rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KFZ-Adapter mit 4-Pin als Winkelstecker gesucht...

rastlos68 am 13 Jul 2013 13:42:59

Hallo zusammen...
Ich habe eben meinen Philips 22PFL2978K ausgepackt...
Alles gut und schön.

Aber:
Leider schaut der Anschlussstecker sehr weit nach hinten hinaus.

Und da ich eine flache Monitorhalterung verwenden möchte (man kann sie im oberen Bild noch erkennen) passt das nun gar nicht so recht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem KFZ-Adapter mit einem 4-Pol-Anschlussstecker in Winkelausführung.

Gibt es sowas überhaupt?

Den Fernseher will ich eigentlich nicht weiter von der Wand entfernt montieren - wäre die letzte Möglichkeit.

Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 13 Jul 2013 14:33:19

KFZ Adapter mit einem 4-Pol-Anschlußstecker...... sagt zu wenig!
Es gibt viele Adapter mit 4-Pol-Stecker. Bild vom Stecker wäre besser!

Viele
Gordan :juggle:

rastlos68 am 13 Jul 2013 14:50:02

Ich hab´s aufgegeben...

Sowas
Link zum eBay Artikel
- halt nur mit Winkelstecker...

Ich finde aber nur KFZ-Adapter mit der Langsteckerversion :(

Anzeige vom Forum

MatzeEsprit7150 am 13 Jul 2013 16:22:00

Hallo,

ich würde den Kunsstoffüberwurf des Steckers vorsichtig mit einem scharfen Messer durchschneiden -Vorsicht damit keine Adern des Kabels verletzt werden- und den so gekürzten Stecker ordentlich mit Isolierband verpackt und fertig ist die Laube :-) . Sicher willst du den Stecker ja nicht täglich abziehen....

Jürgen

rastlos68 am 13 Jul 2013 17:33:42

So käme ich bestenfalls auf 3,5cm Abstand - der Wandhalter hat aber nur 2cm.

Wie´s aussieht, werde ich mir wohl doch einen anderen Wandhalter holen müssen... So einen Winkel-Adapter habe ich immer noch nicht gefunden :(

MatzeEsprit7150 am 13 Jul 2013 17:40:18

...wenn Du den Stecker vorne aufschneidet sollte er doch kurz genug sein - oder ?

rastlos68 am 13 Jul 2013 18:25:37

Ich glaube nicht, dass ich den Stecker so weit aufschneiden kann. Vermute mal, dass er im vorderen Bereich ausgegossen ist.
Ich hätte auch einfach lieber ´nen Adapter 8) Reingesteckt und fertig...

schoko am 13 Jul 2013 19:39:19

Hallo,

schau mal was ich gefunden habe
--> Link
sollte der 4. Stecker sein auf der liste wenn ich reichtig sehe

OttoWalke am 13 Jul 2013 21:17:38

Oder der --> Link

G OW

rastlos68 am 14 Jul 2013 10:01:10

schoko hat geschrieben:Hallo,

schau mal was ich gefunden habe
--> Link
sollte der 4. Stecker sein auf der liste wenn ich reichtig sehe

Hallo Schoko,

die Abbildung könnte passen.
Aber mit deinem Link komme ich nicht weiter. Scheint ja nur eine Darstellung von DIN-Steckern zu sein (das Original könnte hier heraus --> Link stammen) - keine Bezugsquellen, viele google Anzeigen und leider auch keine näheren Angaben...
Trotzdem Dankeschön!

OttoWalke hat geschrieben:
Oder der --> Link

G OW

Hallo OttoWalke,

auch dir ein Dankeschön von meiner Seite aus!
Für einen kurzen Moment dachte ich:"Ja - das isser!" :D

Dann hab ich mich mal zum Datenblatt durchgekämpft:
--> Link

Wenn ich die Zeichnung richtig deute, hat der Steckeraußenrand einen Durchmesser von 13,6 mm.
Hab dann eben auch mal meinen Philips Anschlussstecker im D gemessen: 10 mm.

Wäre ja auch zu schön gewesen... Mit der Kupplung --> Link hätte ich mir schön eine kurze 20 cm Leitung basteln können.

Wahnsinn - was das alles für Sachen gibt! :(

Und ich wollte das Ding doch bis nächste Woche einbauen... :heiss:

Dann werde ich mich wohl langsam mal mit einer Wandhalterung mit größerem Wandabstand anfreunden müssen... :(

OttoWalke am 14 Jul 2013 10:30:07

Ruf doch mal bei einem Conrad Elektronik Laden an, die haben da Kataloge wo sie nach Deinen Angaben den richtigen raus suchen können (Bestellnummer).
Wenn Du einen in der Nähe hast hinfahren.

G OW

rastlos68 am 14 Jul 2013 10:56:29

Ich hab jetzt mal den ebay-Händler angemailt und ihn gefragt, ob das von mir oben verlinkte Anschlusskabel nicht auch mit einem Winkelstecker zu beziehen sei...

Aber lustig:
Wenn ich mein Original Netzteil (made in China) auf der Herstellerseite ansehe (--> Link), hat das einen anderen Stecker...

Hoffentlich geht das nie kaputt... :eek:

Linde am 27 Sep 2013 21:49:51

Hi Rastlos 68
ich habe das gleiche TV gestern gekauft. Und ich habe das gleiche Problem. Ich habe dann 4 hülsen aus Alu gedreht und zwar 30mm. Das Kabel mit Winkelstecker habe ich auch nicht gefunden für das Sat-Kabel ja. HDMI habe ich noch nicht angeschlossen.
Meine Frage ist wie du den TV angeschlossen hast. Ich habe eine Caro digital und habe am alten Tenhooft receiver das Signal durchgeschleift. Wie hast du es angeschlossen?
aus Baden
1.FC hat gewonnen
Ulrich

rastlos68 am 23 Okt 2013 14:51:06

Ich habe das jetzt ganz pragmatisch gelöst...
Den alten (eng anliegenden) Wandhalter zurückgesendet und mir einen neuen mit etwas mehr Wandabstand gekauft.
Das hatte auch den Vorteil, dass ich jetzt das Gerät etwas nach vorne und zur Seite neigen kann...

Diesen Eckstecker konnte ich auch nach langer Recherche nicht auftreiben...

Und auf Drähte rausknibbeln, verlöten und isolieren hatte ich keine Lust! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo reinigung
Markise entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt