|
vielleicht mit SP nicht weit weg? Sankt Peter Ording und Sylt weiss ich, sonst k.A. Wir sind gerade im Münsterland, und wollten uns die ostfriesische Küste ankucken. Aber da ist überall Wattenmeer, oder? Also Schlick. Ausser auf den Inseln wie Norderney, wo es Sandstrand hat. Aber der CP dort liegt ja nicht mal am Strand, und ist trotzdem sauteuer. Wattenmeer ist an der gesamten ostfriesischen Küste :) . Das Meer kommt und geht und nimmt keine Rücksicht auf badenwollende Urlauber :( Eingedeicht ist die gesamte Küste. Aber, Sandstrände und kleine Dünen findest Du in Schillig/Horumersiel, in Hooksiel, Neuharlingersiel (Sandstrand ohne Düne) , Bensersiel und warscheinlich noch in anderen Bereichen, die mir gerade nicht einfahllen. Hooksiel (schau mal in die Stellplatzkarte) ist ein Stellplatz ins Wattenmeer hineingebaut, Schillig steht Du auch nahe am Meer mit Sandstrand, Neuharlingersiel kannst Du auch aufs Meer schauen, zum Sandstrand sind es einige Meter zu laufen. Horumersiel fällt mir da noch ein, stehst Du im Außenhafen direkt am Meer, zum Strand sind es ca. 700 m. Die Stellplätze kannst Du hier einach aufrufen, sind meist gut geschrieben und bebildert. Viel Freude an der Nordsee :!: Julia Vielen Dank, Julia, das ging ja superschnell! Moin moin, in Büsum ist wohl just die neue Perlebucht mit reichlich Sandstrand an den Start gegangen. Ein CP ist in unmittelbarer Nähe, ein SP ein gutes Stück weiter weg. Den allergrößten Sandstrand an der deutschen Nordsee aber gibt es auf Amrum, und ein CP ist da auch Mit besten en Wolf Danke Wolfgang, scheint aber dass der nur Schleswig-Holstein hat, und außerdem gibt er mir immer 0 Angebote, egal was ich auswähle......
Vielen Dank. Mal schauen ob wir es bis nach SH schaffen..... Hallo wie wäre denn dieser Blick... vom Stellpatz Ja, ???? so noch ein Versuch ![]() vom Stellplatz bis zum Strand ...na ja sagen wir mal 75 mm :ja: Und wo ist das bitte? Horst Das Wattenmeer ist VOR dem Strand. In Dornumersiel steht man mit dem Wohnmobil direkt am Strand. Ist allerdings ein Campingplatz. Man sollte halt überlegen, dass im Vergleich zur Ostsee das Meer eben viel nicht da ist. Im Rhythmus von ca 6 Stunden wechseln sich Ebbe und Flut ab. Wenn es ungünstig läuft ist das Wasser eben immer weg wenn man grad da ist. Und wenn die Nordsee mal da ist kann es zu hohen Wellen kommen. Das haben wir trotz Wind an der Ostsee noch nicht gesehen. Hallo, hatte gestern leichte Verbindungsprobleme :D ..... dieser Stellplatz ist der Womo Stellplatz auf dem Campingplatz Fink in Sahlenburg sind zwar nur ca. 15 Stellplätze dafür aber direkt am Strand. wünsche noch einen schönen Tag So, nochmals vielen Dank für die Antworten. Wir stehen momentan in Neuharlesiel auf dem SP am Hafen. Eigentlich nicht schlecht, aber..... Was ich wohl im Titel nicht erwähnt habe (mein Fehler), sind unsere Hunde. Hier kann ich nicht mal auf den Deich direkt am Ort - Hundeverbot. Wohlgemerkt nicht nur am Strand, sondern auf dem Deich (Weg) davor auch schon. Ok, dachten wir uns, gehen wir durch den Ort, um weiter nach Osten um vielleicht doch hoch an den Deich zu kommen. Allerdings geht das nicht, weil man auch im Ort selbst aufgrund Hundeverbots auf Wegen nicht weiterkommt. Also....zurück zum SP. Nach Westen gehts wohl auf dem Weg, auch für Hund. Allerdings gesperrt, weil dort gebaut wird. Und Strand gibts dort natürlich keinen mehr.....nur Schlick. Baden wollen wir eigentlich gar nicht, aber die Hunde mögen es, darauf rumzukesseln...... Wir haben noch knapp 2 Wochen Zeit, werden morgen an die Ostsee fahren....da gibt es diese Probleme nicht. interessanterweise wissen anscheinend die Hundehalter um dieses Problem, es gibt im Gegensatz zur Normalität auf Stellplätzen wenig Leute mit Hunden hier. Übrigens, zuerst waren wir in Dornumersiel - absolutes Hundeverbot, auch auf dem CP. Dasselbe in Bensersiel. Ich sage nur SV ! Fährst Du einfach 5 km weiter nach Harlesiel direkt zum Hundestrand am Wattenmeer. Noch besser: Auf derselben Strasse nochmal wenige Km weiter ostwärts nach Schillig (Horumersiel). Dort hast Du den größten Hundestrand mit viel Wind und Wetter an offener See (nicht hinter den Inseln) :) und viiiieeeel Platz für die Hunde und das Womo. Für unseren Schäferhund der Hundehimmel... :ja: Mit Hundedusche etc. Schönen Urlaub noch. :) Danke, wir werden da als nächstes hinfahren. An die Ostsee ist es ja nicht unbedingt soooo nah.... Fahr doch mal nach Holland rüber. Richtung Den Helder, Julianadorp. Da gibt es Strand ohne Ende und alles mit Hund. Hallo, in Sahlenburg ist der Hundestrand 200m vom stellplatz nach links rüber auch mit hundeduschen usw. Wer mag kann sich auch einen strandkorb mieten.... ich wünsche noch einen schönen urlaub...... Egmond am Zee , vom Stellplatz durch die Dünen und dann kilometerlanger Sandstrand --> Link Waren dort im März mit unserem Hund , hat riesig Spass gehabt. Nochmals vielen Dank an Alle, Holland kommt das nächste Mal dran. Wir sind momentan in Schillig, dort gibt es einen grossen Hundestrand, auch mit Strandkörben, und Hundedusche. Den Hundchens hats gestern gut gefallen, und das Wetter ist momentan auch prächtig. Nach Hooksiel werde ich heute oder morgen mal mit dem Fahrrad fahren und mir das ankucken. Sahlenburg wird noch interessant, da wir sowieso nach Cuxhafen zum Schiffekucken wollten. Liegt also auf dem Weg...... Hallo macagi...ich muss mal in Einem durch schreiben, weil meine Tastatur gerade spinnt. (Entertaste funktioniert nicht ) Wir stehen gerade in Hooksiel. Ist superschön hier und das Wetter ja sowieso. Morgen vormittag sind wir mit dem Fahrrad unterwegs, nachmittags wahrscheinlich an Bord! Wenn Ihr Lust habt, klopft an. Schillig kennen wir auch, hier in Hooksiel ist das Städtchen etwas größer :-)) Aufkleber vorne auf der Motorhaube. Ansonsten noch eine schöne Zeit. L.G. PeterGisela...und auch an alle anderen Foris Hallochen PeterundGisela, hätte ich gestern wissen sollen..... in Hooksiel war ich gestern mit dem Fahrrad, am SP an der Ostdüne. Hat mit gut gefallen, und das mit dem Örtchen stimmt, ziemlich klein hier.... haben aber bis morgen schon bezahlt. Könnte sein, dass wir morgen dort mit dem Womo (RV Kennzeichen) auftauchen....wenn wir nicht hier noch verlängern, schaun mer mal. Halli Hallo magaci....genau auf diesem Platz stehen wir. Allerdings gehts morgen nach dem Frühstück weiter. Entweder Therme Wilhelmshaven od. auf den SP in Lüneburg 5 Min. v. wunderschönen Ort entfernt....und dann leider wieder nach Hause, die Arbeit ruft. Solltet Ihr noch hier landen, müsst Ihr unbedingt über die Brücke, 1,7 km geradeaus in den Ort und bei der Alten Schneiderei essen. Wir waren jetzt 3 x dort. superlecker!!! Dann trinken wir gleich 1 Bierchen für Euch mit..viel Spaß noch PeterGisela Das Lokal werde ich mir merken, danke. Viel Spaß noch auf der Rückreise, wir haben noch etwas länger Urlaub! schillig - cuxhaven - otterndorf > schillig - stellplatz nur 2 min zu fuß > cux auch nur wenige schritte So, bei der Schneiderin waren wir, fanden es aber eher durchschnittlich, haben die grosse Fischplatte für 2 genommen. Bedienung ziemlich lahm, sassen erstmal 10 min rum, dann beim bezahlen wieder..... Wir waren natürlich verwöhnt, am Vortag von einem tollen Lokal in Horumersiel, habe den Namen jetzt vergessen, von der Therme aus rechts direkt vor der Brücke, mit vielen Strandkörben. Hab ausnahmsweise das Essen sogar fotografiert (aber das Bild nicht parat....). Empfehlen würde ich auch die Eisdiele gegenüber des Venezia in Hooksiel - außergewöhnliche Kreationen dort! Die Schokoladensauße ist wirklich eine, nicht nur gefärbtes Zuckersirup. Sie wird nach kurzer Zeit leicht fest! Oh schade, dass es für Euch nicht so lecker war. Wir waren wirklich jedes mal zufrieden. Gedauert hat´s, das stimmt. Wir hatten Reibeplätzchen, Matjesteller, Scholle, ach ja und der Knurrhahn war beim Schwarzen Bär (Basilikum/Zitronenlikör mit Sekt und Eis...klasse 4 GängeMenue: toller Spagetti Gurkensalat, Kräutersuppe, wie gesagt Knurrhahn, Lachsroulade, Krebs und Kartoffelwaffeln und Rote Grütze. Ich bin eigentlich gar kein Fischesser, aber mir hat´s geschmeckt. Heute ist es doch Bremerhaven..Klimahaus...geworden...Fischmeile, noch mal Großeinkauf und ab nach Hause :cry: Aber wir hatten eine schöne Woche :ja: Die Eisdiele werden wir beim nächsten Mal in Angriff nehmen :D Nee, schlecht war es nicht, das Andere war nur besser......alleine der Salat schon, siehe Bilder. ![]() ![]() So, heute gehts auch noch nach Bremerhaven, stehen gerade ca 20km nördlich am Kutterhafen in der Pampa..... Kann man in Otterndorf auch Schiffe kucken? Cuxhafen waren wir gestern, der SP ist ja ziemlich öde.....
Menno - da kriegt man ja Hunger bei den Fotos ... :razz: Bremerhaven : SP am Fischkai ---> Restaurant Salondampfer Hansa : --> Link SP an der Doppelschleuse ---> Restaurantschiff Seute Deern im Museumshafen : --> Link In beiden Kneipen hat´s uns heuer im Frühjahr gut geschmeckt .. :gut: |
Anzeige
|