|
Kennt jemand Sonnenschein Caravan in Wuppertal? Und hat da schon mal jemand sein Womo gekauft und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?? Hallo Konni,
meines Wissen nach hat ein damaliger Mitarbeiter des Herrn Sonnenschein die Sonnenschein Caravan in Wuppertal übernommen. Es war der Herr Baum. Der hat dann sich unter anderem in Düsseldorf als Dethleffs Händler einen guten Namen gemacht. Wir haben vor 2 Jahren mal dort gemietet, absolut seriös und kompetent. Ich habe Dir mal seinen Link reingestellt: --> Link Beim Herrn Baum haben unsere Freunde im Frühjahr einen Detleffs TI gekauft, einen Jahreswagen. Die waren mit Preis und Serviceleistung dort sehr zufrieden.
Lothar Bisher sind wir dort nur sehr nett und kompetent beraten worden. Sollte unsere Entscheidung auf den Globebus 2 fallen, dann kaufen wir auf jeden Fall dort, nicht weil wir um die Ecke wohnen.
Matthias Hallo Konni,
frag mal den MatthiasG per PM aus, er kommt ja aus der Ecke. Ich bin mir nämlich nicht hundertprozentig sicher, ob der Baum auch wirklich die Sonnenschein Caravan übernommen hat. :oops: Sicher bin ich mir aber über Baum selber. :wink: :wink: Also meines Erachtens hat die Firma eine Familie Steinhoff Die Seite --> Link ist über registriert auf
Ulrike Steinhoff, Sonnenschein-Caravans, Erbschloe 1, 42369 Wuppertal :schreiben: Ja genau, aber auf der seite ist ja mal gar nix zu erkennen, wird wohl grad überarbeitet. Hat denn jemend mit der Firma schon zu tun gehabt seit es die Familie Steinhoff hat ? ja ,kennt jetzt niemand diesen Händler unter dieser Leitung?? Hallo Konni,
der Händler ist von mir Luftline 5 KM entfernt. Ich habe mich dort umgesehen und wurde sofort gut beraten. Was möchtest du denn nun genau wissen? Kann da gerne für dich hinfahren, kein Problem! Matthias Ps wenns sonst keiner lesen soll gerne auch PN Hallo,
wir haben unser WoMo vor drei Jahren dort gebraucht gekauft. Einen LMC den man dort in Zahlung genommen hatte. Zuerst hat man ein Rad um uns geschlagen bis der Vertrag unterschrieben und das Geld bezahlt war... Die Mängel welche wir anschliessend erst feststellten wurden wiederwillig (wenn überhaupt) und halbherzig behoben. Einige Beispiele: die gerissene CEE-Buchse wurde getauscht - gegen eine braune bei einem weißen Mobil. Auf die Frage was das denn bitte solle Antwort: Ja die hatten wir eben gerade da :? Wurde dann nochmal "nachgebessert" jetzt ist es eine braune Buchse mit einer weißen Abdeckung. Die gebrochene Messsonde im Frischwassertank wurde mit Silikon wieder "angefrickelt" ect. Mit der Duschtasse mit Haarrissen fahren wir heute noch rum, mit der Schlaffläche im Sitzbereich die sich nicht umbauen lässt zum Teil auch noch (zum Teil weil wir das eben schon selber gerichtet haben) bei Sonnenschein konnte man uns da nämlich nicht helfen weil die auch nicht wussten wie man da ein Bett draus baut. Wir sind dann nach Krings gefahren und haben uns so eine Schlafecke angesehen da fiel uns dann erstmal auf, daß da Teile fehlten. Es fehlten viele teile die hatte angeblich immer der Vorbesitzer was der allerdings mit LMC-Teilen wollte wenn er sich einen Dethleffs gekauft hat :roll: So Beispiele hätte ich noch einige aber bevor ich wieder sauer werde... Herr Steinhoff nahm alle Reklamationen auf und sagte Nachbesserung zu -geschehen ist davon nur ein Bruchteil und dann musste man da auch noch x-mal nachhaken. Bei einem Teil der Reklamationen machte er sich offenbar unsere Unerfahrenheit mit WoMos (ist nämlich unser Erstes) zunutze da kamen wir eben erst nach und nach dahinter dass er uns Mumpitz erzählt hat. Ich weiss nicht welches Geschaäftsgebaren man dort an den Tag legt wenn dort ein Neuwagen gekauft wird aber einen Gebrauchten würde ich da nie wieder erwerben. Der Oberhammer war dann unsere Begegnung mit Herr und Frau Steinhoff auf dem Caravansalon. Obwohl sie fast über uns gestolpert sind kein sondern Kniegas und weg!? Das nenne ich gelungene Nachbetreuung und Kundenservice... Uns können die Nichts mehr verkaufen!!! LG Nadja Hallo ihr beiden,
erstmal :kette: Willkommen im Forum :kette: Jeder macht so Erfahrungen mit Händlern, mal positive , mal nagative. Hier werdet ihr von beiden Sorten etwas finden. Dennoch hoffe ich das ihr Spaß an dem Mobil habt und euch hier rege einbringt :) Hi NAdja,
herzich willkommen im Forum. Hallo Nadja,
"vielleicht" habt Ihr Euch den Kauf auch ein wenig einfach gemacht. Eine Duschtasse mit Rissen erkennt man auch vor dem Kauf. Gleiches gilt beim Bett - umbauen und fehlende Teile feststellen. Zu mir kamen auch schon Kunden und bemängelten an einem Gebrauchtboot, daß die Segel schmutzig waren. (GEBRAUCHTES SEGEL!) Oder ein Anruf nach einem halben Jahr, daß die Toilette nun verstopft sei!!! (Kein Witz) Bin ich deshalb unseriös? Vor dem Kauf die Augen auf und nicht nachher. Versteckte Mängel sind natürlich was anderes, aber offensichtliche? , Rolf Hallo erstmal Danke für das herzliche Hallo hier :)
Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir haben Spass an unser Kuschelkiste :wink: Einige der vorgenannten Mängel haben auch ihr gutes: uns wird nicht langweilig, wir haben was zu basteln und immer nen Grund uns mit dem WoMo zu beschäftigen auch wenn wir nicht damit unterwegs sind:lol: Richtig große Macken hat das Schätzchen ja nicht bis auf die Ducato-Macke mit dem 5ten Gang. Aber Dank des genialen Forums hier wissen wir ja nun wie man da Abhilfe schaffen kann - juhu wieder was zu basteln.... @Rolf Ich frage mich wo in meinem Postig ich etwas von "unseriös" geschrieben habe? Das ist wohl eine Deutung Deinerseits? Zu Deinem Geschäftsgebaren kann ich nichts sagen, kenne Dich ja nicht :lach: Ich fand/finde die Betreuung nach dem Kauf und das Verhalten bei der Reklamationsabwicklung schlecht. Vielleicht haben wir uns in der Tat etwas schnell (so ziemlich direkt ) in das WoMo verliebt. Was ich eben nicht gut finde wir haben dem Händler gesagt, daß wir Neulinge auf dem Gebiet sind - haben ihn gefragt wie das z.B. mit dem Umbau Sitzgruppe/Bett geht und darauf definitiv falsche Auskünfte bekommen. Das mit der Duschtasse - ja, wir hätte durchaus mal unter Duschteppich schauen sollen (oder müssen, wenn man das so sehen will) Das Mobil ist von dem Händler gereinigt worden also nehme ich an er wusste von den Rissen - schwupps schnell Teppich drüber!? Sorry der Verdacht drängt sich mir auf. Auf die verschmutzte Markise hat er uns ja auch hingewiesen und die haben wir gerne selber gereinigt. Soviel dazu. Ich stimme DAKOTA in dem Fall zu, jeder macht so seine Erfahrungen. Wir haben in dem Fall negative gemacht evtl. geht es dem nächsten Kunden ganz anders!? Sei es ihm gewünscht!!! Ich möchte meinen Bericht nicht als "Propaganda" verstanden wissen. Es ist ledigliche eine Schilderung unserer Erlebnisse mit besagtem Händler. Möge jeder selber hinfahren und sich ein Bild machen Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nie. (Marie von Ebner-Eschenbach) So erging es uns z.b. mit Reisemobile Lyding. Der kommt in einem anderen Thread hier recht schlecht weg. Wir sind dennoch mal persönlich hingefahren und äusserst zufrieden mit der Behandlung/Beratung und dem Entgegenkommen dort. In diesem Sinne LG Nadja Hallo,
wo kenne ich das nur her, das kommt mir doch irgentwie bekannt vor, hmmmm. Ach ja, unser WoMo ist ja auch von Sonnenschein Caravan Wuppertal. Bei uns war es genauso , wir haben vor 2 Jahren unser mitlerweilen 15 jahre altes Womo dort gekauft. Der Ablauf war wie bei Dir beschrieben. Erst Honig um den Mund und dann kommt das Erwachen nach der Bezahlung. 1.Der größte Witz war das jemand Zeitgleich ein WoMo gekauft hat und sie nicht mehr die Papiere von unserem gefunden haben..... es stellte sich heraus das der andere sein WoMo mit meinen Papieren angemeldet hat, bzw sie es gemacht haben. 2. War das man uns gesagt hat das WoMo hätte ein Austauschmotor, leider wie nur gesagt,habe es nicht schriftlich zwar 3 Zeuegen aber sie sind halt auch zu 3. Nachdem Mängel am Motor waren hiss es dann es handelt sich um einen ausgetauschten Motor. 3. Waren sie erst nicht in der Lage mir die passende Scheibenabdeckung für die Windschutzscheibe von aussen zu bestellen. Bis cih eine hatte die einigermassen passte und gesagt wurde das wäre das einzige was geht. 4. Leider bin ich als Newbie WoMofahrer voll über den Tisch gezogen worden weil auch Sachen sich erst jetzt heraustellen, wie Morsche Unterboden Platte. usw. Der Laden sieht uns nicht wieder! Marc Also wir haben unseren neuen Fortero über diesen Laden gekauft, aber leider unwissend über den Caravan Salon Düsseldorf. Wir waren mit Messeverkäufen leider etwas unerfahren und haben später erst erfahren das ein Karlsruher Dethleffs Händler auch vertreten war. Naja wir dachten, auf so ner grossen Messe, das werden schon gute Händler sein. Also das ist der letzte Laden kann ich sagen. Wir haben unseren ja bereits am 31.3. abgeholt, das war samstags. Die haben uns versprochen gleich unseren Alten am Montag abzumelden. 13 Tage später haben die den erst abgemeldet !! Aber 7 Tage nach Verkauf hat uns schon ein potientieller Käufer angerufen und sich über das Fahrzeug erkundigt, der hat eine Probefahrt gemacht. Mit unserem Kennzeichen !! Ich hab ewig versucht das Ding über das Internet zu verkaufen und die hat für einen völlig überteuerten Preis 3000.-€ mehr wie wir bekommen haben ohne einen Schlag zu machen, nach 7 Tagen schon einen Käufer. das muss man sich mal überlegen. Bei uns noch eine grosse Gosch, das dachfenster hat im Rahmen einen Sprung usw., das kauft keiner und so, da muss sie noch viel investieren. Gar nix hat sie gemacht !! Jetzt haben wir ein Problem mit der Badtüre. Nun waren wir bei besagtem Dethleffshändler in Karlsruhe, da sagten die unser Womo ist noch gar nict eingetragen im Computer für Garantieleistungen. das hätte auch Steinhoff machen müssen. Also sag mal was macht die eigentlich?? Da dürfte kein Mensch mehr kaufen !! Hoffen lesen das einige, die vorhaben ein Womo in der Umgebung zu kaufen. Der Laden ist eine Zumutung. Bevor es Autos gab, hießen diese Händler PFERDE-HÄNDLER! Habt Ihr das vergessen?
gruß, Rolf :D Pferde-Händler! Den Vergleich finde ich treffend.
Naja nen Gaul kann man immerhin noch zu Sauerbraten verarbeiten...ein mackiges WoMo kann man leider nicht verwursten. Tja, der Laden ist wirklich haarsträubend. Ich kämpfe bis heute mit mir mal mit dem Vorbesitzer unseres Womos in Kontakt zu treten. Erstens habe ich den Eindruck das Teil hatte mal einen Unfall. Was man beim Händler natürlich verneint. Und ausserdem haben wir noch Dinge die dem Vorbesitzer gehören: ABE für Leichtmetallfelgen, Gebrauchsanleitung für die Klima und Solaranlage. Die hat der arme Mensch bestimmt zwischen den ganzen anderen Unterlagen vergessen. Oder ist es denkbar, daß die Teile im Nachhinein entfernt wurden und das Womo sozusagen stückweise verkauft worden ist? :? Naja, ich glaube ich will das Alles garnicht wissen - ist nicht gut für meien Blutdruck. Das Einzige was uns getröstet hat ist die Tatsache, das wir offenbar nicht zuviel bezahlt haben. Wir haben uns mal die gebrauchten LMC bei Krings in Mönchengladbach angesehen und haben festgestellt, daß wir da für ein gleichaltes Womo mit ähnlicher Ausstattung ein paar Piepen mehr hätten zahlen müssen. Ein Tipp noch für alle die derzeit eingebrauchtes Womo suchen: Die Fa. Sonnenschein hat seit einigen Wochen/ Monaten einen schönen gebrauchten Hymer auf dem Hof stehen. Schlagt zu, ihr werdet bestimmt mit dem Service zufrieden sein 8) LG Nadja :D pferdehändler...hihihi, sehr vornehm ausgedrückt muss ich sagen, bei uns hießen die rosstäuscher. heute heißen die meistens frächter, banker oder so. aber manchmal auch Womo händler wie man sieht. :D :roll:
Puh. Ist ja gut das wir nicht die einzigen sind die mit denen Probleme haben. Ne lange Geschichte :ooo: Viele Micha Puh,
was hatten wir ein Glück, dass wir das angebot von Sonnenschein nicht angenommen haben. Statt dessen haben wir bei der Firma Adolph aus Hückelhoven zugeschlagen. Das gute teil hole ich am Dienstag ab. :D Auch unser erster !!!! Ist ein Dethleffs I 6571 B. Sorry, Allen Forumsmittglieder ein fröhliches Hallo in die Runde. Siegfried |
Anzeige
|