Hallo zusammen,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Alarmanlage von “Alarmconcept“ gesammelt ? Anlage soll angeblich auf Luftdruckänderungen reagieren....und ist mit derzeit 149,00 € recht günstig..
Jürgen
|
Hallo zusammen, hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Alarmanlage von “Alarmconcept“ gesammelt ? Anlage soll angeblich auf Luftdruckänderungen reagieren....und ist mit derzeit 149,00 € recht günstig.. Jürgen Sie löst aus, wenn durch das Öffnen von Tür/Fenster eine Luftdruckänderung erfolgt!!!!! Türen/Fenster/Zwangsentlüftungen müssen also geschlossen sein. Die Konstruktion ist für PKW!!!! gedacht, die sind dicht Mögliche Schwachstellen dieser Technik: Wenn es in der Nähe donnert löst sie aus. Wenn eine Windböe durchs Dachfenster drückt löst sie aus. Andreas ..danke für die Info....So war auch mein Gedanke...also doch weitersuchen. Jürgen Hallo. Also die Alarmanlage kenne ich nicht, hab mir auch nur die Beschreibung des Herstellers durchgelesen. --> Link Ob die noch auslöst, wenn man eine Dachluke zum Lüften etwas offen lässt und dann die Tür geöffnet wird, müsste man mal ausprobieren, ebenso, ob es nicht öfter Fehlalarme gibt. Wegen Erfahrungsberichten lies doch auch die Bewertungen zu dem Teil bei AMazon, falls es die gibt. Aber zu Alarmanlagen noch meine Meinung: In meinem Kastenwagen (neu gekauft) hatte ich auch eine drin, weil ich mir sicher war, dass den einer klaut, wenn ich mich nur umdrehe. Ausser diversen Fehlalarmen hat die aber nie irgendwas bewirkt, war also am Ende ein unnützes Teil. Wenn man auch sieht, wie oft in südlichen Ländern eine Alarmanlage losgeht und wie sehr das die Leute dort aufmerksam werden lässt, dann stellt sich auch die Sinnfrage. Mal ganz ehrlich: Wenn an Nachbars WoMo die Tröte losgeht, würde ich auch nicht den Helden spielen. Ich würde mir keine mehr kaufen, aber jeder darf seine Erfahrungen selbst machen. CarbonUnit hi ich weiß leider nicht mehr, wie das modell heißt, das ich hatte,, das funktionierte mit magnet-kontakten, geber und empfänger werden jeweils an türen, fenster so angebracht, dass zwischen tür, oder fensterrahmen, und der türe-fenster jeweils nur so knapp ein mm zwischenraum ist, bei geringster änderung löst der kontakt aus, alles mit sender und empfänger, keine verkabelung nötig..wenn du schon umbedingt ne alarmanlage möchtest, kann ich dir sowas empfehlen.. gruß karl nachtrag, wenn du ein fenster nicht " scharf " machen möchtest, wegen durchlüftung, oder so, geht das selbstverständlich auch, also man kann alles scharf machen, oder nur nen teil, wie man möchte..
Und ich dachte: „wir sollen zusammen halten“!? :sorry: Viele Grüse Gordan Hallo und erstmal vielen Dank an alle ! Wahrscheinlich werde ich die ganze Sache doch erstmal ein paar Tage verschieben.... ob das so wirklich Sinn macht, überlege ich auch noch.... |
Anzeige
|