Mädel hatten oder noch haben. :D Hafen hört sich doch wesentlich teurer an als Stellplatz - ich suche mir gerne ne einsame Bucht :D
--> Link 0€ ! :ja: Lockangebot :D Und dann kommen Versorgungskosten, Entsorgungskosten, Kurtaxe, Gewichtszuschläge, ach weis weis ich, lies einfach in den Abzockertrööts :D
Stimmt, du hast ja recht. Wie konnte ich das nur übersehen. Alle zocken uns nur ab, nehmen uns aus, oder vergasen uns. Wir armen, armen Opfer. :lach: Trotzdem finde ich Wohnmobilhafen schöner und passender für die meisten guten Stellplätze (welches auch winzig kleine sein können). Raidy, Du hast recht, in einem Hafen fühlt man sich geborgen, man ist angekommen. In der Planungshilfe wird das sogar definiert: "In der Praxis haben sich folgende Hauptgruppen von Wohnmobilstellplätzen entwickelt: Transitplatz Einfacher Übernachtungsplatz, oft ohne jeden Komfort. Kurzreiseplatz Für Wohnmobile ausgewiesene Stellflächen, häufig mit Ver- und Entsorgungseinrichtungen ausgestattet. Wohnmobilhafen Stellflächen mit gehobener Ausstattung, die ausschließlich Wohnmobilen vorbehalten sind." Quelle: Planungshilfe Wohnmobilstellplatz DTV :evil: Hätten wir endlich die Förderung für eine gescheite Platzanbindung, wäre Deutschland um einen Womo-Hafen reicher. :ja: Georg, das ist ein wunderschöner Hafen. Den werde ich mal ausprobiere.... Und wie ist's mit "Wohnmobilpark" ? , Gizmo
Das hört sich nach Rentnern und Rollatoren an... :D Trotz Wohnmobilhafen, den man auch so schreiben könnte: Wohnmobilhaven, betreiben wir keine Jachten und deshalb haben dort nichts verloren. Na ja, habe zwar den Ironie an Button nicht gefunden, aber ein Schlingel wer unsere Kisten nicht für komfortable Rollatoren hält. Womo-Home wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit in Anlehnung an Motor-Home. maredo
Doch doch ... Landjachten halt .. :)
Wenn du ihn ausprobierst, lasse es mich wissen. Da war doch noch was mit einer guten Flasche Wein...... Wenn, dann melde ich mich auf jeden Fall.
Ein Flughafen auch nicht. :lach: Deshalb gibt es bei uns, in Anlehnung an vergangene Segelbootzeiten, nach dem "Anlegen", erstmal ein Festmacherbier " Manöverschluck....... :D dem Hafensänger lauschen......
Aber nur, wenn er an der Nordsee liegt :D wohnmobilhafen...der eigner mit der Namensgeber idee hatte vielleicht einen wasserschaden :D Bei uns gibts auch immer in Erinnerung an unsere Bootszeiten einen Anlegeschluck. Und manchmal fragt mein Mann mich noch, ob ich schon die Fender draußen habe und die Leinen bereit sind. Also ich finde Womohafen auch ok. LGElfie (aber bei den Bootsfahrern sagt man Marina) Ich finde es ziemlich "affig" und wird häufig genutzt um mehr Schein als sein vorzugaukeln .... Mit dazu natürlich einhergehenden Gebüren, die ich für einen Parkplatz mit Entsorgungsgelegenheit nicht für gerechtfertigt halte .... Häufig wird die Bezeichnung Wohnmobilhafen tatsächlich in Orten benutzt, in denen es auch einen Anlegeplatz für Schiffe gibt. Grundsätzlich kann man aus der Bezeichnung Hafen aber nicht die Schlussfolgerung ziehen, daß die Gebühr dort höher ist. Im Ehe-Hafen ist die Gebühr auch höher wie sonst. :wink:
"Besanschoot an"! :prosit:: Albert
Sehe ich auch so. Klingt halt etwas "eleganter" :wink:
Ähm, Wolfgang die Handbremse reicht aber eigentlich auch durchaus aus!! Mich würde aber dennoch interessieren, ob du den Anker einfach runter lässt, oder wirfst du ihn? Aus dem Fenster? Oder aus dem Außenstaufach? Oder? :D :D Nein es stimmt schon. Wohnmobilhafen hat was uriges. Besonders die fast schon romantische Beschreibung des Hafens von Raidy wirkt wie eine Hommage an unsere beliebteste Reiseform. Wir sind zwar nicht auf vielen Stellplätzen gewesen, aber die, die als Wohnmobilhafen ausgewiesen waren, haben uns immer mit am Besten gefallen. :) Björn Es ist doch eigentlich ein Übernachtungsplatz. Dann kann man ihn auch so nennen. Was das mit Hafen zu tun hat weiß ich nicht. Wasser will man da ja eher nicht haben. Mit Hafen verbinde ich Schiffe, Warenumschlag usw. Die Freizeit- und Yachthäfen heißen doch eher Marina. Womomarina :kuller: Christel, sei nicht so ketzerisch. Wir Männer sind halt Romantiker. Früher kam das gut an beim weiblichen Teil der Bevölkerung.... Das hab ich bei dir tatsächlich schon befürchtet Wolfgang Aber Wohnmobilhafen find ich echt blöd Du auch???? Frauen!!!
Tja.....geh halt mit der Zeit :wink:
von den eventuell späteren Entsorgungskosten wollen wir jetzt gar nicht reden :eek: :eek: ein Eimer Beton ...mehr braucht man da nicht :D :pfeil: :love: :bussi: :knuddel: :hoppel: :argue: :verweis: :cry: :nixweiss: :sauf: :thema:
"Hafen" symbolisiert doch auch "was geborgenes" (den sicheren Hafen anlaufen) ... insofern doch auch eine Werbung für "sicheren Übernachtungsplatz" :) Und ver- und entsorgt wurde auch schon immer in einem Hafen ... Mein Gott, seid ihr unromantisch. :? Da lobe ich mir die Wolfgangs, das sind noch echte Romantiker. :ja: Hier mögen einige das Wort Wohnmobilhafen nicht, schreiben aber laufend Dickschiff, welch eine Unlogik? :evil:
Nöö Christel, da verwechselst Du was: Marina hieß doch das Mädchen aus dem italienischen Schlager von Rocco Granata "Marina, Marina, Marina.." Volker :wink: |
Anzeige
|