rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Finde den Fehler .....? beim Womokauf

MaceBo am 16 Okt 2014 08:00:36

Guten morgen,

ich befinde mich gerade in der Findungsphase zu meinem ersten Womo!

Ich habe ein Fahrzeug gefunden was von Grundriss, Ausstattung und Preis passen würde.

Jezt zum Titel des Threads die Zugmaschine ist ein Ford Transit 2,5 TD aus 1999 mit nur 50 tkm Laufleistung. Fehler ??

Kommt mir komisch vor oder bin ich auch zu misstrauisch ?

Ich hoffe ihr habt Infos ob das interessant sein könnte oder ich mir die Finger verbrenne .

Marcel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 16 Okt 2014 08:08:24

MaceBo hat geschrieben:
Kommt mir komisch vor oder bin ich auch zu misstrauisch ?

Ich hoffe ihr habt Infos ob das interessant sein könnte oder ich mir die Finger verbrenne .

Marcel

Das wird Dir hier niemand konkret sagen können.
Die Laufleistung halte ich nicht für unrealistisch. Teilweise werden Womos wenig bewegt.
Zu Ford als Basis wird es hier vermutlich wieder eine lebhafte Diskussion geben.
Da kann ich Dir nicht viel zu sagen.

Ludo am 16 Okt 2014 08:13:24

Hi,

leicht zu prüfen :

bei jeder Inspektins/Reparatur-Rechnung AU, HU wird der Kilometerstand eingetragen.

Wenn die Unterlagen vollständig sind........sollte die Prüfung kein Problem sein........

ciao

Ludo

Anzeige vom Forum

morena am 16 Okt 2014 08:37:51

Die Laufleistung könnte stimmen. Mein Zweitwagen , ein A4 von 1994 hat auch nur 75 tkm, sieht aus wie neu – weil wenig bewegt und ein Garagenwagen ;)

Beduin am 16 Okt 2014 09:41:18

Wenn der wirklich von einem Privatmann inseriert und verkauft wird sinkt das Risiko mA nach. Gibt aber schon auch Händler die haben sehr viele Womo´s mit sehr wenigen Km auf ihrer Page. Da wäre ich auch sehr vorsichtig.

Ford hat nicht wirklich "den" guten Ruf, wegen Rost im allgemeinen. Ich persönlich mag die eigentlich, vor allem dann wenn sie auch Heckantrieb haben. Gibt eine ganze Reihe Motorschäden --> Link so wie ich das überblicke gehört dein ´99 nicht dazu. Der wird ja auch mehr wie 2,2l haben?

MaceBo am 16 Okt 2014 18:59:56

Nabend,

schonmal danke für die Antworten ! Der Wagen steht bei einem Händler und wenn das Serviceheft lückenlos ist am besten noch mit unterschiedlichen Servicehändlern dürfte ich sichergehen können das nicht am Tacho gedreht wurde oder ?

An welcher Stelle lohnt es sich denn besonders den Kollegen Rost zu suchen?

Marcel

JustAnotherCamper am 16 Okt 2014 19:50:34

Hi,

wir haben uns vor kurzem ein Womo von 1991 mit erst 90k Kilometern gekauft, also halte ich deine km auch für realistisch - und wie bereits oft erwähnt: das Serviceheft wird dir auch verraten, ob es stimmt.

Auf Rost sollte man besonders am Unterboden, den Holmen und Holmfalzen achten. Wenn es bei den Holmen rostet, ist Vorsicht geboten.

Am Besten wäre, du lässt einen Ankaufstest bei einem Autoklub machen - die prüfen das alles sehr gut ab.

lg und alles Gute für eure Suche
Stephan

Gast am 17 Okt 2014 00:12:20

Der Km Stand kann stimmen -> Checkheft bringt Aufklärung :!: Meiner war Bj 98 und hatte auch nur nachweisbare 74000 km runter.
Rost -> brauchst du nicht suchen , Du siehst Ihn :D
Motor ist Unverwüstlich , denn mit 101 Turbo-Ps und 2,5 l Hubraum bist Du solide Unterwegs .
Etwas Durstig aber Haltbar ohne Probleme.
Wichtig , schaue , wenn der Zahnriemen geweckselt wurde....

deedee am 20 Okt 2014 17:16:04

Und schau nach, nicht dass das Service-Heft auch gefälscht worden ist .. iss 'n Klacks.
Immer gleiche Unterschrift? Immer gleicher Kugelschreiber?
Noch besser isses, wenn die letzten 2-3-4 TÜV-Berichte vorliegen .....

garagenspanner am 20 Okt 2014 17:53:35

ich bin zufrieden mit meinem Transit von 1999 mit 101 PS .
Laufleistung bisland 143Tsd Km , keine Probs ausser der Wasserpumpe (30.- Eur)

Ich habe möglicherweise das Fahrzeug Deines Begehrens in Bad Honnef gefunden .
Zu diesem Händler solltest Du die Suchfunktion unseres Forums benutzen !!!!!

Jan

MaceBo am 20 Okt 2014 20:53:13

Hi,

das Fahrzeug steht auch in Bad Honnef und ich habe mir das am We angesehen. Allerdings stand das draußen mit geöffneter Tür, Motorhaube und Heckgarage und das bei 10 grad Außentemperatur und leichten Nebel. Habe auf einen Innenbesichtigung verzichtet da eine Feuchtigkeitsmessung wohl Verschwendung gewesen wäre. Den Rest spare ich mir ... Preis 17000 Euro

Man muss Bedenken das die zwei schöne Ausstellungshallen haben.

Marcel

mcdudel am 20 Okt 2014 22:08:10

ludo,

stimmt nicht ganz, bei meinem PKW wurde mal die Instrumenteneinheit gehimmelt, neue eingebaut mit 0 km, obwohl schon ca. 100.000 km gelaufen.
Beim TüV auch angegeben, Prüfer sagte mir für ihn nicht relevant, er müsste den Tachostand den er sieht und ablesen kann notieren.
War mir egal, aber so können Missverständnisse entstehen.

Ludo am 21 Okt 2014 05:19:26

Harry,

genau DA liegt doch die Erkenntnis...............

1. Insp. 10.000
2. Insp. 20.000
1.Tüv 25.000
.....

3. Tüv 2000 --->>> ALARM !

Klar müssen die Zahlen "stetig steigend" sein..........

ciao

Ludo

eaglesandhorses am 21 Okt 2014 10:41:32

Ich habe auch mal in einen Explorer einen neuen Tacho einbauen müssen, der stand dann auch auf Null.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilhafen, welch ein schönes Wort
Zelt als WoMo Unterstand. Taugt das was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt