rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberhof

VolkerundTina am 10 Jul 2013 20:35:39

Hallo an alle Wohnmobilisten

Ich mõchte mich kurz bei Euch vorstellen.
Wir sind die Familie von Nordheim aus Oberhof.Wir haben seit dem 01.07.2013 den Wohnmobilstellplatz in Oberhof übernommen.Wir werden diesen Stellplatz einer kompletten Sanierung unterziehen um Euch allen wunderschöne Tage in Oberhof zu garantieren.Wir beginnen Anfang August mit den Umbaumaßnahmen am Stellplatz.Wir werden eine Internetseite einrichten um die Umbaumaßnahmen für Euch sichtbar zu machen.
Wir werden dann auch zu moderaten Preisen(nicht wie im Winter2012)versuchen Euch einen schönen Urlaub
in Oberhof zu garantieren.
Wir hoffen auf Euer Verständnis und würden uns sehr freuen wenn Ihr Oberhof Treu bleibt.
Ach so bevor ich es vergesse wir sind auch die Betreiber des Haus Flora oberhalb des Stellplatzes.
Insider werden uns bestimmt kennen.
Lieber aus Oberhof!!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoergausBonn am 10 Jul 2013 20:40:36

Na dann sind wir mal gespannt...

Viel Glück

sujokain am 10 Jul 2013 20:53:30

Da kommen wir sicher mal!

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 11 Jul 2013 11:56:05

Klingt super, das Haus Flora ist natürlich bekannt.
Letzten Winter war ja eher abschreckend...

Fiatia am 11 Jul 2013 12:19:05

Hallo nach Oberhof,

sollte es sich um Oberhof in Thüringen handeln, so ist es sehr bedauerlich, dass wir vor ein paar Tagen in Unkenntnis durch den Rennsteigtunnel gefahren sind, ohne Sie zu besuchen. Beim nächsten Mal denke wir daran.

Fiatia

uschi-s am 11 Jul 2013 12:38:44

Das ist ja super. Ich war sehr oft in Oberhof (habe da Reiseleitungen gemacht, aber immer im Hotel gewohnt) und wir werden dann mit dem Wohnmobil mal schauen, ob es den Rennsteig noch gibt.

Maggie am 11 Jul 2013 13:08:53

Wir sind letztes Jahr weiter gefahren, weil es nicht so dolle aussah - wenn es sich um Oberhof in Thüringen handelt.

Alles neu hört sich gut an.

Wird es auch Möglichkeiten für Wohnwagen geben oder rein nur Womos?

schalle am 11 Jul 2013 18:02:31

Das ist ja mal eine gute Nachricht!
Wir wohnen zwar nur einen Steinwurf entfernt,würden aber garantiert öfter bei Euch zu Gast sein.
Und wenn dann erst noch die Therme fertig ist....
Oberhof ist immer eine Reise wert.Besonders für Sportbegeisterte.

guenterp_de am 12 Jul 2013 07:56:36

Also ich werde mal ein sehr kritisches Auge darauf werfen,da ich fast wöchentlich dort vorbei fahre :? Bisher war es eine Schande (außer vielleicht Weihnachten und Sylvester) was Oberhof seinen Gästen bot.

ruffini am 25 Jul 2013 14:59:38

Tja wir waren am 26 Juni diesen Jahres dort (auch beim Haus Flora angeschellt !) auf der Rückreise von Österreich abends gegen 19 Uhr leider erfolglos.
Die Anlage sah da aber noch ziemlich desolat aus, da muss einiges getan werden bevor er bewohnbar ist :roll: !! oder ist er nur für den Winter angedacht wenn der Schnee :oops: und Biatlohn ist ?

Wir standen dann für eine Nacht auf dem Schotterparkplatz gegen überliegend der Rennsteig Therme, ohne Probleme und 2 min Fussweg zur City

Lothar80 am 01 Aug 2013 07:11:28

Hm, meint Ihr im Sommer ist da nichts sondern die sind nur für den Winter vorbereitet...?

ruffini am 01 Aug 2013 07:56:22

Lothar,

so sah es nach unserem Besuch zumindest aus und das ist nur 6 Wochen her.

Zeilmann AVUS am 10 Nov 2013 10:52:38

Gibt es hier aktuelles? Wie weit ists da?

Matthias

guenterp_de am 10 Nov 2013 11:21:06

atthias hat geschrieben:Gibt es hier aktuelles? Wie weit ists da?

Matthias

Obwohl die neuen Betreiber ja vollmundig angekündigt haben,dass sie uns über den Werdegang informieren, geschieht von deren Seite nichts.

Ich kann Euch aber mitteilen,dass sich tatsächlich etwas tut. Bei meiner letzten Vorbeifahrt war zu erkennen, dass Stromsäulen installiert worden sind und wie es den Anschein erweckte wurde gerade an einer Entsorgungsstation gewerkelt. Solang noch nicht alles fertig ist gibt es eine verbilligte SP Gebühr.

tomsel am 11 Nov 2013 01:27:14

Hallo,

ich war am Donnerstag dort. Die Stromsäulen sind aufgestellt, die Ver- und Entsorgung, mit spülbarem Bodeneinlass, ist auch fertig. Im Gebäude erstellen sie gerade den Sanitärbereich, die Rezeption ist auch schon fast fertig! Das wird ein schöner Stellplatz mit einer guten Ausstattung.

Zum Saisonstart ist alles in Betrieb, erzählte mir die Inhaberin. Das Haus Flora hat zurzeit Betriebsferien.

Tom

ruediger013 am 12 Nov 2013 19:50:40

Ich nehme an, der Stellplatz ist gemeint:

--> Link

LG

Rüdiger

Reinhard24 am 21 Nov 2013 20:57:00

Wir waren auch dort.....
kann alles nur bestätigen,

gruß reinhard

waltraud-pauls am 12 Jan 2014 14:12:24

Wir waren Weihnachten /Neujahr da Der Platz ist ok der Ort gibt sehr viel her viele Sportevent Tour de SKI ,Biathlon Weltcup usw . Schnee war keiner aber wir konnten wunderbar laufen Nur der Platz ist sehr Teuer 18€ und die Sanitäreinrichtung war noch nicht fertig Die große Therme war leider auch noch zu Paulchen

guenterp_de am 14 Jan 2014 12:09:37

waltraud-pauls hat geschrieben:Nur der Platz ist sehr Teuer 18€ und die Sanitäreinrichtung war noch nicht fertig

in den 18€ sind anscheinend 2€ pP für Kurtaxe enthalten. Gehe ich davon aus,dass ihr mit 2 Personen dort wart macht das eine SP Gebühr von 14€ ohne Strom etc.

Das klingt dann etwas besser aber als Nachbar Oberhofer finde ich das auch zu teuer. Ich würde so einen SP nicht nutzen.

ewoks am 29 Aug 2014 21:34:45

Wir waren letztes WE dort, und die erste Nacht ganz alleine !

Im Moment wird viel gebaut in Oberhof, aber das Meiste soll bis Anfang Winter fertig sein. Im Winter sollte man dann auch reservieren wurde uns gesagt.

Wir haben 10 € für die Nacht und 2 € Kurtaxe pro Person bezahlt. Dafür sind aber viele Eintritte frei, wie z.B. der Rennsteiggarten oder die Galerie der Skisporthalle.

Sanitäreanlagen hab ich keine gesehen. Ver-und Entsorgung sind gut und Strom gabs an einer von 12 Säulen (jew. 4 Anschl.)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Perlen neben der Autobahn - Idstein
Wo gibt es Sandstrand an der Nordsee?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt