rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Juhuiiiiiiii, jetzt ist es ein Schweizer ........ 1, 2

soletti1 am 07 Jul 2013 19:07:34

Hallo Leute,

möchte mal kurz unseren neuen vorstellen, am Freitag wurde der Phoenix 7500 RSL offiziell eingebürgert :ja: .

Nach unserem Verkauf des Elnagh's :cry: hatten wir eine kurze Durststrecke hingelegt :? .

Nach etlichen Mails mit Anbietern und weiss ich wie viele gefahrene Kilometer haben wir uns für ein neues entschieden.

Nach hartnäckiger Verhandlung mit dem Händler ist man sich doch noch einig geworden :wink: , obwohl das Fahrzeug über nicht zu viel Zubehör verfügt aber das Grundkonzept passt haben wir uns entschlossen den Schritt zu wagen :ja: .

Ha es wurde geputzt und eingeräumt und umgeräumt aber jetzt passt mehr oder weniger alles so wie's soll :lupe:.

Eine Motorradhalterung wurde noch angefertigt, habe hier zwei Mitglieder angeschrieben wo ich beim Googeln drauf gestossen bin aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten wegen der Motorradbühne :gruebel: :nixweiss: , naja iss halt so ein Geheimnis so nee Bühne :? .

Nicht's desto trotz sind wir für den grossen Urlaub schon fast ausgerüstet.

Markise wurde schon bestellt, bitte hier kein für oder wieder gegen die Markise, hatten wir schon :versteck: .

Solar und Sat werden folgen, eine Rückfahrkamera ist noch geplant, wissen nur noch nicht genau welche - uns schwebt nee Ventura Snooper S6400 vor, mal schaun ob die dann das Rennen macht :nixweiss: .

Ja und hier noch ein Bild des neuen Schweizer's ;D .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 07 Jul 2013 19:10:27

Ich gratuliere Euch herzlich ... :daumen2:

Ist/wäre auch mein Lieblingsauto .. :)

Allzeit Gute Fahrt :!:

Acki am 07 Jul 2013 19:10:54

Herzliche Gratulation zur besten Wahl!

:kette:
:bia:

Anzeige vom Forum

schnatterente am 07 Jul 2013 19:11:38

Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch und viele tolle Ausfahrten. :ja:

wolfherm am 07 Jul 2013 19:12:35

Schöner Schweizer. :D Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Lancelot am 07 Jul 2013 19:16:53

soletti1 hat geschrieben:.. am Freitag wurde der Phoenix 7500 RSL offiziell eingebürgert :ja: .

.. und das Profil (Fahrzeug) noch nicht geändert .. Schlamper :!:

:)

Acki am 07 Jul 2013 19:18:48

Lancelot hat geschrieben:
soletti1 hat geschrieben:.. am Freitag wurde der Phoenix 7500 RSL offiziell eingebürgert :ja: .

Hier spricht doch nur der 7500er Neid ... :wink:

Und dann wäre die Ansprache noch weiblich - Wolfgang schäm Dich! :bindagegen:

Gast am 07 Jul 2013 19:21:06

Na dann, Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

schnatterente am 07 Jul 2013 19:22:54

Acki hat geschrieben:Und dann wäre die Ansprache noch weiblich - Wolfgang schäm Dich! :bindagegen:

Da wäre Wolfgang eine "Schlamperine" :D

Acki am 07 Jul 2013 19:25:30

schnatterente hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Und dann wäre die Ansprache noch weiblich - Wolfgang schäm Dich! :bindagegen:

Da wäre Wolfgang eine "Schlamperine" :D

Du falsch verstehen : bei soletti1 schreibt Susi! :eek:

schnatterente am 07 Jul 2013 19:32:34

Acki hat geschrieben:Du falsch verstehen : bei soletti1 schreibt Susi! :eek:

Das weiß ich schon, da wurde nur die Ironie von hinten aufgerollt ;-)

Acki am 07 Jul 2013 19:34:19

O.k. - hatte heute etwas heiss ... :oops:

kitally am 07 Jul 2013 19:34:55

:kette:

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt

soletti1 am 07 Jul 2013 19:37:43

Acki hat geschrieben:

Hier spricht doch nur der 7500er Neid ... :wink:

Und dann wäre die Ansprache noch weiblich - Wolfgang schäm Dich! :bindagegen:

Schlampe wär auch nicht so toll als Anrede 8).

