Freundliches Moin Moin ,
gibt es im weiten Rund des Forums einen netten Menschen, der gute Ideen für die Eirichtung des Stauraumes im Twin SLX, unter der günstigen Nutzung aller Ecken und Winkel weiter geben würde?
|
Freundliches Moin Moin , gibt es im weiten Rund des Forums einen netten Menschen, der gute Ideen für die Eirichtung des Stauraumes im Twin SLX, unter der günstigen Nutzung aller Ecken und Winkel weiter geben würde? Hallo "petrus", da ich keinen Adria Twin SLX fahre, kann ich Dir nur sagen, wie ich vorgegangen bin. Auch in unserem Rondo ist ein vergleichbarer Heckstauraum. Zunächst hab ich den Stauraum ausgemessen (L/B/T) und diesen auf ein Blatt Papier übertragen. Dann wurde alles zurechtgelegt, was in den Stauraum rein soll. Anschließend hab ich ermittelt, wieviel Höhe, Breite und Tiefe ich für die jeweiligen Sachen, die dort Platz finden sollen benötige. Dann begann das Geduldsspiel am "grünen Tisch", wie ich den Raum am sinnvollsten aufteile, damit alles untergebracht werden kann und möglichst wenig Raum verschenkt wird. Als das klar war, habe ich eine Materialliste für beschichtete 16mm Holzspanplatten erstellt, die ich mir millimetergenau im Baumarkt zuschneiden ließ. Diese habe ich dann ähnlich einem Setzkasten so eingebaut, dass ich alles jederzeit auch wieder entnehmen kann, wenn mal etwas größeres mitgenommen werden soll, bzw. eine andere Einteilung sinnvoll ist, wenn z.B. die Faltboote nicht mitgehen. Roman Hallo ins schöne Saarland, vielen Dank für Deine freundlichen Tipps.Ich werde mich dann wohl mal mit Maßband und Stift an die Arbeit machen.Hast Du den "Setzkasten"in einen festen Umrißrahmen verbaut, oder sind es einzelne Kästen geblieben , die im Einzelfall auch mal eine Reise nicht mitmachen dürfen? Viele aus Sch.-H. Hallo petrus, für Leute mit wenig bastlerischem Talent, wie mich, gibt es dies --> Link Habe ich mir in Natura angesehen. Ist extrem leicht und sehr stabil. Leider nicht ganz billig.
Wenn Du Deinen Stauraum weder verbohren noch verkleben möchtest, kannst Du natürlich auf beiden Seiten zunächst zusätzliche beschichtete Platten einstellen. Du "verlierst" im schlimmsten Fall 2x16mm in der Breite. Auf diese Platten kannst Du aus Massivholzleisten (8-10mm) regelrechte Gleitschienen schrauben oder kleben, auf denen die neuen Böden aufliegen. Ebenso machst du es auf den Böden mit den "Stellbrettern", die den vorhandenen Raum in der Breite unterteilen. Hört sich auwendiger an als es ist. Mein Stauraum war, nachdem die konzeptionelle Vorarbeit mit Hilfe einer guten Flasche Rotwein gemacht war :D in einem Samstag fertig. Vielleicht stelle ich morgen mal ein Foto ein. Das sagt mehr als tausend Worte.... :wink: Roman |
Anzeige
|