O.K. - O.K. wird demnächst noch erledigt, man Leute stresst mich nicht am heiligen Sonntag, sind ja erst von einem Wochenendausflug zurückgekommen, muss ja schliesslich auch mal die Beine hochlagern in meinem Alter ;D .

wolfherm am 07 Jul 2013 19:38:51

Lass dich nicht von den Rentnern hier scheuchen.... :D :D

Gast am 07 Jul 2013 19:39:53

... na das ist doch mal ein vernünftiges Fahrzeug :D Glückwunsch.

Was für eine Basis, MAN oder Iveco ?

sehe schon, kein MAN...

soletti1 am 07 Jul 2013 19:40:57

Danke Wolfgang, endlich mal einer der mich versteht :ja: .

Ach ja schon mal danke für die netten Glückwünsche von euch lieben Foris :augenauf:

soletti1 am 07 Jul 2013 19:42:11

hennes hat geschrieben:... na das ist doch mal ein vernünftiges Fahrzeug :D glückwunsch.

Was für eine Basis, MAN oder Iveco ?

Ist ein Iveco 70C17 für nen MAN hat dann der Geldbeutel doch nicht gereicht :oops:

pipo am 07 Jul 2013 19:51:55

Feines Teil, herzlichen Glückwunsch!

womokater am 07 Jul 2013 19:57:39

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schweizer, jetzt kann die Saison für Euch ja beginnen.
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und genießt die Zeit.

Gast am 07 Jul 2013 20:31:45

WOW,
von Herzen alle guten Wünsche, habt viel Freude an dem "Teilchen".

Liebe
Mobilistin

...eigentlich müßte man mal ein "Glückauf" für Wohnmobilisten kreieren...

abba am 08 Jul 2013 11:45:11

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, schönes Wägelchen!

viking92 am 08 Jul 2013 11:47:07

Nettes Teil :top: ...gefällt mir.

Viel Spass noch damit

soletti1 am 08 Jul 2013 11:52:52

Hallo Ihr Lieben,

danke für die netten Wünsche :ja: .

soletti1 am 10 Jul 2013 08:54:43

Guten morgen Lancelot,

so jetzt hoffe ich passt's so, sollte alles erledigt sein :D :ja: .

O.K. die Deutsche Nummer muss man sich halt noch wegdenken, ist jetzt natürlich nee Schweizer Nummer dran :ja: .

Wenn ich mal ein schönes Foto gemacht habe wird das eh geändert im Profil, ist ja nur damit man nicht nach Fotos schreit :D :wink: .

Lancelot am 10 Jul 2013 09:12:26

Vorbildlich .. :gut:

:D :D

Gast am 10 Jul 2013 09:37:25

Herzlichen Glückwunsch, hatte das Fahrzeug auch mal auf der Liste, der Preis war schon echt klassse,
ich denke die Sulzemooser haben noch etwas nachgegeben :D

xs650 am 10 Jul 2013 09:40:52

Glückwunsch zum neuen Schweizer und viele schöne Touren. wir freuen uns auch schon auf September, dann geht es durch eure Gegend in die Provence

Matthias

soletti1 am 10 Jul 2013 21:22:08

xs650 hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Schweizer und viele schöne Touren. wir freuen uns auch schon auf September, dann geht es durch eure Gegend in die Provence

Matthias

Danke für die Glückwünsche,

viel Spass bei der Fahrt durch die Schweiz, vergesst die LSVA nicht und behaltet den Tacho im Auge :wink: :D , Gewicht sollte ja bei Euch kein Problem sein :D .

Gast am 11 Jul 2013 00:37:38

.....auch von mir allzeit gute Fahrt. :D Wir beschäftigen uns auch seit Wochen und sind zu dem Schluss gekommen dass kein Weg am Daily vorbeiführt wenn" Mann "unter 7,49 Tonnen bleiben will. Meines Erachtens eine sehr gute Wahl.

soletti1 am 11 Jul 2013 09:03:12

shorty hat geschrieben:.....auch von mir allzeit gute Fahrt. :D Wir beschäftigen uns auch seit Wochen und sind zu dem Schluss gekommen dass kein Weg am Daily vorbeiführt wenn" Mann "unter 7,49 Tonnen bleiben will. Meines Erachtens eine sehr gute Wahl.

Guten morgen shorty,

also ich als Frau muss gestehen man fährt wunderbar entspannt mit dem Iveco Daily, die Agile ist etwas anders als die Sprint-Shift im Mercedes aber man gewöhnt sich ruckzuck daran.

Wobei bis 7.49t gibts ja auch noch den MAN wenn das passende Budget vorhanden ist ;D :ja: .

Langzeitstudie haben wir jetzt ja noch keine, aber wenn alles so bleibt dann passt das :D .

Toll ist halt die Zuladung, man muss nicht jedesmal abwägen soll ich oder soll ich doch nicht :ja: ;D .

xs650 am 11 Jul 2013 09:15:47

vergesst die LSVA nicht und behaltet den Tacho im Auge

die ist schon bezahlt und muss nur noch ausgefüllt werden :D Den Tacho habe ich immer im Auge, denn der ist gekoppelt mit der Tanknadel 8)

Ich schleich ja auch immer um die MAN rum aber unter 7,5 Tonnen hat der kaum noch Zuladung und für drüber habe ich keine Lizens, also wird auch der nächste IVECO oder eben ein Sternenkreuzer, schauen wir mal. Wir sind mit unserem nach jetzt knapp 15.000 Km super zufrieden.

Matthias

Gast am 11 Jul 2013 10:21:36

Glückwunsch, das ist ein anständiges Fahrzeug.
Mehr Zuladung als mit dem IVECO gibt es unter 7,5 to nirgends.
Wir lassen unseren auf 7,2 to auflasten, haben vom Werk grünes Licht.

Acki am 11 Jul 2013 13:33:53

soletti1 hat geschrieben:Hallo Leute,

Nun können wir schon bald über ein Schweizer Phoenix-Treffen nachdeneken ... 8)

Gast am 11 Jul 2013 14:18:30

Hallo Susi, der leichteste MAN bei Phönix hat in der Grundausstattung bei. 7,49t Gesamtgewicht noch mickrige 960 kg Restzuladung. Der leichteste Eurocargo 1110 kg. Wenn man dann das Fahrzeug vernünftig ausstattet sind wir noch bei 500 kg. Fahrräder oder Motorrad müssen auch noch mit. Und da hat meine Frau noch nicht einmal angefangen einzuräumen. Da zumindest für mich die Klasse über 7,49 t zu viele Einschränkungen mitbringt ist der Daily erste Wahl .

Und außerdem fährt er auch gut :D

soletti1 am 11 Jul 2013 14:24:49

Acki hat geschrieben:
soletti1 hat geschrieben:Hallo Leute,

Nun können wir schon bald über ein Schweizer Phoenix-Treffen nachdeneken ... 8)

O.K. bin dabei, was soll ich mitbringen :gut:

soletti1 am 11 Jul 2013 14:39:30

[quote="shorty"]Hallo Susi, der leichteste MAN bei Phönix hat in der Grundausstattung bei. 7,49t Gesamtgewicht noch mickrige 960 kg Restzuladung. Der leichteste Eurocargo 1110 kg. Wenn man dann das Fahrzeug vernünftig ausstattet sind wir noch bei 500 kg. Fahrräder oder Motorrad müssen auch noch mit. Und da hat meine Frau noch nicht einmal angefangen einzuräumen. Da zumindest für mich die Klasse über 7,49 t zu viele Einschränkungen mitbringt ist der Daily erste Wahl .

Hallo shorty, weiss gar nicht warum du wechseln willst, hast doch auch einen tollen Phoenix :lol: .

Die Zuladung ist natürlich bei MAN und Eurocargo nicht mehr so hoch, aber dafür hätte man nen richtigen LKW :wink: .

Haben auch mal nen Eurocargo im Internet gesehen mit super Ausstattung, hatte mit dem Verkäufer auch schon Kontakt und als ich dann mal das ganze Zubehör zusammengerechnet hab bin ich aus allen Wolken gefallen, da hätten wir ja unseren Elnagh behalten können :ja: .

Wobei das Auto ruckzuck von Mobile weg war :gruebel:.

Es ist doch toll kann man immer der Frau die Schuld in die Schuhe schieben wenn mal etwas mehr im Mobil ist, kenn ich nämlich auch - da heisst es immer du kannst das so gut und ich räum ja eh nur falsch ein und was kommt dabei raus - Frau ist schuld wegen Gewicht :lach: :lach: 8) .

felix52 am 11 Jul 2013 14:41:01

Hallo Ihr Beiden,

ich wünsche Euch einfach nur viel Spass und Freude mit dem neuen Womo :) .

Und natürlich allzeit "Gute Fahrt"!

von der Nordsee
Felix52 :)

Gast am 11 Jul 2013 15:16:29

Hallo Susi, .........wir sind ja auch sehr zufrieden......aber ich bin immer ein wenig am schauen.... 8)

Bei uns ist das mit dem Einladen ganz klar geregelt. Meine Frau hat absolutes Heckgaragenverbot!!!!! Aber alles andere ist fest in ihrer Hand. :-o

xs650 am 11 Jul 2013 16:27:13

der Frau die Schuld in die Schuhe schieben

meist sind die ja Schuld am Übergewicht :D :D

Nein, im ernst, auch ich mag richtige Weingläser, eine gescheite Pfanne, Kaffeetassen und will auch mal ne ganze Kiste leckeren Wein mitnehmen können, wenn wir von der Moseltour kommen. Ich muss mit unserem noch auf die Waage, jetzt ist er richtig ausgestattet.

Matthias

soletti1 am 11 Jul 2013 17:04:43

Ja das leidige Thema Schuhe, irgendwie nimmt man immer mehr mit als man braucht, am Schluss rennt man eh immer in den gleichen Schlarpen rum :gruebel: .

Also unsere Wein und Sektgläser sind auch aus Glas, Kaffeetassen aus Porzellan, nur die Wasserbecher sind aus Kunststoff und das Essgeschirr.

Also Wein passt immer in die Garage, war schon so beim Elnagh, auf die Waage hätten wir zwar nicht gemusst, waren wahrscheinlich ein paar Kisten zuviel des Guten vom Moselwein :D 8) .

Auf die Waage müssen wir mit unserem dann auch mal wenn alles fertig ist und alles beladen und der Roller noch hinten drauf ist, mal schaun was dann noch übrig bleibt an Zuladung 8) .

Gast am 11 Jul 2013 18:09:18

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und natürlich allzeit gute Fahrt!

So toll Phoenix auch baut, der Unterbodenschutz wird leider vernachlässigt. In der Regel gehen die Fahrzeuge blitzblank an die Kunden und die wundern sich dann, wenn unten der Rahmen und die blanken Metallteile bereits nach dem ersten Winter ab Februar schon "blühen".

Es ist nahezu faszinierend, wie locker sich beim Händler ein paar Tausender runterhandeln lassen – aber Unterbodenschutz ist in der Regel außen vor. (Leider nicht nur bei Phoenix)

vg gerald

soletti1 am 11 Jul 2013 20:09:41

Es ist nahezu faszinierend, wie locker sich beim Händler ein paar Tausender runterhandeln lassen – aber Unterbodenschutz ist in der Regel außen vor. (Leider nicht nur bei Phoenix)

Hallo Gerald,

grundsätzlich hast Du ja recht, aber wir haben uns natürlich vorgängig bei unserem Garagist schon wegen Unterbodenschutz erkundigt und wird auch erledigt bevor wir in den Winter starten :ja: .

Jetzt müssen wir es zuerst noch etwas nützen bevor es wieder in die Werkstatt geht :D .

xs650 am 12 Jul 2013 09:05:37

völlig richtig Gerald, zum Glück hat das der Vorbesitzer schon gemacht. Ich denke jetzt noch über eine Behandlung mit Mike Sander Hohlraumversigelung nach. Es sind und bleiben nun einmal Fahrgestelle von Nutzfahrzeugen, die nicht gegen Korrosion geschützt sind.

Ich finde allerdings ALLE Aufbauhersteller sollten hier nacharbeiten, so teuer ist das nicht und die Fahrzeuge im Freizeitmarkt fahren nun einmal nicht so viele Kilometer aber werden dafür viele Jahre genutzt.

Matthias

Ps berichtet mal von eurer ersten längeren Ausfahrt im PhoeniX

soletti1 am 12 Jul 2013 10:10:31

Ps berichtet mal von eurer ersten längeren Ausfahrt im PhoeniX

Guten morgen,

werde ich machen, es geht schon bald in ein verlängertes Wochenende :D .

Wissen noch nicht genau wohin wir sollen da jetzt ja überall schon Ferien sind, See wäre gut wegen baden und radfahren wäre auch nicht schlecht :gruebel: .

Strom brauchen wir ja jetzt nicht unbedingt auch wenn wir noch keine Solar haben sollte es für 4 Nächte reichen, hoffen wir jetzt mal :D , sonst gibt's halt dann warmes Bier zu trinken :mrgreen: .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ferienzeit und Gaszeit ;-)
Suche im Anzeigen Markt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt